Auspuff Hitzeschild

  • Habe heut mal einen roten RX 8 mit den Auspuff Hitzeschildern gesehen, und ich muß sagen es hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Ist einfach zu grobschlächtig gemacht, hatte immer gedacht das wäre eine selbstklebende Alu-Folie, aber das das so eíngesetzt ist. Ich glaube da sieht Lackieren wirklich besser aus.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • absolut der gleichen Meinung.
    teuer, sieht nach nichts aus, umständlich zu montieren und funktionslos.


    schade ums Geld und die Zeit :D

  • Ja, also das Lackieren des kompletten Difusors find ich auch immernoch am schönsten. Ich weis zwar nicht was diese Einsätze kosten, aber die sind sicherlich sehr teuer und eine lackierung ist da nicht unbedingt teurer.


    THUNEON

  • Hy Hubi,


    Danke für den Tipp,denn ich fand die Teile auf den Fotos gut ,und hatte auch schon überlegt mir welche zu kaufen.
    Wenn die Hitzeschilder aber im Original schei.... aussehen dann lass
    ich das lieber.

  • Zitat

    Original von magic-rx-8
    Thuneon


    Laut Zubehör-Katalog kosten die Hitzeschilder 184,53 € ohne MwSt und Einbau!


    Das sind dann 214 Euro mit MWST .... 8o8o8o
    Also ich denke schon das man dafür das komplette Heck (Die teile die unlackiert sind) lackieren lassen kann ?!


    THUNEON

  • Hallo zusammen!


    Jetzt werde ich doch unsicher!


    Auch ich wollte die Hitzeschilder unbedingt bestellen um der Heckpartie bei meinem brilliantschwarzen noch einen kleinen Kick zu verleihen.


    Hat überhaupt schon jemand hier die Hitzeschilder selbst montieren lassen? Für Bilder und Meinungen wäre ich sehr dankbar.

  • Hi,


    eigentlichh wollte ich mir auch die Hitzeschilder bestellen. Werde jetzt aber doch warten bis ich sie mal mit eigenen Augen gesehen habe und wenn ich bis zum Treffen am 22.+23.5 warten muß. :( Einer von euch wird sie schon haben? ?( Hoffentlich


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Der Vorführwagen bei unserem Händler hat die Hitzeschilder. Leider sind sie stets nach wenigen km kaum noch sichtbar, da sie sich durch die Auspuffabgase grau verfärben und nach erst nach einer Wäsche wieder hervorblitzen.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hallo,


    beim Wankel werden die Auspuffabgase EXTREM heiß,deshalb könnte ich mir beim RX8 durchaus eine Berechtigung vorstellen,während die Dinger bei den meisten Golf etc,schlicht überflüssig sind.


    Hatte bei meinem FC Cabrio mal das Endrohr (das teil hinterm Endtopf )defekt/undicht nach 200km strammer Autobahnfahrt war mein Stossfänger angeschmort....mein Wankelschrauber erzählte mir von einem ähnlichem Fall wo der Stossfänger zu brennen anfing.Wohlgemerkt das Endrohr entlies die Auspuffgase unterhalb der Stoßstange nicht dahinter.... ;)


    Grüße Andreas Otto

  • Tja, wenn die Dinger wirklich wegen der Hitze notwendig wären, dann hätte sie Mazda bestimmt in der Serie mit verbaut. Für mein empfinden sah es aus wie eine leere Blechbüchse mit einen Gummirand die da hinter reingebastelt wurde. Aber wie gesagt, das ist halt alles Geschmacksache. Wer es machen lassen will, der soll es ruhig tun, wems gefällt. Ist den J-EP 111 manchmal hier mit im Forum? Dann kann er sich ja mal selbst äußern.

  • also das Hitzeschild auf dem Bild von Leonardo sieht wirklich ziemlich schlecht aus. Aber ich verstehe das nicht, denn sowohl in der Mazda Zubehörkatalog als auch am folgenden Bild sieht das Schild viel viel besser aus.


    Oder ist es kein originales Mazda-Schild???

    Bilder

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • und noch ein bild wo es gut aussieht:

    Bilder

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Hi,


    das "Hitzeschild" auf deinen beiden Bildern ist nicht das aus dem Zubeörkatalog sondern das des X-Men RX-8s, dessen Zubehör man meines Wissens nach nicht kaufen kann (Bitte korrigiert mich, falls ich damit falsch liege). Das Hitzeschild auf dem Foto von mir ist das Orignale von Mazda. Sieht in natura nicht annähernd so gut aus wie im Katalog. ;(


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hab bisher net die Zeit gehabt das genau anzusehn. Aber ich finds net schlecht. Hab mir aber schon überlegt das lackieren zu lassen. Oder sandstrahlen-genauso wie die Luftauslassapplikationen, da die normalen matt ja aussehn wie lackiert.. Mit Sandstrahlen bekommt man alles schön matt. Wollt bei meinem ja Dach und Aäulen mit Alcantara auskleiden, aber hab das Auto mir heut nochma genau angesehn, und das ist mir zuviel Arbeit, zudem weiß ich noch net ob ich Schiebedach mitnehme, und ob sich deren Abdeckung dann überhaupt noch schieben lässt nach dem Beziehen. Desweiteren kommt noch hinzu, dass schwarze SÄulen und roter Dachhimmel zwar schön aussehn, aber der Übergang nicht schön aussehen würde da die Säulen aussehn würden wie Stümpfe. und komplett eine Farbe nur wär zu trist. Also lass ich es. Hätt eigentlich jemand Interesse an Alcantaramittelkonsolendeckeln? Könnt da wass anfertigen.. Muss nur noch das richtige Bezugsmaterial organisieren.


    AKRace

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Man könnte sicherlich diese nachbauen... wäre bei diesem Zubehör die Tüv abnahme auch "unmöglich"?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk: