Tieferlegung ?

  • Also ich kann mir nicht helfen , irgendwie sieht es hinten tiefer aus als vorne ?( ! Vielleicht habe ich ja auch nur nen knick in der Optik 8) .

  • Hi smackxx,


    das sieht auch in natura so aus. Wenn es damals schon den Federnsatz von H&R gegeben hätte hätte ich den genommen. Bei H&R sind die vorderen Federn kürzer um zu vermeiden das er hinten tiefer aussieht.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    das sieht auch in natura so aus


    na ja , da bin ich ja beruhigt ! Aber ich finde es schon ne Frechheit von Eibach Federn rauszubringen wo das Auto hintern tiefer kommt als vorne . Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein . Entweder war H&R da cleverer (40/35) oder sie habe das Dilemma von Eibach gesehen und noch rechtzeitg reagiert ! Da ich auch am überlegen war welchen der beiden Sätze ich nehmen sollte hat sich das für mich jetzt geklärt .

  • @ smackxx


    Überlege schon die ganze Zeit ob sie die vorderen Federn noch ein wenig stauchen lassen soll um den gleichen Effekt wie bei H&R zu erzielen. Weiß jemand ob die ABE danach noch gültig ist?


    Gruß


    Leonardo


    PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Orignal von Galacius
    nein die ABE ist dann nicht mehr gueltig !!!!


    Schade, das habe ich befürchtet. :(


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hallo zusammen,


    So viel sei zur Fahrbarkeit gesagt, meiner Meinung nach absolut der Serie entsprechend, keine Komforteinbussen, aber die Kurventauglichkeit hat sich merklich verbessert.


    Parkhaustauglichkeit ist ebenfalls noch gegeben, was will man mehr :D

  • Welche Felgen hast du drauf? OZ Supperleggera?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Habe zwar keine Tieferlegungsfedern, dafür aber ein Gewindefahrwerk mit Koni-Gelb-Stossdämpfer. Tieferlegung VA ca. 45mm und HA 35mm mit 20 Zoll Alufelgen.

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Woher hast du die OZ Superleggera???

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Hi HJW


    Bei dir wurden auch die Federn von Mazda eingebaut? ?( Das Austellungsfahrzeug das momentan bei meinem Händler steht und auch tiefergelegt ist sieht genauso aus wie meiner. Wenn du auch die Mazdatieferlegung hast muß ich wohl mal mit meinem Händler reden. :evil:


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • @ leonardo


    Hallo,


    habe auch die Original Mazda-Federn! Tieferlegung 25mm(nachgemessen)


    Sayen,@ Florian


    es ist die oz-Superleggera in 8 x 18 Zoll ET 45mm, auf der HA 20mm
    Spurverbreiterung, lackierte Bremssättel in anthrazit.


    Bezogen habe ich sie über meinen freundlichen und kompetenten Mazda-Händler. Diese Felge gibts über nippon-autosport exklusiv.Macht aber nichts, denn jeder kann sie dort bestellen.

  • @HJW


    Kannst du mir mal einen Gefallen tun und das nächste mal wenn du zu deinem Auto gehst nachmessen wie viel Platz in cm zwischen Oberkante Reifen und Unterkannte Kotflügel ist. Auf den Fotos sieht es so aus als ob meiner hinten tiefer und vorne höher ist als deiner. ?( :(


    Danke!


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()


  • Vielleicht haben sie bei Dir die Federn für vorne ... hinten eingebaut und umgekehrt. Ist das überhaupt möglich?
    Da kann ich nur sagen...Fachleute von hier sollten helfen können. :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS