Fensterheber machen Geräusche

  • Hallo Leute,


    seit einiger Zeit höre ich immer beim Fensterzumachen an der Fahrertüre ein leises klackendes Geräusch - so etwa 5 bis 6 mal bis die Scheibe oben ist. (Fensterhebermotor?).
    Seit 2 Tagen fängt es auch an der Beifahrerseite an.


    Hat schon jemand defekte Fensterheber gehabt??


    Habt Ihr auch diese Geräusche??

  • Yep, seit kurzem; aber nur 2 bis 3 mal.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Das Thema hatten wir schon.


    Siehe hier!


    Vor dem Anlegen eines neuen Thread bitte mal die Suchfunktion benutzen!!!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    2 Mal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • Hallo Zusammen,


    ich hab das Problem auch (wieder), der Fensterheber wurde damals schon auf Garantie getauscht, aber jetzt kommt das Geräusch wieder.
    Die eigentliche Ursache wurde also nicht behoben.


    Gibts hier Erkentnisse, woran es liegt?
    Und was passiert, wenn ich's ignoriere? Fällt dann der Antrieb aus oder die Scheibe runter?


    Der angepriesene Link oben funzt leider nicht mehr ...

    2004er - fast Original, nur Anzes Tempomat nachgerüstet :thumbup: und Kennzeichen tiefergelegt :D

  • Danke, masterjim! Hatt es in der Suche nicht gefunden...


    es wird also die Motor-Getriebeeinheit sein.
    Hat jemand eine kaputte rumliegen, damit man mal schauen kann ob's ein grundsätzliches Problem ist? - Kam ja anscheinend schon häufiger vor.
    Oder gibts jetzt ein haltbareres Ersatzteil beim Unaussprechlichen?

    2004er - fast Original, nur Anzes Tempomat nachgerüstet :thumbup: und Kennzeichen tiefergelegt :D