10-Litermarke geknackt!

  • so angesicht der momentanen spritpreise habe ich es auch mal versucht.
    291 km gefahren davon 220km autobahn und der rest land mit ein bissel stad.


    9,48ltr 8o
    ich habs zweimal nachgerechnet es kam das selbe raus.


    bin stur wie einer vor uns sagte auf der autobahn 120 drehzahl zwischen 3500 und 3750 gefahren und habe nicht beim beschleunigen den hengst raus hängen lassen 8).
    fahr spaß war es zwar wirklich nicht aber ich habe gesehen das es wirklich unter 10ltr geht wenn mann unbedingt knausern muß.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


    2 Mal editiert, zuletzt von Paco ()


  • Na ja, Fahrspass ist nun mal relativ.....es geht auch unter 10l/100km die aber VIEL Spass machen...aber mit den 231PS funktionierts leider nicht...

  • Wegen den derzeitigen Spritpreisen teste ich derzeit auch, was denn so an Minimalverbrauch geht. Ich denke jedoch nicht, dass ich bei sehr frühem schalten und sehr vorrausschauendem Fahren unter 12/13L komme.

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • Ich habe bei den letzten zwei Tankfüllungen sogar vorher den Fehlerspeicher, bzw. Anlernmodus zurückgesetzt. Brachte allerdings kaum etwas.
    Klar - ich ziehe jetzt auch nicht ständig mit 6000 u/min durch die Gegend, aber letztlich habe ich mich mit dem Verbrauch von 14 - 15 l abgefunden. Wäre schön, wenn das auch mit 12 l gehen würde, aber ich "geisel" mich und den ReX jetzt nicht mehr.


    Macht auch - für mich - keinen Sinn. Sportwagen fahren und im Omamodus dahinrollen, das kommt bei mir auf der AB und auf Landstraßen nicht in Frage, nur innerstädtisch mache ich das so.


    spritverblasendegrüße
    Chris

  • Dieses Thema mit den steigenden Spritpreisen, kann ich auch schon bald nicht mehr hören!!!!! :ärgern::kotz:


    In Anbetracht dessen, fahre ich schon seit längerem "sparsam" rum und bin eigentlich immer mit einem Schnitt unter 10 Lt unterwegs.
    Logo, der SPASSFAKTOR ist bestimmt nicht so hoch, wie wenn der Verbauch um die 13 Lt. ist.
    Für mich zählt aber das Gesammte Fahrzeug (Form, Klang, Ästhetik Raum, und Lifestile) als Ganzes als RIESENSPASS und da kann ich nur sagen. Ich hab Spass und geb Gas....


    Ach ja zu meinem detailierten Verbrauch, Guckst du hier: Spritverbrauch
    Zu erwähnen ist natürlich, dass bei uns in der Schweiz theoretisch bei 120 Km/h fertig sein sollte...... :P

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


    Seit 01.04.08: MX-5 NC 2.0 Exclusiv (160 PS) mit 18" ProLine Alu's, Eibach Federn, Remus, Chrom, bel. Schaltknauf.... u.s.w.


    vom 11.04.06 bis 01.04.2008: MX-5 1.8i 16 Youngster (146 PS) 27092 Km lang Freude erlebt... :P

    Vom 09.03.2004 bis 11.04.06: 192er Revolution schwarz 34129Km gefahren

  • hallo,
    hatte einen ähnlichen verbrauch:war 1 woche mit meinem kleinen rex im
    oberpfälzer wald,(das ist nahe der tschechichen grenze) und kam auf einen
    durchschnittsverbrauch von ca. 9.5 liter und das ging folgendermassen:
    1. generell keine ampeln
    2. durchschnittstemo ca. 90 - 120
    3. überwiegend berg runter mit rückenwind :] (kleiner scherz)


    in düsseldorf wieder angekommen:
    1. ampeln ohne ende,du fährst ein paar (höchtens) 100 meter und wieder nen
    ampelstopp - durchschnittsverbrauch min. 12 lit. und mehr


    der rex ist viel zu schade eigentlich um ihn in der stadt zu bewegen;
    hab mich aber vor 2 monaten total in das auto verschossen...!!! :]


    Viele grüsse von der längsten theke der welt !

