aber nicht doch bei 180 km/h!!!!!!!!

  • :]ich armer Schweizer muss ja auf unseren Autobahnen mit max. Speed von 120 km/h herumgondeln. Also mein Rex galoppiert selten mit mehr wie 150 km/h in der Gegend rum.
    Letztes mal, irgendwo in Europa auf der Autobahn voll Speed. ;(Oh weia im 6. Gang so gegen 180 km/h und dann:
    brrrrrrrrrrrrrrhhhhhhhhh, fertig aus Schluss, nachher wieder runter auf 150 km/h. Konnte dann später nicht noch einen 2. Versuch starten, war zu heiss, nicht das Wetter!!!!!!!!!!!
    :]Mikrig, mikrig was da mein Rex bot. Warum diese Scheisse?????????
    Von dem Abriegeln habe ich hier im Forum schon vieles gelesen, aber bei 180 km/h!!!!!!
    Oder vielleicht weil ich meinen Rex selten auf die Autobahn ausführe und wenn dann mit max. 140 km/h?
    ?(Das ist ja wirklich eine Schande, ein Sportwagen mit 231 PS und dann das. Hatte noch Glück dass kein 1300 Golf mit 85 PS hinter mir fuhr, der hätte mich glatt abgehängt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rofl:


    stotternde Grüsse , Adrian

    2 Mal editiert, zuletzt von Fischli Adrian ()

  • Hi,


    ich denke nicht das das normal ist , also ich habe ja noch die kleine Version aber bei 180 KMH darf nicht schluss sein.........


    aber vielleicht gibts ne einfache erklärung einfach mal zum Händler fahren....


    Mfg

  • [quote]Original von Fischli Adrian
    :]ich armer Schweizer muss ja auf unseren Autobahnen mit max. Speed von 120 km/h herumgondeln. Also mein Rex galoppiert selten mit mehr wie 150 km/h in der Gegend rum.
    Letztes mal, irgendwo in Europa auf der Autobahn voll Speed. ;(Oh weia im 6. Gang so gegen 180 km/h und dann:


    Warum auch nicht, wenn in D. bei 190 der Spass zuende ist! ;( 8o :baby:
    Nur wusste ich nicht ,das es bei euch noch so kalt ist ,denn hier tritt das Problem nur im Winter auf! :Y:
    Lass mal deinen Kat prüfen ,denn ehr ist der verbrannt als ,das er erfriert!!!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Das ist ganz sicher kein Serienproblem. Im übrigen bezieht sich die Gewährleistung bekanntlich auch auf die Angabe zur Höchstgeschwindigkeit, und 180 liegt mit Sicherheit zu weit unter der Werksangabe. Ich habe meinen 141kW zwar noch immer nicht voll ausgefahren, aber einiges über 200 war ich schon einige Male.

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • ich gehe mal von aus aus das du nach deinem öl gugst aber wenn zu wenig drinne ist kann sowas auch passieren

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Danke für die Tipps
    werde mal den Garagisten fragen. Öl war randvoll, bis zur Kerbe.
    Ja die armen Schweizer Rexe dürfen nur 120 km/h bolzen. Und wenn sie dann mal müssen können sie nicht!!!!
    :rofl:Ich habe gedacht: 231 Ps, toll, ich darf zwar nicht, aber alle anderen Autofahrer denken ja: der könnte, wenn er nur wollte.
    WIE MAN SICH DA TÄUSCHEN KANN!!!!!!!!
    Vorteil: das nächste mal wenn ich einen Ferrari sehe dann denke ich:
    KÖNNTE DER ÜBERHAUPT AUCH WENN ER WOLLTE?????????
    Die Autos werden immer menschlicher, männlicher: Kann der überhaupt auch wenn er wollte???????? :rofl:


    Gruss, Adrian

  • Typisch Schweizer...eben immer ein bißchen laaangsaaam :D :P :D...der Rex hat eine lernende Motorelektronik...wird sich halt angepaßt haben :rofl:


    OK, Spaß beiseite, ich vermute mal vorsichtig, daß ihm die Luft ausgeht. Würde darauf hindeuten, daß die 3 Drosselklappenstufe beim 231er nicht auf macht.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR
    Typisch Schweizer...eben immer ein bißchen laaangsaaam :D :P :D...der Rex hat eine lernende Motorelektronik...wird sich halt angepaßt haben :rofl:


    OK, Spaß beiseite, ich vermute mal vorsichtig, daß ihm die Luft ausgeht. Würde darauf hindeuten, daß die 3 Drosselklappenstufe beim 231er nicht auf macht.


