Absaufen - der nächste

  • Guten Morgen,


    nix geht mehr .... ;(


    Unser Baby springt nicht mehr an - da helfen auch die Handbuchtipps nicht weiter :baby:


    Da meine Frau Leiterin in einem Funktionsbereich in einem Krankenhaus ist, muss Sie umbedingt zur Arbeit- bei mir geht es, da ich auf Gleitzeitbasis arbeite und die Stunden hintendran hängen kann.


    Zuerst habe ich meinen "Freundlichen" angerufen.



    me:
    Unser RX-8 springt nicht mehr an und meine Frau muss umbedingt zur Arbeit kommen ...


    Bestellen Sie ein Taxi - hier ist noch keiner
    (Aha und mit wem telefoniere ich im Moment?)


    me:
    Besteht keine Möglichkeit uns kurzfristig und unbürokratisch zu helfen?
    (Entfernung zum "Freundlichen" keine 15 km)


    Nein - sind Sie im ADAC? Wenn ja, dann rufen Sie den ADAC an.


    me:
    :evil: Ja - aber das kann doch keine Vorraussetzung für eine Hilfestelung sein ..


    Ich entschloss mich das Gespräch erst mal zu beenden - da von Seiten des "Freundlichen" keine wirklichen Bemühungen erkennbar sind.


    Anruf beim Mazda Europe Service:


    Sofort hatte ich jemanden am Apparat. Nach Durchsage aller relevanten Daten sollte ich auf einen Rückruf warten. Der Rückruf erfolgte innerhalb von 10 Minuten. Mein "Freundlicher" wurde von Mazda benachrichtig, ER solle für die Abholung und Instandsetzung sorgen. Das Taxigeld meiner Frau wird mir zurückerstattet (Adresse und Vorgangsnummer wurden mir durchgegeben)


    Der Herr vom Mazda Europe Service war deutlich bemüht mir auf schnellsten Wege weiterzuhelfen. :hs:


    Jetzt warte ich auf meinen Freundlichen und werde Euch über den weiteren Verlauf weiter berichten.


    traurigegrüße
    Chris

  • Dem Freundlichen nach Abwicklung der ganzen Aktion mit mächtig Anlauf "zwischen die Beine treten" und bekannt geben, daß der Servicepartner mit sofortiger Wirkung gewechselt wird...was ein blöder Hund :ärgern:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • nenn ihn ab jetzt einfach "unfreundlicher" !
    ok?

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Tja, der Unfreundliche hat wohl zu viel Arbeit und kann gut auf einen Kunden verzichten. :( *kopfschüttel* :(


    Irgendwie heißt's zwar, der Kunde sei König; wenn dann der "König" aber mal was will, dann beruft man sich darauf, dass in D die Monarchie 1918 abgeschafft wurde..... :ärgern:


    Kann mich FJR nur anschließen - nach Abschluß der Aktion mal mächtig Rabatz machen bei dem Laden und dem Warmduscher ins Gesicht sagen, dass in Zukunft ein freundlicherer Freundlicher den Service übernehmen darf.


    Ich finde so ein Verhalten der Werkstatt echt zum :kotz:


    Grüße,
    RaketiX

    Einmal editiert, zuletzt von Raketix ()

  • Also meiner Meinung nach war das keine kompetente Person am Telefon ansonsten würde ich sofort den Servicepartner wechseln !!!


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • um 7:00h in der früh darf man erwarten das noch nicht alle in der werkstatt anwesend sind oder?

    Einmal editiert, zuletzt von RCat ()

  • Das ist nicht nur ein unfreundlicher sondern auch ein dummer. An so einer Abschlepp - Kerzen tauschen und trockenleg - Aktion verdienen die eigentlich sehr viel Geld.



    THUNEON

  • Zitat

    Original von Die Braut
    um 7:00h in der früh darf man erwarten das noch nicht alle in der werkstatt anwesend sind oder?


    Schon.


    Aber dann muß man so ein Telefonat anders erledigen. Mir hat auch schon mal mein (damaliger) Freundlicher gesagt, dass in der Werkstatt um 6:30 noch keiner da ist - und hat dann selber den MMD-Europaservice angerufen. Der hat sich 10 Min. später mit mir in Verbindung gesetzt und 20 Min. später war dann der Abschleppwagen da und hat meine 323F aufgeladen. Taxi war selbstmurmelnd, und am Nachmittag war ein Ersatzfahrzeug da, das mir vor's Büro gestellt wurde.
    :Y:


    So kann man das auch lösen, wenn man will.


