Guten Morgen,
nix geht mehr ....
Unser Baby springt nicht mehr an - da helfen auch die Handbuchtipps nicht weiter
Da meine Frau Leiterin in einem Funktionsbereich in einem Krankenhaus ist, muss Sie umbedingt zur Arbeit- bei mir geht es, da ich auf Gleitzeitbasis arbeite und die Stunden hintendran hängen kann.
Zuerst habe ich meinen "Freundlichen" angerufen.
me:
Unser RX-8 springt nicht mehr an und meine Frau muss umbedingt zur Arbeit kommen ...
Bestellen Sie ein Taxi - hier ist noch keiner
(Aha und mit wem telefoniere ich im Moment?)
me:
Besteht keine Möglichkeit uns kurzfristig und unbürokratisch zu helfen?
(Entfernung zum "Freundlichen" keine 15 km)
Nein - sind Sie im ADAC? Wenn ja, dann rufen Sie den ADAC an.
me:
Ja - aber das kann doch keine Vorraussetzung für eine Hilfestelung sein ..
Ich entschloss mich das Gespräch erst mal zu beenden - da von Seiten des "Freundlichen" keine wirklichen Bemühungen erkennbar sind.
Anruf beim Mazda Europe Service:
Sofort hatte ich jemanden am Apparat. Nach Durchsage aller relevanten Daten sollte ich auf einen Rückruf warten. Der Rückruf erfolgte innerhalb von 10 Minuten. Mein "Freundlicher" wurde von Mazda benachrichtig, ER solle für die Abholung und Instandsetzung sorgen. Das Taxigeld meiner Frau wird mir zurückerstattet (Adresse und Vorgangsnummer wurden mir durchgegeben)
Der Herr vom Mazda Europe Service war deutlich bemüht mir auf schnellsten Wege weiterzuhelfen.
Jetzt warte ich auf meinen Freundlichen und werde Euch über den weiteren Verlauf weiter berichten.
traurigegrüße
Chris