Ölkühlerabdeckung

  • Hallo


    Hat schon jemand von den Leuten die Ihre ölkühler abgedeckt haben sich eine Abdeckung gebaut. (Natürlich nur in Verbindung mit Ölthermometer)
    Mich interessiert welches Material mann verwenden könnte bzw. evtl. Befestigung.
    Finde Klebeband im Winter keine langfristige Sache und von der Optik ganz zu schweigen.
    Habe so als Idee z.B. schwarzes Plastic und je nach Fahrzeug und Wunsch der Luftzufuhr den RX-8 Schrift ausschneiden (analog Bremsleuchte).
    Gebt mal Info bzw. teilt mal eure Ideen mit


    spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Die Schutzgitter für die Ölkühler von Racing Beat werden einfach eingeschoben - und halten. Guckst du hier, Bild unten!
    So etwas müsste sich doch auch mit einer geschlossenen Abdeckung machen lassen.


    Dazu ein paar Infos:
    - Die Gitter sind mit einem Gummirand versehen, der einen kreisrunden Querschnitt hat mit einem Durchmesser von 8 mm.
    - Die Außenabmessungen der Gitter (incl. Rand) sind 239 x 170 mm.


    Das Material der Abdeckung sollte vielleicht hitze- und ölbeständig sein. Alublech der Stärke 2 bis 3 mm wäre sicher geeignet, oder auch einigermaßen hitzebeständiger Kunststoff. Und für den Rand wird sich im Bau- und Heimwerkermarkt bestimmt auch etwas Passendes finden lassen.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • als ich mal den ölkühler als versuch mal abgedeckt hate hab ich das mit einer gummi mate gemacht ;)

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Billige Mousepads aus Neopren oder mit Neoprenbeschichtung (4 -5 mm geschäumter Gummi) eignen sich gut als Blende. Schwarze Neoprenschicht nach außen verwenden, damit es nicht auffällt. Wenn man es passend zuschneidet und zur Wagenmitte unter die Plasteabdeckung der Nebelscheinwerfer klemmt, hält es auch ohne geklebt werden zu müssen. Läßt sich dann mit einem Handgriff wieder herausnehmen.


    Gruß effess
    192-er