    Grüße,
    RaketiX

    Einmal editiert, zuletzt von Raketix ()

  • ich möcht' nicht wissen wie ihr täglich in der arbeit seit, ob durchgehend gleich freundlich gleich kompetent etc. bin wohl die einzige hier, die im "freundlichen" nicht den allschaffenden gott sieht.. tschuldigung

  • Hallo zusammen,


    sitze jetzt hier im Büro und mein Baby ist in der Werkstatt.
    Habe auf den Leihwagen dankend verzichtet, denn der sollte mich 20,00 Euro / Tag kosten :baby:


    Mein Telefongesprächspartner vom "Freundichen" sollte kompetent sein, denn es war der Werkstattmeister 8o


    Habe nach dem Aufbocken des 8'ers direkt auch mal die Verschraubung des Unterbodens geprüft - da fehlten 4 Schrauben und der inke Seitenschutz hing an einer Seite schon bedenklich runter. Habe den Meister darauf hingewiesen, noch bevor er sich das angesehen hatte, schaute er mich ungläbig an (so nach der Art - Schrauben weg - das gibt es doch gar nicht). Nach Besichtung der fehlende Schrauben war die Sache aber dann sofort klar :tongue:


    Problem Rost auf der Innenseite der Bremsen an der Hinterachse:
    Da könnten Sie nichts machen, da Mazda dafür keine Kosten übernehmen würde. Nach der Aussage "Es ist ja auch nicht so schlimm, sieht halt schlecht aus" musste ich mich schon beherrschen. Ich führte den Meister an die rechte Hinterachse und er verstummte 8o


    Immerhin hörte ich mehrfach die Aussage "Das ist nicht der erste RX-8 der abgesoffen ist, neue Kerzen und Software und dann läufte er wieder"


    Bin jetzt wirklich mal gespannt, ob


    - ich den Wagen wie versprochen heute Nachmittag wieder habe (zur Erinnerung sitze jetzt hier OHNE Auto)


    -- die fehlenden Schrauben ergänzt werden


    -- der Rost behandelt wird.



    Sicher meine Panne war heute morgen recht früh - aber


    - erstens es waren Leute da
    - hätten die nicht den Finger gekrümmt (sind sie im ADAC ?)


    Mir ist bewusst das niemand vom Autohaus was für die technischen Probleme an meinem Auto kann - aber ich darf doch zumindest erwarten, das man mir das Gefühl gibt mir zu helfen


    Ich bin schon sauer :ärgern:


    enttäuschtegrüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • Die Abschleppaktion brachte mir heute auch schon reichlich Hohn und Spott ein.


    Angefangen bei den lieben Nachbarn, weiter ging es dann im Büro wo sich einige Leute die Hand vor den Mund hielten :tongue:


    Na ja damit kann ich leben, wenn ich unseren ReX heute wieder in Empfang nehmen kann :rolleyes:


    Wollte hier noch etwas zur Ursache des Absaufens posten:


    Unser ReX steht in einer ehemaligen Scheue - dort sind ausser unserem Grauen noch 3 weitere Fahrzeuge geparkt. Am Samstag gab es bei uns ein nachbarschaftliches Hoffest (wir wohnen in so einer Art Bauernhof). Da die Wetteraussichten nicht so toll waren, wurden alle PKW's im Innenhof geparkt und die Party fand in der Scheune statt.


    Sonntag am sehr frühen Morgen wurde ich durch ein heftiges Gewitter mit aufkommenden Hagelschauern geweckt. Die Horrorbilder von Hagelschäden hier aus dem Forum im Kopf, bin ich raus gestürtzt um den ReX schnell in die Scheune zu fahren. Da standen nur noch die Tische der vorngegangenen Feier drin, konnte so zwar nicht auf meinen Stellplatz, aber hauptsache überdacht ....


    Diese kurze Umsetzaktion wird wohl zum Absaufen geführt haben. Ich war noch viel zu müde um an einen warmen Motor denken zu können - eher dachte ich an mein kuschlig warmes Bett :sleep:


    berichtendegrüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • ja durch umparken is meiner auch schon 2 mal abgesoffen
    naja seit dem fahre ich immer nochmal umdenblock oder lasse den motor n moment an

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hallo,


    aktueller Stand:


    Eben einen Anruf vom Meister erhalten - werde ich 30 Minuten abgeholt.


