RX8 Farbe?

  • Hy habe mir einen RX8 bestellt.In Farbe Montrealblau hab die Farbe noch nirgens gesehen.Laut Prospekt sah es recht dunkel aus.Aber jetzt hab ich es auf mehreren Fotos gesehen.Und die Farbe scheint immer anders auszusehen.Wollte net so ein extrem helles blau.Wär cool wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte?Danke


    Gruß Mat

  • hallo!
    siehe unter ,,schönes Wetter", da hab ich ein Bild zum runterladen an-
    gehängt.Ich habe auch einen ,,Blauen",die Farbe ist einzigartig,auffallend,strahlend blau.Der 3er von Mazda hat die gleiche
    Farbe montrealblau.Mir gefällt die Farbe sehr gut,fährt bis jetzt nicht jeder damit herum,ist nicht zu hell.
    Grüsse

  • Habe den RX 8 vor 2 Tagen zum ersten mal in Blau gesehen und muss sagen...Du hast keinen Fehler gemacht...sieht klasse aus. Nur schade das es die Lederausstattung nicht in Schwarz/Blau gibt.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    Einmal editiert, zuletzt von Chico ()

  • Hi,


    habe blau und grün live noch nicht gesehen, sonst alle anderen Farben.


    Was ist denn mit satin-silber-metallic? Da spricht niemand von.


    Schwanke bei meiner Kaufentscheidung zwischen rot, grau und eben satin-silber.


    Schwierig!



    Gruss


    Rainer

  • Schwarz sieht geil aus!!! Und hinzu kommt - kein Aufpreis!!!!


    Einfach nur genial! --> Wird diese Woche klar gemacht! Der Händler meinte am Freitag, dass ich mit der Ladung im Feb. dabei wäre!!!


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA HUURRAAAAA
    (sorry)


    -Thor

  • Der Vorteil der "aufpreisplichtigen" Metallicfarben ist nicht zu unterschätzen. Deutlich bessere Qualität und nicht so extrem kratzempfindlich. Daher sind wohl blau und silber die bessere Wahl aber das ist Geschmackssache. Ich bevorzuge Rot.


    Die Schwarzen sehen ja derzeit ziemlich gut aus, aber hier sieht man jeden Kratzer und jeden Waschstrassengang extrem, ganz besonders bei sonnigem Wetter und leider sieht der Wagen, wenn er denn nicht ständig geputz wird, auch schnell schmutzig aus.
    Der größte Nachteil von Schwarz wird sich wohl erst im Sommer herausstellen, wenn die Sonne wie letztes Jahr so richtig kracht.
    Die RX-8 ler aus Florida meinen, dass selbst die Klimanlage es nicht schafft, den Wagen abzukühlen, da die Motorwärme von innen den Innenraum zusätzlich gewaltig aufheizt.


    Hoffentlich kommt der Sommer bald....

  • Die Farbe ist extrem heikel!! Und ausserdem verliert der Schwarze an Charakterzügen dieses toll gestylten RX-8.


    Gruss Volli

  • ohohoh ! das (noch recht junge) forum ist bereits jetzt bei der farbdiskussion angelangt. ich kenne das bereits leidlich aus verschiedenen foren (z.b. gsx 1400 usw.) zuerst läuft die sache recht soft und später richtig hardcore. ich denke, jeder hat sich genug gedanken um sein auto gemacht und die farbe gewählt, welche ihm am besten zusagt. andere meinungen sollten akzeptiert und toleriert werden. die farbe ist nicht so wichtig - das auto schon - oder ???


    gruss


    fred

  • ich wusste gar nicht, dass es schwarz und gelb nicht als metallic gibt.


    warum ist das so?

    Einmal editiert, zuletzt von masterflex ()

  • Zitat

    Original von masterflex
    ich wusste gar nicht, dass es schwarz und gelb nicht als metallic gib.



    Hi, masterflex!



    Falls Du die Frage generell meinst: Es gibt beide Farben sehr wohl als Metallic-Variante, das geht mit jeder Farbe.


    Falls Du es RX-8-bezogen meinst: Keine Ahnung, hat sich Mazda eben so gedacht.


    Dabei finde ich bei Gelb einen Metallic-Effekt ohnehin nicht so gelungen, weshalb ich seinerzeit auch den S2000 nicht im zuerst präferierten Gelb kaufte.


    Ich denke, das beißende, grell-geniale Gelb des RX-8 käme mit Metallic-Effekt nicht so gut zur Geltung. Aber wer weiß ...



    Metallic-lose Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN
    Falls Du es RX-8-bezogen meinst: Keine Ahnung, hat sich Mazda eben so gedacht.



    mein rx-8 wird in schwarz eintreffen (kalenderwoche 14). es würde sicherlich sehr schön aussehen mit metallic. wie viel würde so ein spass kosten, den rx-8 schwarz zu metallisieren? kennt sich jemand damit aus?


    es grüsst der mit dem "matten" rx-8

  • also mein schwarzer ist richtig klasse,der sieht im Rückspiegel bestimmt sehr freundlich aus 8)


    Außerdem freut sich der Tankstellenbesitzer immer gleich doppelt :


    1 mal Shell V Power Tankfülllung
    1 mal Waschstraße
    :D :D :D


    Für Leute mit Putzfimmel allererste Farbwahl !!!! :]

  • Zitat

    1 mal Shell V Power Tankfülllung


    Schade um das Geld :)


    RR

    Einmal editiert, zuletzt von RiffRaff ()

  • Zitat

    Original von RiffRaff


    Schade um das Geld :)



    Wieso? Förderung der Wirtschaft sowohl auf Hersteller- wie auch Vertriebs- und Verkaufsseite sowie zumindest wohl rückstandslosere Verbrennung (von Mehrleistung will ich hier freilich nicht sprechen).


    :D



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • 8o 8o 8o Die Farbe hat was 8o 8o 8o


    Aber ich steh mehr auf Rot oder am liebsten Blau mit nem weißen Racingstreifen :P


    MFG Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von DannyHB ()

  • ich weiß nicht, ob ich es schonmal gesagt habe:


    Picard hat einen sehr erlesenen, ausgesprochen guten und recht exquisiten Geschmack :D ;) Auch, wenn die Farbe auf dem Bild nicht ganz dem Original entspricht.


    Gruß, Peter

  • @WestPeter: Danke :]


    Farbe stimmt nicht überein? Nordic Green in US und Mystik Grün hierzulande sollten doch eigentlich identisch sein, oder?
    Kannst Du mal ein Bild von Deinem einstellen?


    Danke, Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • ich muß erstmal Bilder von meinem machen; und die mache ich erst, wenn ich die 18-Zöller wieder drauf habe; hoffe aber, das wird nächste Woche sein!


    Das Bild da oben hat einen leichten Blaustich im Grün, der kommt so im Original nicht rüber; aber gerade bei Sonne sieht das Grün gigantisch aus.


    Gruß, Peter