!! Word !!

  • Hi!


    Öffnet mal Word und gebt folgendes ein:


    = rand (200,99)


    Dann Enter drücken und 3 Sekunden warten!


    Da scheint ein Programmierer echt Spaß bei der Artbeit zu haben ... nur... wer ist Franz? :P :))

  • Manchmal ist den Leuten ja schon langweilig.
    Desshalb hab ich es naürlich auch kurz ausprobiert.
    Jedoch auf einem MAC mit der Microsoft Word Palette.


    E voila, kein Franz, aber:


    "The quick brown fox jumps over the lazy dog"


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

  • Das ist der "FontSample" Text. Dient zum Testen / Vorschau von Schriftarten...


    Bei meiner US Version kommt auch "The quick brown fox jumps over the lazy dog"


    Diese Sätze beinhalten so gut wie alle Buchstaben des Alphabets...

  • hab mich mal bei wetten dass beworben.


    das ich innerhalb von 10 sekunden in word mehr als 200 seiten schreiben kann.
    wurde abgelehnt ;(

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • hab mich auch einmal bei "Wetten dass..." beworben!


    (Besser gesagt, ein Kollege hat mich dort beworben 8o )


    Ich sehe jeder kopierten CDROM an wieviele MB Daten drauf sind 8)


    Wurde auch nicht genommen ;(



  • Wie findet man eigentlich so etwas ???


    :D Langeweile oder Zufall :D

  • Das da geht doch noch.
    Ein Programmierer hat mal in Word eine 3D Simulation eingebaut. Ich glaub es war Word 2000.
    Bei der Eingabe einer bestimmten Tastenkombination kamm zuerst ein komplett schwarzer Bildschirm und dann flog man druch eine 3D Landschaft.


    Das was grass.



    SID

  • Zitat

    Original von HUME
    Das ist der "FontSample" Text. Dient zum Testen / Vorschau von Schriftarten...


    Bei meiner US Version kommt auch "The quick brown fox jumps over the lazy dog"


    Diese Sätze beinhalten so gut wie alle Buchstaben des Alphabets...


    Diese Sätze beinhalten jeden Buchstaben des Alphabets mindestens einmal. Dabei wird jedoch nicht zwischen groß unf kleinschreibung unterschieden. Die Sätze haben übrigens den historischen Hintergrund, daß damit in der Anfangszeit der Telexzeit mit diesen Sätzen überprüft wurde, ob jeder Buchstabe korrekt übermittelt wurde.
    Der deutsche Satz mit den typischen deutschen (äöü) Umlauten lautet übrigens:



    Falsches Üben von Xylophonmusik quält jeden größeren Zwerg

  • Das kommt bei der Französischen Word Version auf den Schirm: Servez à ce monsieur une bière et des kiwis


    übersetzt:


    Serviren Sie diesem Herren ein Bier und Kiwis.


    Französische Grüsse.

  • Zitat

    Sorry es war Excel und nicht Word.


    Ja, und zwar die allererste Version von Excel 97. Und die Funktion wurde nicht von den Programierern, sondern von Hackern in den Programcode eingeschleusst. So hab ich es zumindest in diversen Büchern gelesen, ob das aber stimmt mit den Hackern weiss ich nicht. :D


    Zitat

    Das kommt bei der Französischen Word Version auf den Schirm: Servez à ce monsieur une bière et des kiwis


    Ihhh, Word auf Französich. Aber der Satz ist witzig.
    :rofl: :rofl: :rofl:

  • ich habe da noch n geheimtip
    erst
    = rand (200,99) eingeben und enter drücken
    dann
    schnell hintereinander strg zusammen mit p drücken und fix danach wieder enter
    es muß aber wirklich schnell geschehen :D

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Das kannst du vielleicht mit Leuten machen, die sich nicht so gut in der Computer-Welt auskennen.
    Aber nicht mit mir.


    Greetz. :P :P :P


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20


  • :rofl: Will nich wissen, wieviele jettz wieder nen Baum gefällt haben :I- :rofl:


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

  • und sich die finger gebrochen haben. :D

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Heya,


    das Ganze ist eine undokumentierte Funktion in Word, mit der man automatisiert Text erzeugen kann, um Formatierungen oder Ähnliches zu testen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann gibt die erste Zahl die Anzahl der Absätze an und die zweite die der Sätze pro Absatz. Beide nehmen Werte zwischen 0 und 200 auf, wobei (200,99) das Maximum ist.


    Hoffe geholfen zu haben! :rofl:


    Elderian