    Das würde sich aber auch bei der beschleunigung bei niedrigeren geschwindigkeiten sehr gut bemerkbar machen oder nicht??

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Besonders wenn man immer schön niedertourig fährt und seinen Motor zukoken läßt. :tongue:
    Auch einmal an die Taktdauer denken 2000Upm entsprechen praktisch 1300Upm! Kaum ein Mensch wird längere Zeit mit solchen Drehzahlen rumfahren. Wie soll da ein Motor und die Kerzen freibrennen? :baby:


    mfg
    HDP

  • Zitat

    Original von FJR
    OK, Spaß beiseite, ich vermute mal vorsichtig, daß ihm die Luft ausgeht. Würde darauf hindeuten, daß die 3 Drosselklappenstufe beim 231er nicht auf macht.


    Das kann auch schlecht sein; irgendwer hat mir hier mal erklärt dass die dritte Stufe ab 7.000 u/min aufgeht ..... und 180 km/h hat man schon weit unter diesen 7.000 u/min drauf!

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von HD_Paschke
    Besonders wenn man immer schön niedertourig fährt und seinen Motor zukoken läßt. :tongue:
    Auch einmal an die Taktdauer denken 2000Upm entsprechen praktisch 1300Upm! Kaum ein Mensch wird längere Zeit mit solchen Drehzahlen rumfahren. Wie soll da ein Motor und die Kerzen freibrennen? :baby:


    Ich glaube das ist echt in den meisten Fällen hier die Ursache von Problemen ! Werde mal bei gelegenheit meine Kerzen rausschrauben und fotografieren. Nach 15.000km thuneons fahrweise sehen die bestimmt schön Rosa aus :rofl:

  • nataja hate in der letzten zeit wieder mal ein klitze kleines löchlein gefunden in der leistung bei ca 6000 bis 6500 umdrehungen danach schönes hoch duriges ausbrennen mit deftig viell gas und das löchlein war weg ;) :D

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • ein abrigeln hatte ich mit meinem 231er 1mal.


    und das war bei 220 8o




    dann ging er auf 190 runter.
    sonst hab ich nie wieder was gehabt. :Y:


    mfg


  • Abwarten ,es wird auch dieses Jahr mit Sicherheit noch kälter!!!
    Die derzeitigen 15 °C reichen zumindest schon mal für ein wenig Ölschaum ! Schaut mal nach und überzeugt euch selbst!!!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Hab nachgeschaut --- nichts gefunden!


    Na ja, den Schaum hab ich auch meistens woanders.........


    Vorm Mund! :tongue: :rofl: :rofl:

  • jau Ölschaum habe ich gestern auch wieder bei mir gesehen, laut meinem Freundlichen soll das Abregeln aber mit der neuesten Software nicht mehr auftreten..kann das jemand bestätigen? Ich hatte kein Abregeln mehr seit Monaten und schon Angst, es geht wieder los, wenn die Temperaturen dauerhaft unter 10 Grad bleiben. :baby:

  • Kann da etwas ähnliches berichten. War auf dem Heimweg von einer Dienstreise, und habe dann von der AB bis nach Hause ca 60km Bundestrasse. Plötzlich vom mir ein A8 mit "blauen Taferl" (bei uns Werkstättenkennzeichen für Überstellungen und Probefahrten) wahrscheinlich war das gerade eine Probefahrt. Als er mit im Rückspiegel entdeckt hat wurde er "etwas" schneller. Ich konnte da nicht so ganz wiederstehen und bin also hinterher. Dann kam eine Ortschaft und wir beide ganz brav 50. Dann Ortsende, er Vollgas, und ich 2-Beep 3-Beep 4-Beep 5-AUS bei 180 war dann so als ob er im 5. Gang kein Gas mehr annimmt. Bin dann weg vom Gas und eine Weile langsam gefahren, nach eine Weile funktionierte wieder alles normal. Ist auch seither nie wieder passiert, und ich hab versucht die Geschichte zu verdrängen. Das Wetter war damals warm. Ich fahre auch nie Kurzstrecken, und untertourig schon gar nicht.


    X-Akten-lesende Grüsse


    EndOfDays

  • Zitat

    Original von thuneon
    Nächstes mal bis 209 en 4. ziehen, dann passiert sowas nicht :rofl:


    JEPP GUTER VORSCHLAG :) :><:

  • Zitat

    Original von RXjoe
    Hab nachgeschaut --- nichts gefunden!


    Na ja, den Schaum hab ich auch meistens woanders.........


    Vorm Mund! :tongue: :rofl: :rofl:


    Ups ,du solltest mal deinen speiseplan überarbeiten :rofl:

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04