RX-8 Modell 2006, USA

  • Irgendwie scheint Mazda in den USA doch mehr und bessere Informationen herauszugeben, als hier bei uns.


    Seht selbst, wenn euch interessiert, was es für das Modell 2006 dort Neues gibt:
    Neue Farben, 6-Gang-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad und adaptivem Schaltverhalten, höhere Motorleistung der Automatik-Version, "Keyless Entry System", serienmäßig Felgenschlösser, usw.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • ;( ;( ;( ;( ;(


    Schaltwippen am Lenkrad und adaptivem Schaltverhalten


    Wäre schon eine schöne Sache.................

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    Irgendwie scheint Mazda in den USA doch mehr und bessere Informationen herauszugeben, als hier bei uns.


    Passt wieder : Deutschland am Arsch der Welt . Die Direktoren der Firmen lernen eben nur , wie man gute Firmen kaputt macht und dafür noch gute Abfindungen bekommt.
    Automatikgetriebe gibt es in D nicht , weil niemand in der Lage wäre , die Getriebe zu reparieren. Könnte ja Geld kosten , einen Mech. zur Schulung zu schicken.
    Mit dieser ganzen Brut , angefangen bei den Politikern , bekomme ich einen Kotzreiz !

  • Zitat

    Original von RedFlag
    ;( ;( ;( ;( ;(


    Schaltwippen am Lenkrad und adaptivem Schaltverhalten


    Wäre schon eine schöne Sache.................



    Schaltwippen sind schon `ne klasse Sache ....


    Haben welche an unserem *Smart Roady .... mit dem ich auch manchmal fahren darf ... :wh:


    DG Volv



    * ist fahrbarer Untersatz von meiner besseren Hälfte

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Bin zwar kein rassist aber irgendwie habe ich das Gefühl die Amis kriegen alles in Arsch geschoben wärend wir hier noch nicht mal ansatzweise was bekommen. Das fängt schon beim Auto an und hört bei Z wida auf egal was. Ob es nun Handys sind usw usw. Die kriegen immer die fettere Auswahl. Hmpf... Die Firmen sollen sich ma auch hierum kümmern und nicht immer auf der anderen Seite des Atlantiks. X(


    Wenn es diese klamotten es dort fürn Rex zu bestellen gibt dann sollte das auch hier geben. Finde ich. :evil:


    meinemeinungsagende Grüße

  • @Johnny24


    Zitat

    habe ich das Gefühl die Amis kriegen alles in Arsch geschoben wärend wir hier noch nicht mal ansatzweise was bekommen.


    Dir ist schon klar, dass sie hierfür auch zahlen müssen?
    Dir ist zudem bewusst, dass der amerikanische Automarkt weit größer ist als der Deutsche? Dir ist ebenfalls bewusst, dass in den USA, Japaner einen weit höheren Stellenwert haben als in Deutschland?


    Darüber hinaus fahren in den USA mindestens 90% mit Automatikgetrieben, in Europa maximal 20% (Bei privaten PKWs). Weshalb dann also eine Technologie einführen die eh nur ein Minimalteil nutzt?


    Manchmal sollte man das derzeit in Deutschland herrschende "Alle Amis sind doof, dick und kriegstreibend" Denken vielleicht mal hinten anstellen..


    just my two cents

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


    Einmal editiert, zuletzt von FastC ()

  • Der eigentliche Amerikaner ist genauso Mensch wie wir . Viele sehr sehr nett , manche eben nicht.
    In Deutschland sind es die blöden Politiker , die für jede zusätzliche Schraube Geld sehen wollen. Sie bremsen damit den Markt aus. Es sei denn , die Firma , in dessen Aufsichtsrat sie sitzen , kann damit noch mehr Geld scheffeln.


    Stellt euch mal vor , wir dürften mit unseren Autos das selbe machen , wie die Amis : Wo war gleich der nächste Felgen,-oder Turbohändler ?
    Aber dafür sind die Firmenchefs wieder zu blöd : Was ist ein Turbo ?


    Ein Lehrer sagte mal zu mir : Heute sagt dir jeder Ingenieur , welches Elekton welchen weg in einer Leutstofflampe geht. Sind aber zu dumm , eine soclche anzuschliessen.

  • Zitat

    Original von FastC
    @Johnny24



    Dir ist schon klar, dass sie hierfür auch zahlen müssen?


    So?


    Dann vergleich' doch bitte mal schnell die Preise für z.B. den Mustang hüben und drüben :evil:


    Gruß
    Felix


  • ca. 19.000 US $ in den USA bei den FordHändern, ca. 0 Euro bei den Ford Händlern in Deutschland.


    Ford bietet den Mustang in Europa gar nicht an. Jedes, aber absolut jedes Ford Mustang Angebot das du hier findest ist importiert. Das dies natürlich Kosten nach sich zieht sollte wohl jedem klar sein. Das der Importeur ebenfalls noch was verdienen will ebenfalls. Und wo bleibt das Geld? Richtig, es wird auf den Verkaufspreis aufgeschlagen.


    Da der Mustang drüben hergestellt wird fällt das Ganze wohl weg :rolleyes:


    Btw. vergleiche doch in dem Zusammenhang auch mal amerikanische Durchschnittsgehälter mit denen in Deutschland (Wohlgemerkt, die man mit _einem_ Job verdient).

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • Ein 6-Gang-Automatikgetriebe entspricht sicher mehr dem was wir Europäer und gewöhnt sind.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die alte 4-Gang Automatik gekauft hätte in Europa wäre gering gewesen. Zudem gab es die "nur" für den kleinen ReX und schwupps sind wir in einem anderen Leistungssegment, wie Peugeot 407.


    Zudem müsste Madza das Getriebe (weil 3 Jahre Garantie) für deutsche Verhältnisse ausgiebig testen, was hohe Kosten zur folge gehabt hätte. Daher wurde dies von Mazda vermutlich nicht angeboten.


    Jetzt wäre das Getriebe für Europa attratkiver, dennoch würde ich kein Automatikgetriebe wollen, vielleicht in 10 Jahren ... :tongue:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD


  • Naja das habe ich eigentlich net Gedacht aber es ist nicht nur PKW mit mehraustattung sondern alles von Lebensmittel bis zur Schwarzware. Da kriegt man es einfach besser.


  • alles nur neumodischer schnickschnack, erinnert mich irgendwie an elektro autos... :tongue:


    remember: was nicht eingebaut ist kann auch nicht kaputt gehen 8)


    gruesse vom doc

  • Automatikgetriebe = Mehrverbrauch...
    daher ist MMD wohl vorsichtig.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Man will doch immer das, was mach nicht haben kann... :rolleyes:
    Ich bin mit meinem Rex so zufrieden wie ich ihn habe...obwohl Schaltwippen würd ich auch nehmen, aber da es sie hier nicht gibt...ist es mir egal :]

  • Bin auch der Meinung, dass Schaltwippen beim Rex nicht übel wären. Was mir übrigens beim Durchstöbern der amerikanischen Daten noch aufgefallen ist: Warum kann/darf man den Ami-Rex mit 91 Oktan betreiben? ?(

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Die Amis geben die Klopffestigkeit ihrer Autokraftstoffe meist in PON an. Liegt zwischen MON und RON.
    MON<PON<RON.
    MON : Motor-Octan-Number
    PON : Pump-Octan-Number
    RON : Research-Octan-Number.


    Die Ami 91 PON entsprechen unseren 95 RON

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Ois kloa ! Danke ! :hs:

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Stefan
    Automatikgetriebe = Mehrverbrauch...
    daher ist MMD wohl vorsichtig.


    Hi,



    ich hatte inzwischen den dritten REXLER mit Automatikgetriebe.
    Einen Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen.


    Der erste war ein Vorführwagen von MME aus Belgien.
    Der zweite war auch ein Vorführwagen von MME.
    Den dritten kauften wir über Belgien.


    Je nach Fahrweise lag der Verbrauch beim Automatik-RX 8 bei 9,6 bis 14,8 Liter.


    Gruß
    Rotarysun



    ps.: Ich hatte den neuen mit den Schaltwippen schon im letzten Jahr auf der Teststrecke hier in "OLD GERMANY" gefahren und warte auf den ersten Import

  • Zitat

    Original von Rotarysun
    ps.: Ich hatte den neuen mit den Schaltwippen schon im letzten Jahr auf der Teststrecke hier in "OLD GERMANY" gefahren und warte auf den ersten Import


    ;( ;( ;( ;(


    Ich arbeite im falschen Job...........

  • Übrigens:



    Der Produktionsstart vom neuen Schaltwippenmodell erfolgte in der 2 KW für den asiatischen Markt (Rechtslenker).


    Der Produktionsstart für den US- Markt (Linkslenker) ist geplant in der 4 KW.


    Der Produktionsstart für den SINKA ist für die 7 KW geplant.



    MfG