Endeckt

  • Also meines Wissens soll das Cabrio ein reiner Zweisitzer werden.
    Mit Hartdach und das verschwindet dahin wo jetzt die hinteren Sitzplätze sind. Das heißt die jetzige Kofferraumgröße bleibt erhalten, aber halt nur noch 2 Sitzplätze.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Wenn er als 2 Sitzer mit Hardtop kommt, dann wird das mein nächstes Auto.


    Grüße
    Michael

  • Zitat

    Original von michi240675
    Wenn er als 2 Sitzer mit Hardtop kommt, dann wird das mein nächstes Auto.


    Grüße
    Michael


    .... und dann fährt du auch mit 80 km/h über die Landstrassen rum X(
    Bin dieses Wochenende im Schwarzwald fast verzweifelt ob dieser Frischluftfanatiker :rolleyes: ... und über Motorräder mit Seitenwagen :evil:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Eigentlich wollte ich ein Cabrio kaufen und habe mich dann doch für den RX-8 entschieden. Wenn es Rex als Cabrio gibt, ist es auch mein nächstes Auto.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von NS9556


    .... und dann fährt du auch mit 80 km/h über die Landstrassen rum X(
    Bin dieses Wochenende im Schwarzwald fast verzweifelt ob dieser Frischluftfanatiker :rolleyes: ... und über Motorräder mit Seitenwagen :evil:


    Was ist daran so schlimm??? Gut, Du bist nicht vorwärts gekommen, aber bei dem schönen Auto???


    Würde ich schwach werden.


    Michael

  • Wenn, dann nur als 4- Sitzer, sonst ist's ein MX-5
    Mit einem 2- sitzer kann ich nichtsanfangen - gibts schon genug am Markt!

  • Nie und nimmer wird ein RX8 Cabrio in der Form gebaut werden.
    Da fehlen die Überrollbügl für die hinteren Sitze, die Frontscheibe ist viiiiel zu groß und für ein Verdeck oder Dach ist dann auch kein Platz. Wenn dann kommt eher ein 2-Sitzer mit Stoffdach (vermutl. nicht mal elektrisch). Die Sitzposition dann so tief wie beim Audi-Cabrio, wo die Seitenfensterlinie in Höhe der Wangen des Fahrers liegt. Da ist für mich kein Cabrio! Die Sitzposition muss liegen wie bei einem alten englischen Roadster TR4/5 oder 6, Austin Healey, Lotus, Jaguar E-Type, Ginetta, Porsche Speedster, oder wie beim MX5. So macht Roadsterfahren richtig Spaß.
    Die Cabrios wie VW-Käfer oder Golf, wo man das Verdeck huckepack mitfährt - und am besten noch mit Windschott und hochgefahrenen Seitenscheiben fährt, ist doch kein Cabriofahren!
    Allenfalls könnte ich mir noch einen Targa vorstellen, wo man das Dachmittelteil komplett entfernen kann (Fiat X1/9, Ferrari 308 GTS - Magnum -).

  • Mit der momentanen Form kann ich mir absolut kein Cabrio vorstellen! :(

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Ähm, ich möchte hier ja nicht den Klugsche**er spielen, aber das Teil ist ein Fake.
    Man lese doch bitte auch die Bildunterschrift, insbesondere den letzten Satz:

    Zitat


    Die Vorschau von Karosserie-Grafiker Reichel zeigt die Richtung an, in die es gehen könnte.


    Grüße,
    RaketiX

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Haben will :] :D
    Und dann wie Thun schon sagt mit Hardtop


    Habt Ihr schon mal ein Auto mit "Hart-Dach" gesehen, daß ein wirklich schönes Heck hat? Das läßt sich bei diesen Proportionen nicht realisieren.


    schönfindende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Warum nicht ?


    Das Dach verschwindet in der 2. Sitzreihe und das Heck bleibt wie es ist !

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Anze


    Das neu Volvo-Cabrio hat ein akzeptables Heck.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von NS9556


    .... und dann fährt du auch mit 80 km/h über die Landstrassen rum X(
    Bin dieses Wochenende im Schwarzwald fast verzweifelt ob dieser Frischluftfanatiker :rolleyes: ... und über Motorräder mit Seitenwagen :evil:


    @ NS 9556


    was hast Du gegen Motorräder mit Seitenwagen. ?(


    Gruß Matthias

    231 PS Revolution, Tornadorot, Imola, Navi, Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol, AHK, Sinn 34/888, v+h 40er Distanzscheiben, THRS, Scheinwerferblenden, Verbrauch zwischen 14,6 und 18,7

  • Matthias
    Nein, aber auf kurvenreichen Strassen sind sie ein wahres Hinderniss

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • @NS 9556


    Ich denke, Du mußt Sonntagsfahrer gesehen haben, oder die haben
    alle Angst in Luxemburg am Gas zu drehen. :rofl:


    Glaub mir, mit einem Gespann kann man auch sehr zügig unterwegs sein :tongue:


    Gruß Matthias

    Bilder

    231 PS Revolution, Tornadorot, Imola, Navi, Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol, AHK, Sinn 34/888, v+h 40er Distanzscheiben, THRS, Scheinwerferblenden, Verbrauch zwischen 14,6 und 18,7

  • Matthias
    :)) :)) Lies etwas höher, waren im Schwarzwald deutsche Biker :tongue:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l