Der Arsch !!!

  • Hallo,


    ich habe grade ein paar Bildern von unseren Rex gesehen,
    und ich muss ehrlich sagen , dass er von hinten nicht besonders
    gut aussieht. Die ganze hintere Partie , sagen wir , der Arsch könnte
    besser geformt werden. Eigentlich schade !!!
    Was meint Ihr dazu ?


    Gruß Kuja

  • also schlecht finde ich die hinterseite sicher nicht. aber es stimmt schon das die vorderseite im verhältniss zur hinteren eine extrem sportlichere note aufweist. vieleicht hätte man wirklich hinten noch ein bischen erfinderischer sein können.


    aber wenn er sauber ist bin ich auch mit seiner jetzigen optik zufrieden.


    chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Naja Geschmäcker sind verschieden heißt es, nicht jedem Gefällt das eine oder andere Detail am Wagen, aber gerade an dem Rex gibbet etwas, für mich wo ich sage der Wagen ist Perfekt von der Fußsohle bis zu spitze.


    Und so einen Wohlgeformten hintern mit 2 wundervoll dezentsportlichen Auspuffrohren sieht man auch net alle Tage.


    mfg


    erkan

  • also ich muss ehrlich sagen,


    das der Rex ansich das gelungenste Auto schlecht hin ist.



    A: er geht völlig eigene Wege. Einen A4 Bj 94 hat immer noch die gleiche Grundform wie ein A4 06 (meine Meinung). Ich finde sehr oft bleiben die Autohersteller sehr vielen gewohnten Konzepten Treu um ja keinen Kunden zu verägern.
    Anders der Rx (sieh Türen er scheint für mich ab und an wie eine Studie wo umgesetzt wurde)



    B: das Heck ist geil!!! es ist Kurz wie bei einem Sportwagen, recht hoch also nix mit da lupft der 70 jährige noch den Sprudelkasten rein


    Für mich ist er gelungen und zeigt sehr wenig Kompromisse entweder man liebt ihn oder....

  • schliesse mich der Meinung an, zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.


    Einige Kumpels sagen er sei vorne zu "aggressiv" und andere meinen hinten .... also und jetzt?!


    - Mir gefällt er.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von FLRex ()

  • Hi kuja
    Ich gebe dir da völlig Recht !
    Der Rexhintern wirkt etwas zerfahren!
    Da wünschte ich mir mal einen der Alfahintern !
    Mit meinen 156er Alfa hab ich gern den Hintern gezeigt dafür ist er vorn so verunstaltet wie der Rex hinten.


    Mein Nachfolgeauto müsste sozusagen ein Ralf-8,156 werden! :]

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Hallo,


    ich habe grade den Desktop von Thuneon gesehen , ( „ Zeigt her euren Desktop“)
    - Thuneon, nicht persönlich nehmen, aber sieht Sc….. aus
    - Mein Arsch sieht gleich aus !!!
    - Mazda !!!!– macht was daraus !!!


    Gruß Kuja

  • Hallo,


    nicht, dass Ihr mich falsch verstehst !!!
    Ich fahre das Auto jeden Tag sehr zufrieden aus!!!
    Ich werde den Wagen wahrscheinlich noch viele Tagen behalten !!!
    Darum gehtés nicht !!!
    Ich finde einfach , das er von Hinten schlecht aussieht !!!
    Basssssssta !!!!


    Gruß Kuja



  • Vielleicht findest unter den vielen BodyKits eine Alternative ?!


    Gruss

  • Da kann man basteln was man will,hinten wurde die Linie von Mazda einfach nicht durchgezogen!
    Das hängt mit Sicherheit damit zusammen ,das man den Rex mit dem Kofferraum passend zu den 4 Sitzen Alltags und Familientauglich machen wollte!
    Deshalb stör ich mich nicht weiter daran ,denn gerade diesen Kompromiss wollte und brauchte ich! :]

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Der Rex ist schon 3 Jahre Alt !!!!


    Wir mussen


    ihn nicht alle Fehler verzeiehen !!!


    Es lebe ein neuen Rex !!!!

  • Ja, das stimmt


    warum verzeiehen wir ihn so viel ?


    Warum vollen wir nicht von ihm die ganze xxxxx (zensiert) sehen ???


    @kuja


    Bitte Deine Schreibweise überdenken und ggfs. anpassen, Danke.


    Gruss
    Michael


  • In Deutschland ist er gerade mal 2 Jahre und 2 Monate alt!
    Fast so lange fahre ich ihn und glaub mir ,Mazda hat wichtigere Dinge zu tun um den Rex auf dem Markt zu halten.
    Wer mich im Forum kennt ,der weiss das ich dem Rex nichts verzeihe und ich ihn nicht ganzjährig für "normal "tauglich empfinde!
    Aber das Heck ist ein Kompromiss ,wer den Rex kauft geht ihn augenscheinlich ein.
    Genau wie jeder andere Fahrzeugkauf ein Kompromiss ist!!
    Das perfekte Auto gibt es nicht,sondern nur die für mich ,meiner familieren und beruflichen Situation momentan beste Lösung!


    Und glaub mir ,nach 2Jahren und 2 Monaten ist es nicht mehr die beste Lösung für mich !!!


    Ps.
    Ich schreib ein wenig langsam und las erst jetzt deine letzten Postings.
    Könnte es sein ,das du durch ein wenig Unachtsamkeit selber dein Heck etwas anders gestaltet hast und du gerade versuchst deinen Frust hochprozentig herunter zu spülen? ? ?( ?( ?(

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • Ich weis gar nicht was ihr habt, finde den Arsch vom RX-8 eigentlich ganz geil!! :] Richtig schön Bullig :><:


    http://www.sayen.ch/alben/20050429/IMG_0467.jpg


    http://www.sayen.ch/alben/20050429/IMG_0470.jpg


    Ich stehe auf bullige Ärsche bei den Autos.


    Wie braut bereits gesagt hat, andere Auspufanlage/Endrohre und breitere Reifen und er sieht noch viel geiler aus von hinten :]


    Schaut mal Wankis RX-8, einfach hammer!!!


    http://www.trc-tuning.com/_ima…marc_rx8/_trc_rx8_04f.jpg

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • @kuja


    Ich kann es auch nicht nachvollziehen.... vorne schnittig-elegant und hinten bullig-kraftvoll.... so muß es sein! :Y: :Y:


    Zu dem Rest, den ich jetzt hier gesagt hätte, hat michi ja schon einen Satz geschrieben und ich verkneife es mir.


    Gruß
    haio

  • Zitat

    Original von haiopeis


    Ich kann es auch nicht nachvollziehen.... vorne schnittig-elegant und hinten bullig-kraftvoll.... so muß es sein! :Y: :Y:


    Gruß
    haio


    Einer der mich versteht :Y: :hs: :thumb:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport