Hansa 23R - der MX-5 mit Wankelmotor

  • Diesmal hat uns die Kardanwelle geärgert. ;( Aller Anfang ist halt schwer...
    Jetzt ist der Wagen erst einmal beim Lackierer. Fotos gibt es dann am Wochenende.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Wochenend eist vorbei :D


    Ronny, Du Nervensäge :D:




    Der Wagen wird am Wochenende foliert.
    Die Motorhaube ist noch nicht lackiert, da sie noch ein klein wenig modifiziert wird :!-!: .


    Dann geht der Wagen nochmals zu Rotary-Motorsport für die Restarbeiten, und wird hoffentlich zum Monatsende fertig.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von Stefan
    Ronny, Du Nervensäge :D:


    Na das hättest Du mal zu mir sagen sollen :ärgern: :D
    Kommt doch kein Bodykit (Front) dran ?(
    Wo kann man Probefahrten buchen ?( :D


    Ich drück Dir die Daumen das der 23R bald fertig ist :hs:

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Na das hättest Du mal zu mir sagen sollen :ärgern: :D
    Kommt doch kein Bodykit (Front) dran ?(
    Wo kann man Probefahrten buchen ?( :D


    Ich drück Dir die Daumen das der 23R bald fertig ist :hs:


    Bodykit ist weiterhin geplant (es wird der fünfte Entwurf).
    Eigentlich habe ich ja schon einige Zeit eher mit dem Fahrzeug gerechnet, um die nötige Zeit für den Aufbau der Front zur Herstellung des Werkzeuges zu haben.


    Da er aufgrund der Verzögerungen aber nicht rechtzeitig zur Messe fertig wird, konzentrieren wir uns erst auf die anderen Aufgaben.

  • Der Hansa 23R wird auf der Motor Show Essen in der Halle 7 auf dem Gemeinschaftsstand von Motorsport XL stehen:


    RIMO GmbH Motorsport XL
    Halle/Stand: 7.0 / 406 • 7.0 / 503


    Mit am Stand wird ein Radical stehen... 8o

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Der Hansa ist jetzt foliert und geht morgen wieder zu Rudolf.


    Die Motorhaube ist ein Hybrid aus der MX-5 und RX-8 Haube:




    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Läuft leider noch nicht richtig, aber es sind ja noch 11 Tage bis zur Messe... :rolleyes: :D

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hab grad zum ersten mal hier reingelesen ...super genial !
    Wenn ihr Mazda noch dazu bringen könnt das Auto so in serie zu bauen, dann werd ich meine Freundin beim Kauf eines Cabrios unterstützen.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Sieht ja top aus Stefan :thumb:


    Die Motorhaube gefällt mir besonders gut, habe mir schon sowas in der Art gedacht, als Du neulich geschrieben hattest, daß die Haube noch modifiziert wird.

  • Schön zu lesen :thumb:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hi Stefan,


    Toller bericht,


    Eine frage:


    Wie ich verstanden habe ist der vorderbau einer rex benutzt und nicht etwas der komplette unterbau.


    Beim technische daten deiner bericht steht das der radstand 2700 mm ist.


    Das ist gleich wie beim rex.


    Beim originale MX 5 sind es aber nur 2330 mm.
    Ich denke 2330 ist richtig , oder?

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • Gut aufgepasst, Outjer. :thumb:
    Musste die Daten schnell für den Pressebericht auftippen und habe da die falschen übernommen.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hallo Stefan!


    Ein toller Bericht. Ich hoffe, es wird ein voller Erfolg und die Auftragsbücher werden schnell voll. :thumb:


    Werde Dich in Essen auf jedem Fall besuchen kommen. :]

  • Der 23R ist wirklich toll geworden :><:


    Einen Bodykit würd ich dem ga rnicht mehr verpassen... :(


    Ich freu mich schon auf die Motor Show in Essen, damit ich das Teilchen mal live sehen kann.


    Bitte 2faches Infomaterial dazu für mich schon mal reservieren :Y:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket