Rückruf: RX-8 müssen in die Werkstatt

  • Zitat

    Original von Dome
    yep.... habe auch den Breif erhalten!!! Paco: meiner kam frisch aus Japan. Habe den rex anfang august zugelassen. wahrscheinlich wurde er im juni gebaut. also 2005er sind auch betroffen!!!



    dann bleibt nur die frage ob der händler auch noch die folie anbringt.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Aber irgendwie schon seltsam wie lang das ganze dauert von der Information der Presse bis dahin wo wir unseren Brief bekommen! Was wenn es wirklich n prob gibt und du hast n Unfall auf der Autobahn wegen einem dieser Fehler! Ruft dann Mazda deine Familie an und sagt : Tschuldigen sie aber ihr Man ist Tot , wir hatten leider nicht schnell genug reagiert daher starb er auf der Autobahn!


    Wie auch immer werd am Montag mal fragen was das soll!


    Mfg

  • ...so mein Brief kam auch vorgestern. Glaube nächste Woche wird's keine RX-8 Treffen in Deutschland geben. Sind ja alle in der Werkstatt. Können ja mal die Zeit wie in der Formel 1 stoppen. Welche Werkstatt ist am Schnellsten! :rofl:

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Zitat

    Original von Steven Blei
    Aber irgendwie schon seltsam wie lang das ganze dauert von der Information der Presse bis dahin wo wir unseren Brief bekommen! Was wenn es wirklich n prob gibt und du hast n Unfall auf der Autobahn wegen einem dieser Fehler! Ruft dann Mazda deine Familie an und sagt : Tschuldigen sie aber ihr Man ist Tot , wir hatten leider nicht schnell genug reagiert daher starb er auf der Autobahn!


    Wie auch immer werd am Montag mal fragen was das soll!


    Mfg


    Ist wohl doch nicht soo kritisch!
    Der erste Rückruf bei meinem AUDI ( wegen falscher Reibwerte der Bremsbeläge) war damals schon vor der Pressemeldung da!
    Trotzdem zu Spät - :baby: - da war ich bereits einmal am Wiesbadener Kreuz vorbeigerutscht, obwohl ich abfahren woltte :ärgern:

  • Einen schönen Sonntag wünsche ich allen... ist ja echt ein geiles Wetter heute!!! :><:
    Mein Brief ist nun auch gekommen...
    Wie sieht das eigentlich aus mit nem Ersatzwagen oder dauert die Sache nicht so lange?

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8

  • Zitat

    Original von redstar
    Wie sieht das eigentlich aus mit nem Ersatzwagen oder dauert die Sache nicht so lange?


    Ein Anspruch auf einen Ersatzwagen besteht nicht. Aber ein guter Freundlicher gibt dir vielleicht trotzdem einen.


    Wenn der Mech bereits weiß, was er zu tun hat, und nicht erst bei deinem RX-8 noch üben muss, kann das Ganze in weniger als einer Stunde erledigt sein.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • tja ich kann aber mein wagen nur abends abgeben und werde ihn am nächsten tag abholen.
    von daher werde ich schon einen leihwagen rausholen.
    und falls es mein händler nicht machen will mir doch egal es gibt genug andere.


    werde versuchen ihn auf einen freitag abzugeben damit ich einen übers we. bekomme.
    will ja einen 231 ps'ler oder einen mx 5

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Wenn du ihn Freitags abgibst, bekommst du ihn Samstag Mittags wieder :tongue:

  • Habe nun auch dat Briefsche wegen der Aktion bekommen.
    Merkwürdig: Das Schreiben kommt von MMD Leverkusen, die haben den Auftrag vom Kraftfahrtbundesamt, dieses hat's wiederum von Mazda. Also in etwa: Mazda -> KBA -> MMD -> Kunde :rolleyes:
    Aber ist ja auch egal! 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • MAZDA meldet an KBA. KBA hat Adressen und VINs. MAZDA schickt Brieftext und KBA druckt personalisiert und versendet!

  • Zitat

    Original von HUME
    MAZDA meldet an KBA. KBA hat Adressen und VINs. MAZDA schickt Brieftext und KBA druckt personalisiert und versendet!


    exakt. Guckst Du Freimachung (da, wo normalerweise die Briefmarke pappt.). Da steht groß und breit Flensburg.


    Auch-Brief-habende Grüße,
    RaketiX

  • RX-Nbg


    Es dauert lt. meinem freundlichen 3,2 Stunden. :ärgern: Scheint wohl die von Mazda vorgegebene Zeit zu sein.

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • Bei mir mit Probefahrt und Test ca. 2,5 Stunden. Hauptsächlich der Korrisionschutz von den hinteren Radkästen hat länger gedauert. Sonst wären es vielleicht 1,5 h gewesen. Lt. der Terminvereinbarung wolltens einen ganzen Tag herumschrauben. :baby:

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • so ... meiner geht am Donnerstag Morgen zum Doktor. Die Querlenker-Prüfung und das SW-Update hat mein Freundlicher schon bei der 20.000'er Inspektion gemacht, fehlt jetzt also nur noch die Hitzedämmung.


    Um 13.30 Uhr bekomme ich mein Baby dann wieder.


    Grüße
    Chris


    PS: Muss meinen Tank vorher nicht leerfahren. Da ich bis Mittwoch meinen ReX sowieso leergefahren habe, werde ich wohl erst mal nur wenig nachtanken und das Volltanken auf Donnerstag-Nachmittag verschieben.

  • So, meiner geht am Dienstag Nachmittag (04.10.) in der Werkstatt (war gerade eben schon da) und ich kann ihn am Mittwoch Abend wieder abholen 8o. Allerdings wird bei mir auch gleich noch die 20.000er mitgemacht und nach den quitschenden Bremsen geschaut :].
    Angeblich bin ich der erste in unserem Autohaus, der da machen läßt und er weiß noch nicht so ganz, wie das alles funktioniert ?(. Auß diesem Grund kann ich auch nicht so ganz glauben, dass sie wirklich nur einen Tag brauchen, aber ich werde es ja sehen.


    Achso, meine Querlenker sind in Ordnung und die neuste Software hat er "wahrscheinlich" schon drauf :rolleyes:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • .......das wurde auch so langsam Zeit. :I-


    Ich habe auch am Samstag meinen "Einberufungsbescheid" bekommen.
    Werde so innerhalb der nä. 2-3 Wochen den Rex mal für einen Tag in der Werkstatt abliefern. :hs:


    Hoffen wir, daß dies der einzige Rückruf ist, der unseren Rex in seiner
    hoffentlich langen Restlebensdauer erwarten wird. :Y:

  • F2001


    Ich bin auch der erste Rex bei meinem Freundlichen. Mein Werkstattmeister meine nur: "Wie lange wir brauchen weiß ich noch nicht, aber die Anleitung ist 29 Seiten lang." :)) Er meinte es aus Spaß!!!!!! Bringe ihn Donnerstag morgen hin und kann ihn nachmittags wieder abholen.


    Grüsse
    Michael

  • Zitat

    Original von michi240675
    ...
    "Wie lange wir brauchen weiß ich noch nicht, aber die Anleitung ist 29 Seiten lang." Grüsse
    Michael


    So ähnlich habe ich das auch gesagt bekommen, und er hat mir das 30 Seiten schreiben auch gezeigt. Lustig fand ich das "wahrscheinlich" bei meiner Softare :rolleyes:. Ich habe bloß gemeint, dass er doch trotzdem besser nochmal nachschauen soll ;)



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von F2001
    So ähnlich habe ich das auch gesagt bekommen, und er hat mir das 30 Seiten schreiben auch gezeigt. Lustig fand ich das "wahrscheinlich" bei meiner Softare :rolleyes:. Ich habe bloß gemeint, dass er doch trotzdem besser nochmal nachschauen soll ;)


    Hehe, erstmal "rumwurschteln" lassen. Wir sehen es ja eh nicht. :))


    Grüsse
    Michael

  • Habe heute mit dem Freundlichen einen Termin am 05.10 ausgemacht,... Leihwagen OK (wahrscheinlich ein MX-5,... hoffentlich hält das Wetter).


    Nur: ER HAT MIR GESAGT, ICH SOLLE DEN WAGEN MIT FAST LEEREM TANK BRINGEN!!! ?( ?( ?( ?(


    Es gäbe ja kein Extra Auslassventil und der Tank muss ausgebaut werden... Stimmt es?


    Ist mein Freundlicher der einzige der sowas gesagt hat?