  • ich fahre mittlerweile auch etwas sinniger und liege deshalb mit dem verbrauch unter 13 liter :)


    bis letztes jahr hab ich nich geraucht und jeden tag 2 päckchen ( manchmal mehr ) weggeknallt


    das gesparte geld steck ich jetzt einfach zum teil in die tankfüllungen und gut iss


    ärgerlich ist es trotz allem - aber eben nicht zu ändern


    das auto wird wohl wieder zum luxusgegenstand werden :( und rexeln erst recht :ärgern:


    ich werde aber auch mal versuchen unter 10 liter zu kommen - mal schauen obs klappt

  • Hallo,
    war am Wochenende im Allgäu. Auf der Hinfahrt Von Stuttgart nach Nesselwang Vollgas wo es ging und die Gänge bis zum Piep ausgereizt. Hat mich zwar auf der ganzen Fahrt niemand überholt, aber der Verbrauch war mit 37 Ltr. auf 209 km recht hoch (Schnitt 17,8 ltr/100km). Am Sonntag dann auf der Rückfahrt Tempomat rein (er geht nocht :] :]) und konstant bis Ulm 130 km/h. Dann auf der B10 wegen Stau weiter bis Stuttgart. Also knapp 100km Überland mit einigen Ortschaften und Rotphasen an den Ampel. Verbrauch 21 Ltr. auf 219 km (9,7 ltr/100km). Ich denke der Verbrauch war o.k.. Spass? Ja auf der Hinfahrt, bedingt auf der Rückfahrt, dafür deutlich erholter.


    Grüße Martin

  • soemmi:


    Machst Du dir keine Sorgen? Ich vermute, Dein Motor ist defekt!
    So wenig kann ein REX im Gesamtschnitt gar nicht brauchen. ;)
    Mein Mindestdurchschnitt liegt bisher bei 11,08 l/100km; dabei auf Landstrassen
    nicht unflott durch den Chiemgau und angrenzende Landstriche, keine Bahn und kaum Stadt.
    Nicht der Gänsehaut-Kick, aber durchaus Spassig.
    Gehnts noch weiter runter?
    Ich habe den Eindruck, bei 3000 km hat sich was getan;
    vielleicht geht bei 6000km noch ein Stück.
    Oder sind das Wunschträume?
    Egal, im Alltagsbetrieb mit Stadtverkehr, Kurzstrecke und allem bleibts doch bei 12,x Liter...
    Oder fährst Du die schweizer Berge nur ´runter? :D


    Grüße in die Schweiz !


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Wunder gibt es immer wieder - ich war ein paar Tage im Urlaub und habe für die Rückfahrt (etwa 400 km) sage und schreibe 9,6 Liter / 100 km gebraucht. Ich dachte, die Nadel hängt fest, aber das war´s nicht :] Nur Autobahn gefahren, konstant Tempo 120-130 (brav an die Tempolimits gehalten), zuweilen auch Tempo 80 in Baustellenbereichen. Und um gleich weiteren Diskussionen vorzubeugen: nein, es hat KEINEN Spaß gemacht, so zu fahren. Aber es war tempolimitkonform... Die nächsten 250 km fuhr ich noch Landstraße, durch Dörfer und wieder Autobahn - Verbrauch 10,0 L/100 km. Also weiss der Geier.... Ich habe solche Touren auch schon in früheren Tagen gehabt und nie die 10L-Marke geknackt...
    Inzwischen fahre ich wieder normalen Drittelmix und pendle mich wieder bei den üblichen 11-11,5 Litern ein.


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • [quote]Original von soemmi



    Ach ja zu meinem detailierten Verbrauch, Guckst du hier: Spritverbrauch


    Alle Achtung soemmi !!