    - Zündkerzen getauscht
    - Katalysator geprüft (war wohl noch ok)
    - Softwareupdate (da ich keinen Tempomat haben möchte ist das ok)
    - fehlende Unterbodenschrauben ergänzt
    - Rost an der Hinterachse beseitigt (bin schon sehr gespannt)


    baldwiederrexelndegrüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • Zitat

    Original von Chris_RX
    Mein Telefongesprächspartner vom "Freundichen" sollte kompetent sein, denn es war der Werkstattmeister 8o


    Ich bin schon sauer :ärgern:


    enttäuschtegrüße
    Chris


    Das wär mit Sicherheit ein Grund für mich, die Werkstatt zu wechseln. Es ist ja nicht so, dass mich gestört hätte, dass niemand da ist, der meinen abgesoffenen Rex abholt, doch ein wenig bemühen hätte er sich schon können (der Werksattmeister :baby: ) - aber nur versuchen, den Anrufer (Kunde) irgendwie loszuwerden, ist meiner Meinung nach echt ne Frechheit. :ärgern:


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Mal ne blöde Frage wegen dem Rost an der Hinterachse - kommt der nicht immer wieder?
    So gesehen bringt's doch nur kurzfristig was, wenn der entfernt wird?
    (ok, sowas sieht halt kacke aus...)


    Harry

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • Zitat

    Original von harry
    Mal ne blöde Frage wegen dem Rost an der Hinterachse - kommt der nicht immer wieder?
    So gesehen bringt's doch nur kurzfristig was, wenn der entfernt wird?
    (ok, sowas sieht halt kacke aus...)


    Harry


    Mit einer ordentlichen Lage Zinkspray sollte das nicht mehr vokommen.

  • So da bin ich wieder mit ReX :Y:


    Anscheinend hat es doch geholfen heute morgen meine Verärgerung zu zeigen! Auch die die Hinweise auf weitere Mängel (Rost, Unterbodenschrauben) haben ihre Wirkung wohl nicht verfehlt. (Dafür geht mein Dank an diese saustarke Community)


    Mensch waren die Herrschaften freundlich :tongue:


    So die Roststellen an der Hinterachse sind nicht mehr zu sehen und eine schützende Schicht (Lack, Zink ???) wurde aufgetragen. An der Vorderachse haben sie das nicht gemacht, deshalb sieht das jetzt im Vergleich etwas bescheiden aus :baby:


    Der Meister war bei der Abholung nicht anwesend und ich hatte mein Serviceheft nicht dabei :sleep: - Daher fahre ich morgen nochmal hin und frage nach, was da aufgetragen wurde.


    Die Unterbodenschrauben sind ersetzt.


    Anspringen ist jetzt wieder ok - wobei ich das Gefühl habe, das das jetzt etwas anders ist - viel schneller und leiser.


    Aufgrund des Wetters lassen sich jetzt keine grossen Beschleunigungsexperimente machen - scheint aber auch alles in Ordnung zu sein.


    Der vereinbarte Termin wurde eingehalten - aber sorry der blöde Beigeschmack von heute früh bleibt.


    wiederfahrendegrüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • Zitat

    Original von Chris_RX
    Mensch waren die Herrschaften freundlich :tongue:


    Na also, geht doch :D :D :D


    Komisch nur, dass man immer erst mit der Faust auf den Tisch bzw. tresen hauen muß.... :baby:


    Grüße,
    RaketiX

  • Hallo zusammen,


    habe eben mein Konto gecheckt und festgestellt, dass der Mazda Europe Service mir das Taxigeld (für die Fahrt meiner Frau zur Arbeit) zurückbezahlt hat :><:


    kohlezurückerstattetegrüße
    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • Hallo,
    nun ist es raus. Ich fahre nun seit 22.000km einen neuen Motor mit ebenfalls neuen Zündkerzen des neuen Typs der das Absaufen verhindern soll. Gerade ist mir die Kiste trotzdem abgesoffen !


    Was solls, nun gibts wenigstens einen Satz neue Kerzen. Mit 22.000km auf den dingern haben die bestimmt schon Leistung gekostet :-(. Über neue Kerzen freut sich mein Rex immer so sehr das er merklich besser läuft :-)



    THUNEON