Tieferlegung ?

  • Hallo,
    wer hat die Eibach Federn mittlerweile drin und kann über Veränderungen berichten ?



    THUNEON

  • Ich habe zwar keine Eibach Federn, aber mal 2 Bilder von meinem RX-8. Ist aber ein Fake. Oberes Bild Keilform unten v&h gleich tief.




    Mazda.Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda.Fan ()

  • Hi,


    meiner ist tiefergelegt. Aber über Veränderungen kann ich dir leider nichts berichten, da ich ihn gleich so bestellt habe und ich meine Probefahrt auch mit einem tiefergelegten gemacht habe. Ich kann dir aber sagen das ich die Straßenlage genial finde. Weiterhin ist er im Gegensatz zu meinem MX-5 immer noch sehr komfortabel. :D


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Meiner ist nicht tiefergelegt. Hab aber jetzt schon manchmal Probleme bei div. Tiefgaragen, wenn beladen. Nur so als Hinweis.
    Die Strassenlage könnte eigentlich besser nicht sein. Ich würde es mir überlegen.

  • Meiner ist tiefergelegt mit Eibach, habe auch einen RX-8 gefahren ohne. In schnellen Kurven merkst Du, dass der Wagen sich weniger zur Seite neigt, ist viel härter am Belag in den Kurven! Auf der Strasse aber merke ich nicht viel davon, dass er härter ist.


    Allerdings WENN er dann hinten wegrutscht, dann gleich richtig... mein Traktion-Control hat da einiges an Arbeit zu leisten, seit ich die Einfahrmeilen hinter mich gebracht habe :D


    Was ich irgendwann auch ausprobieren werde ist, ob sich die Tieferlegung auch bei hohen Geschwindigkeiten positiv auswirkt (z.B. Problem Ueberbremsen). Wenn Du den Wagen tiefer legst, hast Du natürlich auch einen höheren Ansaugdruck unter dem Wagen.


    Probleme mit Garagen hatte ich aber bisher keine, musst Dir einfach dessen bewusst sein und nicht mit Vollbremsung auf die Schwelle los, damit er nicht vorne noch tiefer liegt durch das Stauchen der Federn beim Bremsen.


    Gruss DAN

    Einmal editiert, zuletzt von DAN-CH ()

  • @DAN-CH


    Bring doch mal ein Bild hier rein, damit wir auch einmal einen optischen Eindruck gewinnen.

  • @volli


    Werde ich machen, kam leider am Wochenende nicht dazu (Scheisswetter draussen, da kannste nicht fotografieren....


    Gruss DAN

  • Sieht klasse aus , obwohl offentsichtlich nur die 17" drauf sind.
    Im Sommer mit 18" Rädern wird es wahrscheinlich noch besser aussehen.
    Um wie viel Millimeter tiefer ist das eigentlich?

  • Gemäss Eibach sinds 30mm, gemäss Garage werden sie sich noch etwas senken bis ca 40mm.
    Ja, sind die 17" von Mazda, die ich für den Winter raufziehen liess.
    Gruss DAN

  • Sollte man mal in echt sehen auf den Bildern is ja net viel zu sehen oder? Vil mal noch ein Vergleichsfoto ohne.


    Mazda.Fan

  • Will keinen zu nahe treten aber mit Eibach siehts Hinten tiefer aus...ok...aber Vorne nicht. Schaut einfach so aus als ob eine Menge im Kofferraum ist...sorry.
    Habe ich am Samstag beim Händler gesehen...war selbst entäuscht...aber er sagte da kommt noch was anderes in kürze.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hallo RX-ler


    ich habe auch Eibach Federn drin, finde es aber noch recht schön, ich glaube das es dann im Sommer Klasse aussieht wenn ich meine HA 10 x 18" und VA 8.5 x 18" draufschmeisse. Ich mache dann noch Bilder.



    Harry

  • Zitat

    Original von Chico
    Will keinen zu nahe treten aber mit Eibach siehts Hinten tiefer aus...ok...aber Vorne nicht. Schaut einfach so aus als ob eine Menge im Kofferraum ist...sorry.
    Habe ich am Samstag beim Händler gesehen...war selbst entäuscht...aber er sagte da kommt noch was anderes in kürze.


    Cool dann werde ich wohl zuschlagen wenns tiefer als 30 ist.


    Mazda.Fan

  • Hallo zusammen,


    hat jemand seinen RX schon mit den von Mazda angebotenen Federn aus dem Zubehör tiefergelegt?


    Wenn ja wäre ein Foto mal nicht schlecht, vor allem mit Serien 18Zoll-Felgen und am Besten ein Vergleichsfoto ohne Tieferlegung.


    Interessant wäre auch zu erfahren wie es sich im Vergleich zum "Serienfahrwerk" fahren lässt, Alltagstauglichkeit(z.B.Parkhäuser),
    Komforteinbussen im Vergleich zur Serie, Agilität etc.


    Ein paar Antworten und Fotos hierzu wären nicht schlecht.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von HJW ()

  • Hi HJW,


    meiner ist mit den von Mazda angebotenen Eibach-Federn tiefergelegt. Ob es irgendwelche Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat kann ich leider nicht sagen, da ich ihn gleich mit Tieferlegung bestellt habe und auch der Vorführwagen tiefergelegt war. 8) Was ich sagen kann ist das der RX-8 immer noch kompfortabel federt und ich bisher keine Probleme in Parkhäusern hatte. Allerdings fahre ich auch nur in Parkhäuser in denen ich mit meinem tiefergelegten MX-5 keine Probleme hatte. Bilder von der Tieferlegung werde ich den nächsten Tagen mal machen und dann hier posten.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC