Steuern?

  • tolle Diskussionsrunde, :thumbsup:


    kann mir jemand sagen wie das dann in Zukunft mit der CO 2 besteuerung ist, wenn man mit Gas fährt?


    => meiner läuft mit LPG, ich tank alle 2000-3000 km mal Sprit...


    LPG hat ja angeblich weniger Co ausstoß wie Benzin...

    Rx 8 im Besitz seit 08/2010: 170KW, EZ 2006, Bose, Gewindefahrwerk H&R, 20mm Spurplatten, Icom Gasanlage


    :Y: FELIX-WANKEL :Y:

  • Also ich würde ja hier mal den Ball flacher halten, was die Vorwürfe in Richtung Politiker angeht.


    Erst als einige Wankelfahrer, darunter auch ich, beim Bundesamt für Finanzen um Klärung des Sachverhalts beim Wankelmotor gebeten hatten, hat man gemerkt, daß man den Wankelmotor im Gesetzestext entsprechend erwähnen muß. Frank



    :baby::baby::ärgern::ärgern::ärgern:


    so so...ist also alles deine schuld..... :sprichzurhand:


    :rofl::rofl:


    pit


  • Alternative Kraftstoffe: Fahrzeuge, deren Motoren mit Gas, Ethanol, Pflanzenöl oder Biodiesel betrieben werden, unterliegen dem üblichen Steuerschema für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Auch hier gilt der im Feld V.7 der Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragene CO2-Wert.



    :wh: :kiss:

  • Mhh... was hatte ich vor kurzem noch gelesen?


    "Solange man in Chinesichen Flüssen Bilder entwickeln kann, sollten wir uns um C0² weniger Sorgen machen." :D


    Naja.. wird sich zeigen. Viel kann man dann eh nicht machen.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Erst als einige Wankelfahrer, darunter auch ich, beim Bundesamt für Finanzen um Klärung des Sachverhalts beim Wankelmotor gebeten hatten, hat man gemerkt, daß man den Wankelmotor im Gesetzestext entsprechend erwähnen muß.


    Deine Schuld! :devil: hätte man ja nichts gesagt :pflaster::rofl::rofl: aber die 200,- bringen ein ja auch nicht um ;O)

  • Man kann sich darüber streiten ob die CO2- Steuer sinnvoll oder sinnlos ist. Sollte diese für die Erhaltung der Flora und Fauna eingesetzt werden, ist dies für mich ok. :*:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • endschuldigung aber ich habe das jetzt nicht so ganz verstanden also sind es später statt 112€ im jahr 200€ im jahr???oder 312€im jahr???

  • ...fürn "Hubraum :wacko: " zahlste dann 54€ und für den CO² Austoss 294€ bei der 140kW Version und nen bissel mehr warscheinlich für den grossen ...