Verbrauch im Drittelmix 18 liter

  • Zitat

    Original von teufel
    Uiuiui


    Ne , ich sag nicht , wo meiner kleiner zur Zeit liegt .


    19,2 Liter teils AB , hauptsächlich Stadt


    solange er nur liegt und nicht steht... :rolleyes:

  • habe demnächst termin bei mazda wo sich mal ein fachmann alles anschaut.mal sehen was der verbrauch dann sagt.

  • Hallo RX-8 Freunde


    Hab mein RX-8 jetz ein jahr und war am anfang ziemlich geschockt wegs verbrauch (18Liter/100km)
    Aber hab festgestellt das ich beim letzten strich der tankanzeige noch gute 50 km komm ja und lieg jetz bei min12,5l -13l wenn ich ihn ganz brav fahren tu durchschnitt ist 14,5 und wens bresiert kans bis zu ca 18l schon kommen is nich grad wenig!
    Aber geil mit 8500 touren rumzuracen wenn er nich so schlucken würde aber is grad so an der schmerzgrenze für seine Klasse sag ich mal bevor ich son hässlich fetten 350Z fahr lass ich ruhig 2-3liter mehr durch!


    :Y:

  • Habe gestern meinen Rücktritt vom Kaufvertrag beim Händler eingereicht und versuche nun eine Wandlung durchzukriegen da der Verbrauch bei schonenster Fahrweise nicht unter 16,5 l zu bekommen war.Mal sehen was dabei rauskommt notfalls werde ich ein Verbrauchsgutachten machen lassen und dann die sache auf dem Gerichtsweg durchboxen

  • Hallo,


    Stefan Payne


    Der Verbrauch sieht bei mir aehnlich aus und beides wurde schon mehrfach geprueft. Angeblich alles ok. Ich glaube nicht das man damit auf einen gruenen Zweig kommt.
    Vielmehr denke ich das etwas anderes im oder am Motor defekt ist, aber keiner will oder kann herausfinden , was es ist.


    Ich werde wohl auch nicht noch einmal darum herum kommen mit dem "lieben" Herrn Odendahl in Kontakt treten zu muessen. Zumindest deutete die mein freundlicher an.


    Das allerdings etwas positives dabei herauskommt, wage ich zu bezweifeln !


    Gruss Galacius

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt im Forum gesteinigt oder gemieden werde, aber ich moechte hier mal mit einem neuralgischen Thema brechen, dass sich durch unzaehlige Threads zieht:


    Ich gebe zu, 18 Liter auf 1000km sind schon eine Menge Holz, aber sind wir doch mal ehrlich: Hat nicht jeder von uns von vorneherein gewusst, dass er sich kein Spritsparwunder anschafft? Egal ob nun 13, 15 oder 17 Liter? Ich kann ehrlich gesagt das Gejammer ueber den hohen Verbrauch und die Vegleiche bezueglich des Spritdurchflusses nicht mehr hoeren. Sorry, wenn ich damit jemandem auf den Schlips trete... :hs:


    Zugegeben, ich dachte am Anfang auch, dass ich es irgendwie hinbekomme, den 231er unter 12 Litern zu fahren, aber dann macht die Muehle einfach keinen Spass.... :(


    ...ich hatte vorher einen Diesel und der war irrsinnig sparsam - und dann war auch ich geschockt, als ich die ersten Male zur Tanke fuhr...


    ...aber ich habe mich damit abgefunden, schaue zwar nach wie vor meiner Tanknadel beim zuegigen Wandern nach Sueden zu, aber es bringt nichts, wenn ich mir darueber einen Kopf mache - wenn es so ist, dann sollte man sich (wenn auch schweren Herzens) von dem Wagen trennen...


    Seid mir nicht boese, aber das ist nunmal meine Meinung - und ich liebe meinen Kleinen genau so, wie er ist, inklusive seines Verbrauchs...


    Verstaendnisvolle Gruesse,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • also meiner ist n spritspaaaaaarwunder
    ich wurde des öfteren schon böse angegugt deshalb
    die im autohaus sind auch fassungslos :D
    naja
    ich habe 6 gänge und nehme die auch.
    das geht auch im stadtverkehr
    aktueller verbrauch überland durch dörfer stadtverkehr unter 11l
    und dabei piepst er auch und ich überhole im 3 gang zügig die morgentlichen schnarchnasen :baby:

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von sonyvomvater ()

  • Hallo,


    redwine



    Das man sich kein Sparwunder gekauft hat sollte jedem klar sein. Klar sollte aber auch sein, das etwas an dem Fahrzeug nicht i.O ist, wenn man vorher Verbraeuche zwischen 13-18 Liter ( je nach fahrweise) hinbekam und die Endgeschwindigkeit die eingetragen ist, erreicht wurde.


    Ich wuerde zu gerne dein Gesicht sehen, wenn du auf der Autobahn mit 210km/h dahinduest (obwohl es 223km/h sein sollten), es auf einmal einen ganzzzz kleinen Anstieg gibt (und ich meine wirklich klein, nicht wie in der Schweiz o.ä) und deine Geschwindigkeitsanzeige, trotz vollgas, immer weiter absackt.


    Gruss Galacius

  • Zitat

    Original von redwine


    Ich gebe zu, 18 Liter auf 1000km sind schon eine Menge Holz, aber sind wir doch mal ehrlich: Hat nicht jeder von uns von vorneherein gewusst, dass er sich kein Spritsparwunder anschafft? Egal ob nun 13, 15 oder 17 Liter? Ich kann ehrlich gesagt das Gejammer ueber den hohen Verbrauch und die Vegleiche bezueglich des Spritdurchflusses nicht mehr hoeren. Sorry, wenn ich damit jemandem auf den Schlips trete... :hs:


    Stefan


    Bei diesem Verbrauch würden wohl eher die Ölkonzerne meckern und sich auf den Schlips getreten fühlen :tongue:
    Und alle würden nur noch Rex kaufen wollen 8o

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Zitat

    Original von lemmi
    Habe gestern meinen Rücktritt vom Kaufvertrag beim Händler eingereicht und versuche nun eine Wandlung durchzukriegen da der Verbrauch bei schonenster Fahrweise nicht unter 16,5 l zu bekommen war.Mal sehen was dabei rauskommt notfalls werde ich ein Verbrauchsgutachten machen lassen und dann die sache auf dem Gerichtsweg durchboxen


    Wie lange hast du den Wagen?


    Während der ersten 6 Monate kannst du vom Händler den Nachweis verlangen, dass kein Mangel vorliegt. Ein Spritverbrauch, der wesentlich über der Herstellerangabe liegt, ist ein Mangel. Kann der Händler den Nachweis nicht erbringen, muss er den Wagen zurücknehmen.
    Nach 6 Monaten musst du den Mangel nachweisen.
    Wenn der Händler sich stur stellt, kann auch ein Brief an Mazda in Leverkusen helfen, in dem du auf andere Fälle verweist, in denen Mazda den Wagen zurück genommen hat. Zum Beispiel kannst du gerne auf mich verweisen. (Bei Bedarf PN an mich!)

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • herr Odenthal war genau der Fachmann der extra nach lübeck gekommen ist um den Fehler zu finden.Fazit Alles in Ordnung Ergibnis bei 50 km Landstrassenfahrt 6,8 l auf 50 km = 13,6l auf 100km landstrasse nicht ganz die 8,7 liter wie angegeben ....

  • Ja klar, und speziell Dein Wagen ist einer der spritzigsten und am besten gehenden Rexe, die er je gefahren hat. Ist nämlich jeder Rex, den Herr O. fährt. :baby:

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Zitat

    Original von lemmi
    herr Odenthal war genau der Fachmann der extra nach lübeck gekommen ist um den Fehler zu finden.Fazit Alles in Ordnung Ergibnis bei 50 km Landstrassenfahrt 6,8 l auf 50 km = 13,6l auf 100km landstrasse nicht ganz die 8,7 liter wie angegeben ....


    Wie fährst deinen Wagen eigentlich??


    Schön über 2300 Drehungen oder fährst unter 2300 Drehungen??
    Und wie schauts mit der Streckenlänge aus??


    Denn auf Kurzstrecke reagiert der Wankel allergisch, was den Verbrauchb etrifft...

  • hallo an alle :]
    in meinem Autoleben hatte ich schon einige Kfz.
    Komischerweise habe ich bei den Mamamobile/Pambersbomber immer den Sprit auf ein 1/100 genau ausgerechnet.
    Bei meinen Sportwagen hat mich das einen Sch..ß interesiert. Ich weiß auch nicht woran das lag.
    Aber einige haben Recht, wenn der Spritkonsum zu hoch ist, ist das eine Garaniesache.


    Avalon

  • Schalte so zwischen 3000-4000 Upm die Fahrstrecke ist bedingt durch den wohnort zur hälfte Landstrasse, alleine 7 km bis zur nächsten Ortschaft (hierbei liegt die geschwindigkeit zwischen 70-110 kmh kurven bedingt).