    In deine Auflistung steht das du 589,8 km mit eine tankfullung gefahren bist. Dann ist doch sicher die 600 km - Grenze zu knacken!!
    Wer macht das am ersten?


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

    Einmal editiert, zuletzt von outjer van der Hagen ()

  • Zitat

    Original von outjer van der Hagen
    Alle Achtung soemmi !!


    In deine Auflistung steht das du 589,8 km mit eine tankfullung gefahren bist. Dann ist doch sicher die 600 km - Grenze zu knacken!!
    Wer macht das am ersten?


    Outjer


    @outier van der Hagen
    OK, der Deal ist gebongt!!! Ich werde versuchen, bei dem mächsten Tankstopp noch ca. 30 zusätzliche Km zu fahren. Somit sollte ich es schaffen, eine 6 vor den näschten 2 stellen zu haben... :><::Y:


    Dieser Verbrauch bedingt natürlcich schon auch ein "bisschen" Beherrschuing am Gaspedal :P.


    Zitat

    Original von Uli
    Machst Du dir keine Sorgen? Ich vermute, Dein Motor ist defekt!
    So wenig kann ein REX im Gesamtschnitt gar nicht brauchen. ;)


    Ach ja, @ Uli
    ich habe mir auch schon überlegt, ob bei meinem RX-8 nur ein Rotor eingebaut ist........ :rofl:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


    Seit 01.04.08: MX-5 NC 2.0 Exclusiv (160 PS) mit 18" ProLine Alu's, Eibach Federn, Remus, Chrom, bel. Schaltknauf.... u.s.w.


    vom 11.04.06 bis 01.04.2008: MX-5 1.8i 16 Youngster (146 PS) 27092 Km lang Freude erlebt... :P

    Vom 09.03.2004 bis 11.04.06: 192er Revolution schwarz 34129Km gefahren

  • Soda, 460km später habe ich einen Verbrauch von 11,1L auf 100 km. Nicht übel, aber wenn ich bedenke, dass ich mit maximal 3000 Umdrehungen gefahren bin, immer in hohen Gängen, absolut langweilig und einschläfernd, dann finde ich 11L immernoch bombenviel.


    Auch wenn es 10 gewesen wären steht für mich nun fest, dass das wirklich keinen Spaß macht und mir deshalb die 2-3 Liter Mehrverbrauch richtig egal sind.

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • Bei mir waren es jetzt 10,9 liter auf 100km 8o :><:
    Nicht mehr als 3500 U/min und auf der Autobahn nicht schneller als 120 km/h.
    Es waren auch Kurzstrecken und Stadt dabei. Sonst waren es bei den Strecken ca. 14,5 liter auf 100km 8o ;(




    Auf 311km 34 liter Sprit verbraucht.

  • @m.g.
    Ronny, hey Super! :><:
    Wie hast du das geschafft?
    Klettband an den Schuh des Gasfußes und die Mittelkonsole?
    :rofl:

  • Schaut euch mal meinen Kilometerstand mit einer Tankfüllung von 53.53 Liter an.........


    Das ergibt einen Durchschnittsverbrauch von sage und schreibe 8,582.. Liter auf 100 Kilometer :><::Y::hs:8o


    UND DA WILL NOCH EINER SAGEN UNSER AUTO BRAUCHT VIEL SPRIT!!!!!!!!!!!


    @outier van der Hagen
    Mein Versprechen habe ich erfüllt :tongue:

    Bilder

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


    Seit 01.04.08: MX-5 NC 2.0 Exclusiv (160 PS) mit 18" ProLine Alu's, Eibach Federn, Remus, Chrom, bel. Schaltknauf.... u.s.w.


    vom 11.04.06 bis 01.04.2008: MX-5 1.8i 16 Youngster (146 PS) 27092 Km lang Freude erlebt... :P

    Vom 09.03.2004 bis 11.04.06: 192er Revolution schwarz 34129Km gefahren

  • na glückwunsch.
    ich glaube damit hälst du den rekord.
    dachte mit meinem 9,48 bin ich weit vorne.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg