Mazda-Angebot f. Tempomatnachrüstung

  • es gibt ihn ja zum nachrüsten. du darfst einfach keinen neuere version der software 37.0 haben... dann funktioniert das teil auch einwandfrei ohne weiteren softwareupdate..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Meinst Du die deaktivieren mit dem nächsten Update ihre serienmäßigen Tempomaten? :rofl:
    Das nächste Service Pack kommt bestimmt. ;)


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • die dämliche frage ist nur ob sie dan die alten tempomaten wieder aufschalten :baby: oder ob man sie da nerven muss bis zum geht nicht mehr :ärgern:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Ich hab mal nachgefragt.


    Einen "Komplettpreis" gibt es noch nicht.


    Die "Einzelteile" würden um die 1500€ kosten, da allein 1000€ für ein neues Steuermodul gebraucht wird ;(

  • Diese Herren bei der Mazda Verkaufsabteilung haben anscheinend keine Ahnung von Marketing :(:baby: Die haben sicherlich alle super abgeschnitten im Kurs "wie ich einen Kunden am besten von einer Bestellung abhalte"... oh Mann... ich sage nur "Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag..."


    Ich versuch´s zu verstehen, aber kapiere einfach nicht, wieso die das nicht von Anfang an als Zubehör optioniert haben, wie auch in anderen Ländern - muss ja nicht Serie sein, aber wer´s doch kaufen will... Das jetzt zu so utopischen Preisen als Nachrüstsatz anzubieten ist völlig daneben...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Picard


    Sie bieten es ja noch nicht einmal an! Das ist ja das Problem.
    Dieser teure Weg ist nur die einzigste Möglichkeit es selbst nachzurüsten :ärgern: :ärgern: :ärgern:

  • @ HUME:


    Ich dachte, der 2006er RX-8 hätte das jetzt tatsächlich im Zubehör mit drin...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Also ich habe das 2006er Modell mit serienmäßigem Tempomat.

    Gruß Peter


    Modelljahr 2006 EZ 01.12.05 231er Challenge Tornadorot Metallic, Auspuff-Hitzeschilder, Rückfahrwarner, roten Öldeckel in Wankelform, Rotary Frontsymbol, LAA's, hinteres Rotarysymbol von @teufel - leider verloren!


    Verbrauch:
    Max. 18,2 l und Min. 9,3 l

  • @HUME´s Post bestätigt doch schon das, was ich am 08.12.05 gepostet habe:
    Der neue ReX wird serienmäßig mit dem Tempomat ausgerüstet. Dafür hat er ein neues Motorsteuergerät. X(X(X(


    Wenn jemand das nachrüsten will, der muss ein neues Motorsteuergerät kaufen. Die 1.500 € wurden mir damals schon offeriert... :baby:


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Wie Haymo schrieb:
    Die 2006er habens serienmäßig
    Nicht nachrüstbar.
    d.h. Motorsteuerung und Software nicht kompatibel - neue Version! :baby:

  • Zitat

    Original von HUME
    Wie Haymo schrieb:
    Die 2006er habens serienmäßig
    Nicht nachrüstbar.
    d.h. Motorsteuerung und Software nicht kompatibel - neue Version! :baby:


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen wieso.
    Kann mir jemand einen technischen Grund geben wieso die Tempomaten mit den alten Steuergeräten nicht gehen.


    ps. Unter technisch meine ich nicht "weil mazda böse ist" oder technishce Lösungen die ein Hintergrund "weil Mazda böse ist" haben (wie z.B. Steuergerät liest Vin aus und gibt den Tempomat erst ab 2006 frei)

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Warum steige ich auf ein neues System um?
    Weil das "alte" zu klein geworden ist mit den ganzen Änderungen usw.
    Wenn ein Update nicht genug ist, weil sich die Datenformate geändert haben, mache ich einen Versionssprung.
    Ist das jetzt die Version 2.0???


    Nur so meine Ideen...

  • Moin,


    mir würde noch einfallen, dass der Lieferant gewechselt hat. Auch Mazda wird ja versuchen möglichst viele Teile in möglichst vielen Modellen einzusetzen. Vielleicht brauchten Sie ein neues Steuergerät für irgendein anderes Modell (RX-9 *träum*) und haben dann gleich ganze Serien mit umgestellt?


    Gruß,
    Marquis

  • Shuen :


    Mazda hatte Probleme mit der EU 4 Abgasnorm . Deshalb kam der Rex auch in D ein Jahr später raus als in Amiland.
    Also wurde solange am PCM gedreht , bis es passte. (Wahrscheinlich auch ein Grund , warum die am. Cars mehr PS haben) . Dafür brauchten sie Speicheradressen in der PCM . Mit der 37.3 er Version mussten sie ungenutze Speicheradressen nehmen , (da es offiziell keine Tempomaten für D gab), die leider genau die Adressen waren , die Anzes Tempomat benutzt.
    Laut Aussage eines hohen MMD Mitarbeiters hat MMD gar keine technische Abteilung , um an der Software etwas zu verändern.
    Es kam also so aus Japan.


    Da hier , wenn ich richtig gelesen habe , genau 5 Rexe betroffen sind , (ohne die , die Nachrüsten wollten) , interessiert es MMJ und MMD wohl einen Sch...ß.
    Hätte nur einer von uns beim Kauf des Rexes den Tempomaten mitgekauft , hätte genau dieser die Möglichkeit , Mazda zu verklagen.

  • Aha das bringt ja mal Licht ins Dunkel. Da wäre wohl auch geklärt, das es den Tempomat nur durch Austausch zum nachrüsten geht.


    Also muss ich wohl mein Steuergerät abrennen lassen und es auf Garantie zu einem neuen Tauschen lassen ;-)


    Schade dann könnte Mazada wenigstens für die "alten glücklichen Kunden" Das neue Steuergerät gegen einen günstigen Austauschpreis bei Tempomatnachrüstung anbieten.


    Ich finde es ja o.k. das man das Steuergerät es nicht kostenlos getauscht bekommt. Schliesslich hat man ja keinen Tempomat mit dem Auto gekauft, aber den normalen Neupreis zu verlangen ist eine Unverschämtheit.


    Selbst wenn es nur 5 Leute sind verkrault man sich Kunden und das ist der Anfang vom Ende. Haben ja andere Hersteller schon erlebt.


    Gruß
    Christof

  • Ich persönlich halte es für Kundenverarsche , wenn in den Prospekten als Zubehör einTempomat angegeben wird , oder in den Mazda-Zeitungen geschrieben wird , wie schön das cruisen mit dem Tempomaten ist. Auch auf den Fotos der Prospekte sind überall die Schalter am Lenkrad für den Tempomaten abgebildet.

  • Zitat

    Original von Christof
    Also muss ich wohl mein Steuergerät abrennen lassen und es auf Garantie zu einem neuen Tauschen lassen ;-)


    Gruß
    Christof


    Hallo Christof,


    Du kannst davon ausgehen, das bei einem "Brand" :D Deines Steuergerätes, ein neues "altes" Steuergerät reinkommt. Ist wie bei den Schaltknüppeln, die abgenutzt waren. Anstatt einen gleichteuren, bzw. sogar günstigeren beleuchteten, gab es einen normalen.


    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Original von teufel
    Da hier , wenn ich richtig gelesen habe , genau 5 Rexe betroffen sind , (ohne die , die Nachrüsten wollten) , interessiert es MMJ und MMD wohl einen Sch...ß.


    Na ja, es sind schon ein bischen mehr. Nur sind noch nicht alle durch Updates deaktiviert :D
    Ich bekomme immer noch HAßSCHÜBE wenn ich daran denke das mir ein ordnungsgemäß eingebauter Tempomat (Einbau Fachwerkstatt und TÜV abnahme) bei einem Update abgeschaltet wird. Was kommt dann als nächstes. Wird dann das Autoradio deaktiviert weil nicht es nicht als Zubehör (von Mazda) angeboten wurde. Das kann es ja wohl nicht sein.



    :ärgern:


    Lotto


    * Ich möchte in meinem Auto einbauen was ich will. Verdammt nochmal :ärgern::ärgern::ärgern::ärgern::ärgern:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lotto ()