Problem mit 6fach CD-Wechsler

  • Hallo zusammen! Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schonmal folgende Probleme mit dem 6fach-CD-Wechsler im RX-8 hatte:


    Dass meiner teilweise Schwierigkeiten hat, selbstgebrannte CDs zu lesen (abhängig vom Rohling), kann ich ja noch schweren Herzens durchgehen lassen (obwohl das mein altes Sony-CD-Radio in meinem vorherigen Wagen NIEMALS hatte, *grrr*).
    Allerdings hat der Wechsler darüberhinaus öfter die Angewohnheit, bestimmte CDs nicht mehr hergeben zu wollen (auch Original-CDs) - soll heißen: ich drücke auf "eject" und höre auch, wie der Wechsler im Hintergrund rumleiert, er bringt es aber nicht zustande die CD auszuspucken und hört dann irgendwann ganz auf zu Werkeln (dann hilft nur noch aus-und-ein-Schalten). Wie gesagt, er hat´s nicht immer, aber immer mal wieder, was ziemlich nervig ist (weil dann eben gar nix mehr geht und man während der Fahrt ständig das Teil aus und wieder anschaltet, bis er sich irgendwann wieder fängt oder man es schafft, schnell eine andere CD anzuwählen, die er dann bereit ist abzuspielen).


    Ich frage mich nun, ob mein Gerät vielleicht defekt ist, oder ob andere von euch auch schonmal diese unschöne Eigenschaft (ich möchte es "Widerspenstigkeit" nennen ;) ), beobachten konnten ?(


    Und welche Erfahrung habt ihr mit selbstgebrannten CDs gemacht? Wie verhält sich das MP3-Radio in der Hinsicht (wenn das ebenfalls Probleme mit selbstgebrannten hätte, wäre das ja mehr als ärgerlich - bin nämlich am überlegen zu wechseln, da ich die MP3-Funktion von meinem alten Sony-Radio doch sehr vermisse ;(.

  • Hey Thorsten 2,
    haben deine Selbstgebrannten auch selbst gemachte Labels?
    Wenn ja, dann können diese sich durch die im Wechsler herrschende Temperatur ablösen und im Gehäuse ihr "Unwesen"treiben.So ist's mir auch passiert.Gerät wird ausgebaut und eingeschickt, nach 14 Tagen bekommt man's mit den Etikettenresten zurück.Wenn du Glück hast, gehts auf Garantie oder der Händler übernimmt die Kosten.In der Bedienungsanleitung steht irgendwo zu lesen, dass nur CD's ohne nachträglich aufgebrachte Etiketten benutzt werden dürfen. Hab's auch erst hinterher erfahren.
    Viel Glück
    Jürgen

  • Ich glaube eher dass das Problem mit den Selbstgebrannten allgemeiner Natur ist.
    Ja, auch bei mir spielen die Selbstgebrannten manchmal verrückt, war aber auch beim Peugeot 307 so! :rolleyes:
    PS: habe keine Etiketten auf den Selbstgebrannten.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Danke euch zweien für den Tipp, aber nein, ich klebe nie Etiketten auf meine selbstgebrannten CDs. Und wie gesagt, ärgerlich ist es, dass er auch bei Original-CDs so rumspinnt (also sie nicht mehr ausspuckt), sonst würde ich ja auch einfach auf gebrannte verzichten und gut ist...

  • also bei mir mag er manche kopierschützen nicht *g
    da kauft man für 20 euronen die doppel cd die man schon 10 jahre kauft und der rex spuckt sie einfach unbeachtet aus toll ne? (6fach wechsler)

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Gebrannte machen kein Problem!
    Sofern man Marken Rohlinge benutzt und nicht zu schnell brennt!


    Das mit dem rausgeben der CD´s ist wohl ein defekt und sollte mal getauscht werden!

  • Also, ich habe nur gebrannte cds drinn.
    Sind nicht immer die gleichen. Einfach die billigsten die ich gerade im Mediamarkt finde.
    Und brenne sie immer 48x


    Hatte noch nie irgendwelche Probleme.
    Ich glabe das es vieleicht am brenner liegt ?(


    Ich habe einen Plextor mit der neusten Firmware...
    und brenne mit Nero 6


    Wegen den verschluckten CDs, würde ich behaupten das ist defekt -> Garantiefall

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Ich hab zwar keinen CD-Wechsler, sondern nur das einfache CD-Modul aber das spielt selbstgebrannte CD's problemlos ab. Hab da noch nie irgendwelche Probleme gehabt. :Y:
    Wegen dem Problem der verschluckten CD's würde ich auch mal beim Händler vorbeischauen!