Nach einem Softwareupdate und dem damit verbundenen Rücksetzen der Anlernwerte hatten bisher fast alle den Eindruck, daß der ReX auf einmal um Welten besser läuft. Das läßt aber bald wieder nach.
nurmalsoindenraumstellende Grüße
Anze
Nach einem Softwareupdate und dem damit verbundenen Rücksetzen der Anlernwerte hatten bisher fast alle den Eindruck, daß der ReX auf einmal um Welten besser läuft. Das läßt aber bald wieder nach.
nurmalsoindenraumstellende Grüße
Anze
Tach auch,
habe meinen gestern von den Freundlichen abgeholt. Läuft nach dem Update bestens. :)Aber schaun wa ma weiter. Ansonsten prima Service, wie immer. Die haben mir sogar eine Delle im Seitenschweller kostenlos überlackiert. Ich mußte nur die Farbe zahlen. Haben sich auch bei mir entschuldigt, das der Rex nicht gewaschen und ausgesaugt wurde. Wenn ich etwas warten würde, hätten die Jungs das noch nachgeholt.
Drehzahlfreudige Grüße
ZitatOriginal von Maenf
Zusätzlich brauchte man noch eine halbe Stunde für das "gezwitscher" im Armaturenbrett zu eruieren und abzustellen.
Es war wiedereinmal eine tolle Arbeit "meines" Freundlichen.
Und woher kam das zwitschern? (ich hab das für einen Bruchteil einer Sekunde, wenn ich morgens zu Arbeit fahre in der ersten links Kurve )
@ F2001
Das "zwitschern" kam immer aus dem mittleren Teil des Cockpits.
Also von da, wo sich die Lüftungsgitter, CD-Wechsler, Bedienteil
Lüftung etc. befindet. Hinter dieser Einheit hatten sich Kabel an
Plastikteilen aneinander gerieben. Die Kabel wurden jetzt etwas
mit Schaumstoff isoliert und anders verlegt.
Das "zwitschern" hatte ich lange Zeit immer nur in Linkskurven,
gestern mit kaltem Fahrzeug aber auch ca. 15 Minuten bei geradeaus
Fahrt. In rechts Kurven hatte ich es nie. Bis jetzt ist Ruhe...
Na das klinkt ja gerade so, als ob es bei mir das gleiche ist, nur noch nicht so schlimm. Dann werde ich also meinem Händler also bald mal wieder einen Besuch abstatten. Mal sehen wie er schaut, wenn ich ihm dann auch gleich wieder einen Lösungsvorschlag mitbringe
ZitatOriginal von Anze
Nach einem Softwareupdate und dem damit verbundenen Rücksetzen der Anlernwerte hatten bisher fast alle den Eindruck, daß der ReX auf einmal um Welten besser läuft. Das läßt aber bald wieder nach.
nurmalsoindenraumstellende Grüße
Anze
ZitatOriginal von Maenf Nach dem SW-Update
zieht mein RX-8 definitiv besser, bereits aus tiefen Drehzahlen.
Das kann ich beides bestätigen, und zwar jetzt schon über einen Zeitraum von 10 Tagen. Hat noch nicht nachgelassen, fährt wie aufgezogen und losgelassen... Im fünften Gang ist nach hinten raus (ab 170 kmh) spürbar mehr Leistung als jemals zuvor, allerdings konnte ich das noch nicht an der V-Max testen, verkehrsbedingt. 220 zu erreichen, war jedoch deutlich einfacher und lange nicht so zäh wie in der Vergangenheit. Ob und wie lange das so bleibt, weiss natürlich niemand...
Gruß
Picard
Gruß
Picard
Kann mich Picard nur anschliesen , meiner geht nach dem Update auch spürbar besser, das 6000er Loch ist auch verschwunden (endlich)!!
Dafür ruckelt die Karre im Stand mehr als vor dem Update
Anze
Ich habe die neue SW jetzt schon 3 Wochen drauf und es hat sich an der positiven Kraftentfalltung (noch) nichts geändert!!
Hoffe dass es so bleibt
Gruss Flore
Moin, moin,
also mein REX geht auch um längen besser - aber ich habe das Update gar nicht drauf, weil mein Freundlicher die Teile noch nicht hatte und ich das Schreiben erst kurz vor meiner 60TKM Inspektion bekommen habe.
Mein 6000er Loch ist ebenfalls verschwunden und hält an. Bei mir muss es aber an den Zündkerzen liegen, die gerade ersetzt worden sind - denn ansonsten wurde nichts verändert. Meine Software hat noch Tempomatfunktion!
cu
Marquis
P.S. Hatte heute auf der AB einen Porsche Boxter und konnte problemlos mithalten. Vor den neuen Kerzen hätte ich bestimmt geschwächelt - die Karre läuft wie neu
Problemlos verlaufen, Samstags Brief erhalten, Dienstags Termin, eine Stunde Warten und lt Mech. musste nix ausgetauscht bzw angebracht werden !
Gruß, Peter
So, Rückruf erledigt, 40.000er Kundendienst und meine Winterschlappen hab' ich auch gleich drauf machen lassen.
Der Rex läuft wie Sau :D. Er ging eigendlich schon immer ganz gut, aber SO gut ging er noch nie :D.
Nur das saufen muß ich ihm jetzt wieder abgewöhnen.
Grüße,
RaketiX
Bei 20.000 Inspektion auch update bekomme, merke 0 Unterschied!!! Läuft wie immer, wieviel er jetzt säuft muss ich erst mal testen :]
Wer sagte mir mal nach dem update müssten verschiedene Sachen wie Radio usw. neu eingestellt werden
Nicht dass sie nur das Hitzeschild montiert haben
ZitatOriginal von NS9556
Wer sagte mir mal nach dem update müssten verschiedene Sachen wie Radio usw. neu eingestellt werden
Nicht dass sie nur das Hitzeschild montiert haben
Also, das halte ich für ein Gerücht. Ich habe jetzt bestimmt schon vier Updates machen lassen, und das Radio war jeweils wie vorher.
Es kann gut sein, dass Du schon eine aktuellere Version der SW drauf hast; dann wird nur das Hitzeschild montiert.
Der Werkstattauftrag bei mir hat das getrennt ausgewiesen
"Softwarestand kontrollieren und ggf. update einspielen"
und
"Hitzeschild montieren"
Grüße,
RaketiX
Mir wurde das Update zwar zugesichert bei der Abgabe des Fahrzeugs, ist jedoch nicht bei den Leistungen des Werkstattauftrages - Garantie aufgelistet
War bei mir genauso, der Flohtritt-Test hat aber ergeben, dass die Software erneuert wurde.
ZitatOriginal von dreitag
War bei mir genauso, der Flohtritt-Test hat aber ergeben, dass die Software erneuert wurde.
Dieser Test besagt nichts, da es ihn ungefähr seit der dritt- oder viertletzten Softwareversion gibt, genauer gesagt, seit Softwarestand N (ca. Frühjahr 2004).
Das mindestens zwanzigmalige Treten der Bremse innerhalb 10 Sekunden ist übrigens nicht als Test gedacht, sondern bewirkt eine Neukalibrierung des Exzenterwellensensors. Das hat auch schon vor Softwarestand N funktioniert, aber seit diesem Softwarestand schlägt als Bestätigung der Kalibrierung der Zeiger des Öldruckinstrumentes aus. Nur deshalb konnte es auch verwenden, um den Softwarestand N von älteren zu unterscheiden.
Jaaaaaa, die alten Hasen wissen das natürlich, aber für die neuen habe ichs noch mal erwähnt.
Wäre Mazda etwas schlauer gewesen, hätten die den Tacho genommen, um beim Flohtritt das aktuelle Softwarerelease anzuzeigen. Dort hat man immerhin 3 Ziffern.
Aber wahrscheinlich will Mazda gar nicht, dass der Kunde das Release feststellen kann.
ZitatOriginal von Peter Weinlein
Problemlos verlaufen, Samstags Brief erhalten, Dienstags Termin, eine Stunde Warten und lt Mech. musste nix ausgetauscht bzw angebracht werden !
Gruß, Peter
Ist dein Rex so neu, dass die Dämmatte schon drin ist ?
ist mir auch aufgefallen. Es fällt bei mir auch auf, dass er wohl durstiger geworden ist. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, dauerhaft über13 Liter zu brauchen. Bisher war mein Rex immer mit 11 bis 12,5 Liter im Schnitt zufrieden.
Deswegen galube ich auf, dass er fetter läuft. Bei den Spritpreisen nicht unbedingt ne besonders tolle Erkenntnis.
Grüße,
RaketiX
ZitatAlles anzeigenOriginal von Picard
Das kann ich beides bestätigen, und zwar jetzt schon über einen Zeitraum von 10 Tagen. Hat noch nicht nachgelassen, fährt wie aufgezogen und losgelassen... Im fünften Gang ist nach hinten raus (ab 170 kmh) spürbar mehr Leistung als jemals zuvor, allerdings konnte ich das noch nicht an der V-Max testen, verkehrsbedingt. 220 zu erreichen, war jedoch deutlich einfacher und lange nicht so zäh wie in der Vergangenheit. Ob und wie lange das so bleibt, weiss natürlich niemand...
Gruß
Picard
Gruß
Picard
Geht noch immer ab wie ein Zäpfchen und mit dem Spritverbrauch auch keine Probs, komme bei gemäßigter Fahrweise auf 250 km mit halbem Tank.
Nur so ne Idee: vielleicht geht der Motor inzwischen scheinbar besser, weil die Luft kühler und geworden ist?! Statt > 20 Grad hat es nur noch 10-15 Grad Aussentemperatur ... Vielleicht steigt damit auch der Sauerstoffgehalt in der Luft und es gibt gegenüber dem Sommer im Herbst einfach ein besseres Verbrennungsgemisch... (Laienmeinung)
Gruß
Picard