Passt die Lenkradverstellung vom 6´er in den REX?

  • Ich war gestern bei meinem Freundlichen und hab den Mazda 6MPS mal näher angeschaut.


    Gute LIMO mit Schmackes.


    Natürlich, wie in so vielen Autos auf dem Markt, lässt sich das Lenkrad auf ,ab ,vor ,zurück verstellen.


    Wieso geht das nicht beim REX? (Das Vor und Zurück)


    Ist das möglich, das vieleicht beim REX nachzurüsten? :denk:


    grübelnde Grüße von NISMO 8)

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

    Einmal editiert, zuletzt von nismo ()

  • Meiner auch.
    Aber nur hoch / runter
    nicht vor und zurück ;(


    Das vermisse ich auch - hatte ich beim A6


    Ich habe Probleme die 30cm Mindestabstand zum Airbag einzuhalten :O
    (meine Arme sind zu kurz :rolleyes: )

  • Die Verstellmöglichkeit vor und zurück fehlt mir auch. Meine Arme sind zu gestreckt, wenn die Beine guten Platz haben.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km





  • Ja genau ich meinte natürlich das vor und zurück bei der Lenkradverstellung


    Weil ich ja ein so zierlich Kerlchen bin könnte ich in der horizontalen ein paar Zentimeter mehr" Lenkrad zu mir" vertragen. :thumb:


    Im Autotuning geht beinahe jede Superlative. Wie z.b. M5 Motor in den
    1´BMW usw.


    Aber ich gebe mich ja mit viel weniger zufrieden, ich brauche nur ein horizontal verstellbares Lenkrad.


    Könnte mir da mal einer mit Wekstatterfahrung nen Tip geben ob es da eine Chance gibt.


    NISMO

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

  • klar geht das. Geht nicht gibts nicht :] Kostet 10000Eur.....


    Spaß beiseite, die Lenksäule muß ja für die Längsverstellung ausziehbar (Teleskop) sein und das ist sie sicher nicht.

  • hmm,


    also von der Lenksäule tauschen würde ich abraten, weil das dürfte dann wirklich Aufwand sein der sich nicht lohnt.


    Was du aber mal abklären kannst:



    Bei Raid etc gab es mal unterschiedlich lange Naben für deren Lenkräder. Damit war es möglich, das Lenkrad sozusagen vor oder zurück zu setzen (wurde fest eingebaut). Damit war dann das Lenkrad näher an der Person. Bei meinem /8 habe ich auch ne andere Narbe eingebaut damit es näher bei mir ist. Geh mal zum freundlichen vielleicht passt ja eine andere längere Nabe dahinter. Fals die 5 -10 reichen würden und das kostet dann auch nicht die Welt


    gruss


    pesion

  • der Strichachter hatte keinen Airbag. Heutzutage dürfte es schwieriger (und daher teurer) sein. Aber informier dich besser aus erster Hand. Vielleicht gehts ja doch.

  • @RX-acht,pesion.


    Das mit Raid ist ja keine schlechte Idee.


    Aber !!


    Bei meinem letzten Auto Toyota Celica hatte ich ein Lenkrad von Raid, eine passende Lenkradnabe von Raid.


    Ich hatte das Lenkrad mit Nabe schon eingebaut, und fuhr zu einem Sachverständigen der GTÜ .
    Ich hatte keine Chance ohne die richtigen Papiere.
    Der Sachverständige sagte nur ich soll mit der KBA Nr. des Lenkrades bei Raid das Gutachten besorgen dann währe es kein Problem.


    Nur das passende Gutachten gab es nicht von Raid.


    So bin ich Jahre lang mit viel Glück gefahren wie es so schön heißt ohne Betriebserlaubnis.


    Und wie RX-acht richtig sagt heute gibt es zusätzlich das Airbagproblem.


    Und der lässt sich nur für viel Geld austragen. :kotz:


    Und dann muß man das Sportlenkrad auch wieder für viel Geld "Einzeleintragen" :kotz:


    NISMO

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

  • Das Vorhandensein eines Gutachtens/ABE sollte man auch besser VOR dem Kauf checken :wink: :thumb: :denk:
    "passt" alleine reicht nicht...

  • naja,
    dachte eher das vielleicht die Nabe vom Mx5 oder vom 6er länger ist und dein freundlicher Sie tauscht.


    Ich finde das RX8 Lenkrad sehr schön und würde es gegen kein Raid oder sonstiges tauschen wollen. Aber oft haben doch die Hersteller Standarts bei den Sachen (Schlauchdurchmesser etc) vielleicht sind ja die Naben von den Löchern genormt jedoch nicht von der Länge!



    Na einen Airbag austragen ist schwachsinn!!! Aber gibt im Zubehör schon ziemlich schöne Lenkräder mit Airbag wo man nur tauschen muss.


    Einbau darf eh nur ein Fachbetrieb und der soll sich dann auch um Eintragung kümmern



    gruss


  • Das Lenkrad hab ich geschenkt bekommen und die Nabe hat nicht viel gekostet. :wink:


    Die Airbaglenkräder lassen sich nur nur bei wenigen Autos eintragen.
    http://212.227.84.30/index.asp
    Klick mal bei Lenkräder,Airbaglenkräder,Interieur Design dann Nabenzuordnug dann Airbag-Lenkräder


    NISMO

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"