Und was ging nun?
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Gibts da schon neues von der Scheinwerfer-Front?? Hab das gleiche Problem VORNE rechts. Hab es auch schon mit Löcher bohren probiert ! NIX ging nun hats die Xenon Leuchte zerlegt! Links ist der Scheinwerfer auch trüb aber trotz Löcher nicht von innen nass. Links Biotop pur...
Hinten an den Rückleuchten hatte ich auch den Beschlag! Hab dann an den Seiten kleine Löcher gebohrt und seit dem werden die Rückleuchten wieder ganz schnell trocken und klar.
Schade das bei einem so hochwertigen Kfz. so ein Murx den Anblick verschandeln muss. Ärgere mich grün und blau!! -
hey,
also bei mir hat sich auch zimlich viel wasser in der rückleuchte gesammelt. Hab das teil in den backofen bei 45°c und getrocknet.
anschließend die dichtenden stellen mit dichtband beklept sowie den spalt am rand mit Transperentem Fix Tec kleber zugeschmiert.
Das Teil ist völlig versiegelt da kommt nichtsmehr rein oder Raushttp://s7.directupload.net/file/d/3042/sz887yw5_jpg.htm
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Das Problem mit dem Kondenswasser hab ich bei mir auch hinten rechts. Es hatte sich schon genug Wasser angesammelt das es schwimmen konnte. Als ich den Scheinwerfer dann ausgebaut habe, sah ich das eine der vier kleinen Schrauben durchgerostet ist und die Feuchtigkeit wohl durch die Schraube bzw. an der rostigen Schraube vorbei ins Gehäuse gekommen ist.
Die Schrauben scheinen lediglich die 2 verspiegelten Reflektoren von innen festzuhalten. Ansonsten konnte ich keine Möglichkeit erkennen, wo das Wasser hergekommen sein soll. Hab das Ding gedreht und gewendet, aber das Wasser lief nur aus den Bohrungen für die besagten Schrauben.
Wenn das Wetter mal nicht immer nach Regen aussehen würde, könnte ich mich auch mal daran setzten die Schrauben zu ersetzen und neu abzudichten. Wenns nicht hilft, dann müssen leider die kleinen Löcher ins schwarze platik gebort werden zur "entlüftung".
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Will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber bei mir hat das Ausbauen der betroffenen Rückleuchte mit anschließendem trocknen und mit neuer Dichtung aus dem oft im Forum erwähnten Händler bis jetzt (gutes halbes Jahr inkl. einiger Regenfahrten, Waschstraßenbesuchen,...) ein durchwegs trockenes Ergebniss geliefert (-:
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Ich krame das mal wieder hoch, weil ich die selben Probleme wie Basti habe, Risse in beiden Scheinwerfergläsern die zu Feuchtigkeitseinfall und Tröpfchenbildung führen.
Basti, hätte ich das hier früher gelesen hätte ich dich am HT mal drauf angesprochen, wie ist denn die Sache nun verlaufen?
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Hast ne pn