Umtausch wegen Leistungsmangel???

  • Naja, so albern wie es jeder finden mag (ich übrigens auch), aber auch er hat nicht das bekommen, wofür er bezahlt hat. Ich denke mal, die Gerichtsentscheidung fällt eindeutig aus.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • eben F2001 und beim ferrari sind da auch andere summen auf vier rädern die einen dann umso mehr ärgern

  • Mehr macht der kleine ja auch nicht ;( ;( ;( ;(



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • leistungsmangel bzw das die im prospektstehende leistung evt nicht erreicht wird gibt es wohl bei jeder marke :sleep:


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • lol, läuft nur 282 :D da ist mein fahrrad ja schneller :><:

    Einmal editiert, zuletzt von fortius ()

  • wenn ich das mit der Drehzahl richtig verstanden habe, kann der Wagen gar nicht 300 km/h fahren, obwohl alles i.O. ist. Insofern ist die Aussage im Prospekt völlig falsch. Würde ich auch nicht hinnehmen!!

    Einmal editiert, zuletzt von steinico ()

  • Zitat

    Original von F2001
    Naja, so albern wie es jeder finden mag (ich übrigens auch), aber auch er hat nicht das bekommen, wofür er bezahlt hat. Ich denke mal, die Gerichtsentscheidung fällt eindeutig aus.


    :><: :><: :><:

  • Zitat

    Original von steinico
    wenn ich das mit der Drehzahl richtig verstanden habe, kann der Wagen gar nicht 300 km/h fahren, obwohl alles i.O. ist. Insofern ist die Aussage im Prospekt völlig falsch. Würde ich auch nicht hinnehmen!!


    Klingt für mich auch so, als müsste er im größten Gang über 8.500 drehen um die Topspeed zu erreichen und bei 8.500 macht der Begrenzer zu. Das ist natürlich vielmehr arglistige Täuschung als Leistungsmangel. Übrigens: Wenn man als hersteller 300km/h verspricht, sollten das ECHTE 300km/h sein, und nicht irgendwelche Tachowerte die eh 10% drüber anzeigen. Das ist auch der Grund dafür, wieso die ganzen Luxuskarossen die bei 250 abregeln dann 270 auf dem Tacho stehen haben wenn der Wagen abregelt ! (Ist bei unserm Jaguar zumindest so)



    THUNEON

  • Es kotzt mich einfach an , was die Firmen ( nicht nur bei Autos ) sich rausnehmen !
    Wenn ich für etwas bezahle , möchte ich auch das haben , wofür ich gezahlt habe. Für mich ist das klarer Betrug . Und dann muss mann auch noch den Betrug beweisen.
    Kein Wunder , daß immer mehr Firmen pleite gehen. Recht so !

  • Würd ich auch klagen, sowas darf nicht sein, das heißt ja dass jeder 282 geht.. naja ich weiß schon warum ich nen Lambo nehmen würde, von Ferrari halt ich eh nix.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo


    ich würde die reifengröße ändern in 24-26 Zoll :rofl: :rofl: :rofl:
    dürfte dann bei 8500 über 300 km/h


    Tschau Uwe

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Zitat

    Original von AKR
    Würd ich auch klagen, sowas darf nicht sein, das heißt ja dass jeder 282 geht.. naja ich weiß schon warum ich nen Lambo nehmen würde, von Ferrari halt ich eh nix.


    Ich auch ned ... so Pastaraketen sind echt nix

  • Ich habe es zwar schon woanders geschrieben, aber hier passt es besser:


    Mein 231ér bringt es laut Tacho gerade mal auf 235 -
    laut GPS runde 220 - 222 km/h


    Ich habe jetzt den 2. Motor und immer noch keine vernünftige Leistung


    OK - normalerweise cruise ich immer auf der Landstrasse und da reichen mir 140 - 160 km/h, dennoch sah ich heute gegen einen 330Ci sehr bescheiden aus!


    Es mag ein schöner Wagen sein, aber ein Sportwagen ist das sicherlich nicht!
    Mein 160 PS Calibra war schneller, zumindest in der Endgeschwindigkeit!


    Ob ich wohl auch wandeln kann????

    Einmal editiert, zuletzt von RedFlag ()

  • Wenn meiner mal nur noch 280Km/h läuft dann gebe ich ihn auch zurück an MMD. :rofl: :rofl:


    Die werden den bestimmt mit Kusshand nehmen :rofl: :rofl:


    Denn die wollen bestimmt auch wissen woran das liegt :rofl: :rofl: