Autofelgen

  • ?( ?( Kann mir jemand einfach und verständlich erklären, was man bei Autofelgen unter der "Einpresstiefe" versteht.
    Alles, was ich dazu bisher gefunden habe, macht mich noch ratloser.

  • Das ist der Abstand Deiner vorderen Zahnreihe zur Oberlippe, nachdem Du von der Faust Deines Gegners genockt worden bist. Misst sich in Millimeter, je nach Schwellung auch in Centimeter. :D


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Wenn wir schon beim Thema sind.


    Ab wann ist eine Felge, eine Tiefbettfelge?


    Es wurde mir gesagt es hängt nur von der ET ab, wenn es über die mitte der Felge geht.


    Bis jetzt dachte ich es ist wenn der rand der Felge sichtbar is bis die speichen anfangen, so wie hier:



    Z.B. beim M6 geht die Felge sehr weit nach innen obwohl die Speichen ganz auss anfangen, ist das auch eine Tiefbettfelge??



    Hoffe ihr versteht was ich meine :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()


  • Hier die Erklärung ( aus http://www.reifen-fix.de/Lexikon )


    Tiefbettfelge Fälschlicherweise werden angebotene Leichtmetallräder mit breitem Außenrand als Tiefbettfelge bezeichnet. Die Konstruktion einer Tiefbettfelge ist aber klar definiert. Die Beschreibung bezieht sich auf eine Form mit tief liegenden Felgenboden, der seinerseits mit der Radschüssel oder dem Felgenstern verbunden ist.

  • Mmmhhh, versteh ich nicht.


    Kann weder mit "breitem Außenrand" noch mit "tief liegenden Felgenboden" etwas anfangen bzw. unterscheiden... ?(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Dafür hat die Barracuda einen flachen Boden und ist deshalb keine Tiefbettfelge...


    Das Felgenbett ist dann wirklich schon "U" förmig!


    Das Alufelgen Lexikon von A.T.U schreibt: "Tiefbettfelge
    Der mittlere Teil des Felgenbodens ist im Vergleich zu den Felgenschultern nochmals abgesenkt."



    Zwei Wulst-Felgen, Standard-Tiefbettfelge, Tiefbettfelge für Breitreifen


    aus: http://www.motorrad-bild.de/ta_lexikon/reifenkunde.htm