"Winterpech oder was ?"

  • Hallo,

    am Freitag ist mir folgendes passiert:
    - kurz nach 7 Uhr fuhr ich meinen Sohn zur Schule, es war noch dunkel und regnete ziemlich stark. Sohn meckerte, Hund bellte – sozusagen eine normale, morgendliche Hektik.
    - durch die verregnete Scheibe übersah ich eine hohe Bordsteinkante, die sich dann gleich bei mir mit einem Ruck meldete.
    - ich hatte richtig Pech, der Reifen war geplatzt ( ganz neu, zirka1 Monat alt )
    - zum Glück war ich mit MPV unterwegs, konnte daher das Reserverad ansetzen.
    - total nass und sauer steuerte ich ein in der Nähe gelegenes Reifendienst
    - ich war richtig glücklich, dass es so was, wie ein Notrad gibt und dass ich gerade das nötige „Kleingeld „ dabei hatte.
    -....................................... und dann der große Hammer !!!!!!!!!!!
    -mal sehen ob wir solche Reifen überhaupt noch am Lager haben, die Saison ist schon zu Ende, die Hersteller sind schon mit Sommerreifen beschäftigt , es wird schwer ....................
    ....................................................................................................................................................-ich dachte , ich höre schlecht, in Berlin hat es noch nicht einmal richtig geschneit und die Saison ist schon zu Ende?, was für eine Saison? , ich brauche doch nur ein Winterreifen,
    genau den gleichen , den ich vor einem Monat gekauft habe , und Winter haben wir noch!!!
    -wir haben die nicht mehr, der Hersteller liefert auch nicht mehr!!!
    -ehrlich gesagt , dachte ich ,die ticken gerade nicht richtig, fahre wo anders hin und besorge
    dir diese beschissenen Reifen
    -gedacht –getan- überall das GLEICHE- kein Großhändler in Berlin und Brandenburg
    kann mir den Reifen liefern, schon lange ausverkauft, mit Nachschub ist nicht zu Rechnen,
    Hersteller liefern nur bestimmte Menge, wollen nicht auf nicht verkauften Reifen sitzen bleiben, geringe Lagerkosten !!!!!
    - ich fühlte mich richtig verarscht !!!!!!!


    -dann die Rettungs-Idee : da ist doch noch der Florian !!!!!!


    -ich hab ihn gleich angerufen und ihm diese Angelegenheit geschildert
    - den Reifen hatte er auch nicht mehr am Lager, versprach aber, sich gleich um diese Sache zu kümmern
    - nicht mal 10 Minuten sind vergangen, da klingelte schon das Telefon; es ist alles
    in Ordnung ,den Reifen bekommt er am Dienstag, am Mittwoch oder Donnerstag
    ist er bei mir
    - heute hat mich Florian telefonisch beruhigt , das mein Reifen schon unterwegs zu mir ist
    ( wichtig wegen einer geplanten Reise )


    Warum schreibe ich diese ganze bla, bla ,bla-Geschichte ?


    - erstens, weil ich auf diesem Weg dem Florian noch einmal richtig DANKE sagen will
    und natürlich ein bisschen Werbung ( das hat er sich wirklich verdient )
    - zweitens, als eine Mahnung an alle ,die mit dem REX unterwegs sind, die kein Reserverad mit sich fahren und auch selbstverschuldetes –oder nicht Pech haben könnten

    Bitte keine Bordsteinkanten anfahren, nicht über Nägel , Glas und andere scharfe Dinger
    drüberfahren !!!!!!!! Es kann nämlich vorkommen , das der....................................


    Gruß Kuba

  • Entweder ist ein Reifen noch im Programm oder nicht. Solange er im Programm ist, wird er auch produziert. Grundsätzlich kann ich jederzeit einen Sommer- oder Winterreifen bestellen (und krieg ich auch geiefert) - so zumindest bei Continental (bei den anderen Herstellern hab ich keinen Einblick). Das einzige was passieren kann (und das ist jetzt Saisonbedingt), ist dass die Produktion zu klein ist uns die Lager ausgeschossen sind. Dann ist der Reifen *vorübergehend* nicht erhältlich weil Produktionsengpass.
    In dem Fall ists entweder ein komischer Hersteller oder die Händler waren alle zu faul um "nur" einen Reifen zu bestellen...

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Die Händler würden Dir natürlich lieber nen Satz neue verkaufen. Klar, daß die sich keien Mühe machen, anch nem einzelnen zu forschen...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • [quote]Original von mustang
    Entweder ist ein Reifen noch im Programm oder nicht. Solange er im Programm ist, wird er auch produziert. Grundsätzlich kann ich jederzeit einen Sommer- oder Winterreifen bestellen (und krieg ich auch geiefert) - so zumindest bei Continental


    Hallo Mustang,


    von wegen Conti kann liefern. Neben meinem Rex haben wir noch einen 3er BMW. Geliefert 07.05. Im Oktober habe ich mir dann einen Bit eingefahren :baby:. Der Reifen war hin. Auf den neuen habe ich dann gut 3 Wochen gewartet :kotz:. Der Reifenhändler war dann so freundlich mir für die 3 Wochen einen gebrauchten Michelin mit 5mm Profil hinten rechts aufzuziehen.


    Gruß Matthias

    231 PS Revolution, Tornadorot, Imola, Navi, Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol, AHK, Sinn 34/888, v+h 40er Distanzscheiben, THRS, Scheinwerferblenden, Verbrauch zwischen 14,6 und 18,7

  • kenne das so in etwa auch...


    habe im mai nen neuen satz felgen mit reifen gekuaft.wollte falken reifen mal testen...
    ok felgen und reifen bestellt...
    händler hatte versehentlich die falschen bestellt...
    ok flaken wieder bestellt 3 wochen später vorderreifen da hinterreifen nicht mehr auf lager...nur 1 händler hatte die hinterreifen noch und das zum fast doppelten preis...


    also gibt noch andere reifenmarken wos scheiße iss... ok hätte auch auf den nächsten dampfer der von japan komtm warten können aber dann würde ich jetzt noch warten :ärgern:


    gruß
    ingo

  • Zitat

    dienstleistungsgedanke, der service???


    Das sind mitlerweile Fremdwörter geworden ;( .



    Aber schön zu hören, dass es noch Ausnahmen gibt. Wenn ich mal etwas für meinen Rex brauche werde ich mich in Zukunft an Florian wenden. Denn er bemüht sich offensichtlich um seine Kunden. :><:

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Matthias
    von wegen Conti kann liefern.


    Das habe ich gemeint mit

    Zitat

    Original von Mustang
    Das einzige was passieren kann (und das ist jetzt Saisonbedingt), ist dass die Produktion zu klein ist uns die Lager ausgeschossen sind. Dann ist der Reifen *vorübergehend* nicht erhältlich weil Produktionsengpass.


    Und vorübergehend ist in * weil es manchmal genau da steht, wann wieder geliefert werden kann ;)

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Die Größen, die für den RX8 im Winter verbaut werden, (vor allem die 225/50R17, aber auch die235/45R17) sind in diesem Jahr wirklich 'Engpassgrößen'. Ich mußte bei meinem von 225/50R17 auf 235/45R17 umrüsten, weil ich keine Pirellis mehr bekommen konnte. Als Reifenhändler, wohlgemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von schrottie ()