79 000 km.. wars das schon?

  • KH das lecker walnusseis... jaaaaa :><: :><: :><:


    nun weiß ich zumindest wie sich werdende (schwächliche) daddys fühlen.. wenn sie im warteraum auf und ab trabben.. kommts, kommts net.. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von RCat ()

  • Nein die Garantie läuft bis 3 Jahre oder 100.000km. Wird wohl zeit das ich mir die Garantiebedingungen meiner Anschlussgarantie mal durchlesen *g.



    THUNEON

  • Zitat

    Original von Die Braut
    ich weiß noch immer nichts :(


    & wenn ich so im MX5 impuls sitze.. grübel ich stets wie unsere twins da nei passen :))



    In den Impuls bzw. in allen MX-5 seit dem Facelift, bei dem u.a. diese neuen Sitze mit integrierter Kopfstütze verbaut wurden, haben wir tatsächlich nicht mehr soviel Platz wie in unserem jetzigen MX-5. Die neuen Sitze sind nämlich auf der Sitzfläche dicker gepolstert als die Vorgänger Sitze.


    in unserem MX-5 gut platzhabende Grüße

  • Zitat

    Original von Die Braut
    HA! anruf.. ich kann mein auto holen.. er hat wohl noch seine innereien :] :] bis später :><:


    Hey, cool das er doch nichts Schlimmeres hatte - berichte uns dann, was los war *neugierigbin* :><:

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel


    Und die Garantie fängt auch wieder von Neuem an :]


    Grüße,
    Sumpfi


    Die Garantie fängt nicht von neuem an. Geht ab Erstzulassung 3 Jahre, egal wieviele Motoren die wechseln. :baby:
    Und wenn die einen Tag vor Ablauf einen Motor wechseln hast du genau einen Tag Garantie auf den neuen Motor.
    Schade eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Cool4711 ()

  • stimmt Cool, so wurde es mir eben auch gesagt.. und wie oben schon erwähnt.. sonst würde jeder von uns nen tag vor ablauf der garantie die werkstätten stürmen..


    meinem beulchen wurde die neue software aufgespielt ?( dachte ich hätt sie schon beim letzten KD erhalten.. aber ok, mein beulchen verbraucht viel wasser ?(
    am motor ist nichts zu finden ?( fehlerspeicher sagt null


    habe als hausaufgabe für die nächsten 5 tage bekommen: die tankstops (verbrauch) zu notieren, sowie jedesmal beim tanken nach dem wasser zu schauen. dann erneut in die werkstatt..


    als vielfahrer wurde mir die garantieverlängerung nahegelegt


  • Isz bei Dir sicherlich sinnvoll die Garantieverlängerung zu buchen!!

  • jup.. garantieverlängerung gibts 33 monate nach der erstzulassung oder vor erreichen der 100 000km..

  • Zitat

    Original von Die Braut
    jup.. garantieverlängerung gibts 33 monate nach der erstzulassung oder vor erreichen der 100 000km..


    Hallo Braut,


    das mit der Garantieverlängerung stimmt nicht!
    Ist dein Auto älter als 1 Jahr oder hat bereits mehr als 100000km, kannst keine Garantieverlängerung mehr machen!
    Aktueller Stand vom 01. Juni 2005.
    Eigentlich sollte dein Freundlicher dir einen Brief darüber zu geschickt haben.
    Hab mich mit MMD telefonisch in Verbindung gesetzt und die haben dies
    bestätigt, da diese Verlängerung nicht von Mazda selber angeboten wird, sondern über eine Versicherung.


    Zu dem Thema gibts einige Einträge im Forum.


    Gruß Christian

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch:

    2 Mal editiert, zuletzt von cfegg ()

  • cfegg.. ich habe die damaligen threads hier auch gelesen.. un mich damals schon mit meinem freundlichen unterhalten, genauso wie heute auch


  • nichts anderes hab ich oben behauptet








    PS: ER HÜPFT NACH WIE VOR!!

    Einmal editiert, zuletzt von RCat ()

  • ich hab vertrauen in meinen wankel , 3 jahre garantie und gut ist.
    laufleistung nehme ich mal so um 250000km an (lebensdauer wankel)


    also wenn das blech und der unterboden mitspielt gute 15 jahre :><:


    ps. auf die liebe zum rex gibt es keine garantie( siehe werbeclip garage)



    :!-!:

  • Zitat

    Original von Cool4711
    Die Garantie fängt nicht von neuem an. Geht ab Erstzulassung 3 Jahre, egal wieviele Motoren die wechseln. :baby:
    Und wenn die einen Tag vor Ablauf einen Motor wechseln hast du genau einen Tag Garantie auf den neuen Motor.
    Schade eigentlich.


    Das kann ich mir nicht vorstellen ! :ärgern:


    Auch rechtlich lässt sich das so nicht durchsetzen - nehmen wir mal an, die bauen Dir einen Tag vor Garantieablauf einen Motor ein, der von Werk aus einen Fehler hat, der dann, sagen wir, 3 Monate nach Einbau (bei, von mir aus, 10000km) den Geist aufgibt - da möchte ich aber sehen, ob das keine Garantie ist! Meiner Meinung nach hat man sehr wohl auf ALLE Teile Garantie, die ersetzt werden - sei es jetzt Bremsscheiben, Getriebe,... natürlich werden´s nicht 3 Jahre sein, aber Garantie hat man bestimmt.


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel
    Auch rechtlich lässt sich das so nicht durchsetzen - nehmen wir mal an, die bauen Dir einen Tag vor Garantieablauf einen Motor ein, der von Werk aus einen Fehler hat, der dann, sagen wir, 3 Monate nach Einbau (bei, von mir aus, 10000km) den Geist aufgibt - da möchte ich aber sehen, ob das keine Garantie ist!


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Man sollte zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden. Garantie ist doch ne freiwillige Sache vom Hersteller, da hat der Gesetzgeber wenig mit am Hut ?(

  • Zitat

    Original von Die Braut
    PS: ER HÜPFT NACH WIE VOR!!


    Frag Herrn Egerer mal, ob er die Motoraufhängungen kontrolliert hat und ob die Zündkerzen kontrolliert wurden.
    Wenn die Motoraufhängung kaputt ist, findet man dazu sicher nichts im Fehlerspeicher.


    Ich habe manchmal den Eindruck, dass angesichts der vielen Elektronik die Werkstätten überfordert sind. Sie glauben, bei jedem Problem müsse ein Eintrag im Fehlerspeicher zu finden sein. Und wenn dort nichts ist, wissen sie nicht mehr weiter.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • ich war immer beim hr. reinl.. der ist aber zzt. in urlaub :(


    ich stell den wagen morgen in aller herrgottsfrüh in den hof.. ehe sich da sichtlich nicht was ändert fahre ich nicht weg. in zwei wochen habe ich vor mit dem wagen in urlaub zu fahren, ich will nicht das er mir in den serpentinen stehen bleibt oder sonstwas