Mein Nachfolger

  • Hi,
    wie versprochen hier die Fotos meines neuen fahrbaren Untersatzes. Ein Seat Leon II 2.0 TDI mit 140 PS. Damit er nicht wie auf Stelzen da steht hab ich ihn direkt mal 35mm tiefer gelegt und 17" Winteralus verpasst. Im Sommer folgen dann 19" Alus. Je nach dem wie es mit 19" aussieht werd ich ihn per Fahrwerk noch weiter absenken und Spurplatten dran werfen. Hier mal die Bilder:







    im übrigen ... Ich brauche etwa 7.3L /100 km bei gleicher Fahrweise wie mit dem RX8 bei 14.5-15L :tongue: :tongue:



    Viele Grüße
    THUNEON

    Einmal editiert, zuletzt von thuneon ()

  • Hallo thuneon,


    optisch ist das ja ein schöner Leckerbissen. Viel Spaß mit dem neuem Spaßmobil. Aber vorne brauchst Du doch nicht wirklich Spurplatten drauf, oder. Das sieht doch jetzt schon sehr bündig aus.


    Ist das Absicht, daß das genau gegenüber von einem Mazdahändler fotografiert wurde? 8o

  • Na Glückwunsch!


    Die Räder sehen ja jetzt schon nicht schlecht aus!

  • Endlich die richtige Farbe :D Glückwunsch zu deinem neuen Auto :><: :><:
    Da muss aber schon noch einiges gemacht werden :denk::D

  • Sieht sehr gut aus Dein neuer Wagen. Herzlichen Glückwunsch dazu. :thumb:


    Vielleicht bleibst Du ja dem Forum trotzdem treu.


    Gruss + :hs:
    Michael

  • Danke :-)
    Ja, die Räder sind nur für Winter. Im Sommer kommt was ganz dickes drauf. Der Mazda Händler ist bei uns halt gegenüber. Ist keine Absicht ;-). Richtig, vorne ists recht bündig, aber hinten muss was ran. Das sind jetzt 8x17". Ich muss es dann eh für die Sommeralus (wohl 9x19") passend machen.



    THUNEON

  • Schönes und auch nicht ganz gewöhnliches Auto! :]


    Ich wünsche Dir viel Spaß und wenig Probleme damit!


    forentreue Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen!!!


    140PS und 7.3l is okay. Ich hatte den Vorgänger als Cupra R Version. Leider nur 6 Monate. Mit den Auto hatte ich nur Probleme. Jeden Monat in der Werkstatt bis zur Wandlung.


    Ich hoffe nur das sich die Qualität bei Seat mit den Leon 2 geändert hat...



    Ich wünsche Dir trotzdem viel, viel Glück und Spaß!!!

  • Probleme mit dem Cupra R ?! Komisch ! Also die 1M (Leon I ) waren eigentlich alle sehr unproblematisch. Ich bin vor dem RX8 selbst einen über 100.000km gefahren (Als 110PS TDI). Da hast du wohl ein Montagsauto erwischt. Ein Kollege fährt heute noch 1M und hatte ebenfalls nie Probleme.



    THUNEON

  • also meine ehrlich meinung!!


    schön, aber kommt an den RX-8 nicht ran. :baby: :baby:


    mein ding wäre es nicht, aber wenn er nur 7,3l verbraucht ist das ein argument. jedoch richtigen fahrspaß mit nem diesel wirst du nie haben.
    mein vater hat nen A4 2,0tdi auch mit 140ps. ist aber nciht zu vergleichen mit dem RX-8

  • @thun


    Das ist auch ein Auto, daß bei mir in der engsten Auswahl für einen Rex-Nachfolger steht. Allerdings dauert das bei mir noch eine ganze Weile, bis ich mir wieder ein Auto vor die Tür stelle.


    Aber wirklich ein schönes Gefährt.
    Und ich kann mich kampfhamster nur anschließen: Endlich die richtige Farbe! :Y:

  • Ist ein schönes Wägelchen :]
    Aber halt was ganz anderes als ein Rex.


    Hast Du ihn noch nicht gechipt ?(
    Wolltest Du doch machen oder ???


    Wünsche Dir viel spass und keine Probleme mit dem Leon :hs:
    Hoffentlich guckst Du trotzdem ab und zu mal bei uns vorbei ?(

  • Zitat

    Original von BlackRevo81
    also meine ehrlich meinung!!


    schön, aber kommt an den RX-8 nicht ran. :baby: :baby:


    mein ding wäre es nicht, aber wenn er nur 7,3l verbraucht ist das ein argument. jedoch richtigen fahrspaß mit nem diesel wirst du nie haben.
    mein vater hat nen A4 2,0tdi auch mit 140ps. ist aber nciht zu vergleichen mit dem RX-8


    seh ich anders 8) es gibt so manche diesel die so richtig schön reissen.


    Thuneon


    iiiiiiihhh. der hat ja kolben :))


    nur spass. super schönes auto, und sehr gute tuningbasis :]

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • an ein montagauto habe ich auch schon gedacht...


    ES WAR EIN MONTAGSAUTO!!!! :))


    Viel Spaß! Ich vergnüge mich erstmal mit mein ReX :D

  • Zitat

    Original von Schnari



    iiiiiiihhh. der hat ja kolben :))



    Wieso der Rex hat doch auch Kolben..... (aber keine Zylinder) :)) :))

  • Zitat

    Original von haiopeis



    Wieso der Rex hat doch auch Kolben..... (aber keine Zylinder) :)) :))


    ja gut ok, erwischt. wer aufs detail achtet...

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Soooooo schön kann ein Golf sein :D :!-!: :D


    Gefällt mir sehr gut der neue Leon...aber Sorry, für mich kein würdiger Rex-Ersatz sondern eine stylische Vernunftlösung ;)
    Auf jeden Fall viel Spaß und niemals Sorgen mit dem Teil...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Ein Trecker DIesel als Nachvolger für einen KKM?!


    Meinereiner ist froh, wenn er 'nen Tag weder TDI gefahren ist, noch ihn gesehen hat...

  • Zitat

    Original von FJR
    Soooooo schön kann ein Golf sein :D :!-!: :D


    Gefällt mir sehr gut der neue Leon...aber Sorry, für mich kein würdiger Rex-Ersatz sondern eine stylische Vernunftlösung ;)
    Auf jeden Fall viel Spaß und niemals Sorgen mit dem Teil...


    Hallo,
    selbst natürlich ist das kein Auto das auf gleicher Augenhöhe mit dem Rex läuft. Der RX8 ist in meinen Augen was Schönheit und Fahrspass angeht der absolute überhammer. Da kann der Leon ganz sicher nicht dran tippen. Da ich 42 (ZWEIUNDVIERZIG) TAUSEND km pro Jahr fahre ging es darum einen Wagen zu finden der sowohl vernünftig im Unterhalt ist, alsauch schönes Design bietet. Der Leon TDI ist hier einfach der kompromiss. Natürlich bewege ich mich hier mit dem tuckerdiesel in einer anderen Welt, aber auch in einer die echt Spass machen kann. Im Unterhalt ist der Leon nichtmal halb so teuer wie der RX8. Von der Differenz könnte ich locker eine anständige Wohnung mieten, unswar WARM !


    Wenn ich euch jetzt noch vorrechne wie die Differenzen beim Wertverlust der beiden Autos aussehen bekommt Seat nächste Woche engpässe bei der Bestellannahme :))


    Chip, ja, wird kommen, aber nur von Abt mit Werksgarantie. Ich chippe ihn mit Absicht erst später, wenn ich mich an das Drehmoment gewöhnt habe und der Drang nach mehr stark wird. Z.z. beeindruckt es halt noch wenn mit 320Nm bei unter 2.000 umdrehungen in den Rücken treten. Nach Chip hat er dann 168 PS und wenn ich nicht irre knappe 380Nm Drehmoment.


    Ich bleib dem Forum natürlich trotzdem treu, denn meine Begeisterung für den Wankel und gerade den RX8 besteht immernoch. Vieleicht leiste ich mir irgendwann wieder einen der nicht Schüttelt :))



    THUNEON

  • Zitat

    Original von thuneon
    Ich bleib dem Forum natürlich trotzdem treu, denn meine Begeisterung für den Wankel und gerade den RX8 besteht immernoch. Vieleicht leiste ich mir irgendwann wieder einen der nicht Schüttelt :))


    :><: :hs: :wink:
    380NM sind schon eine feine sache :]