Modell des Renesis Motors von Mazda Deutschland

  • Hi,


    Mazda Deutschland betreibt für die Händler einen Online-Shop. Dort gibt es ein Modell des Renesis Motors. Ich habe 2 Modelle gekauft, ein Modell will ich in die Einzelteile zerlegen.


    Das Modell besteht aus einer metallenen Bodenplatte mit Schriftzug Renesis und 2 Plexiglasscheiben (B x H) 12,5 x 16,5 cm, dazwischen ein Renesis Rumpf-Motor: Doppel-Trochoide, 2 Drehkolben von außen zu drehen. Sieht so ähnlich aus wie der lebendige Motor bei Tolle im Posting.


    Die seitlichen Ein- (blau) und Auslasse (rot) pro Kammer sind vom 192 PS Motor farblich dargestellt.


    Das Modell kann wie eine kleine Standuhr irgendwo hingestellt werden. Für 49 € + Mwst Händler Einkaufspreis nicht zu teuer.


    1000-42-040006 RX-8 KREISKOLBENMOTORMODELL 1 Stück 49,00

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • wow!


    sieht ja toll aus.... würd ich gerne kaufen! wo bekommt man das??
    da kann man die funktionsweise mal so richtig ausprobieren.


    gibts da einen link dazu?


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • @Mazda.Fan


    Zitat

    Original von Klaus
    2 Plexiglasscheiben (B x H) 12,5 x 16,5 cm, dazwischen ein Renesis Rumpf-Motor: Doppel-Trochoide, 2 Drehkolben von außen zu drehen.



    Also der Originalmotor ist zwar auch zierlich...aber so zierlich dann doch nicht ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Wiso 192 PS wo rann kannst Du das sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von wuzz2000 ()

  • Der 192 PS hat vier Einlassports ( müssten die goldfarbigen Teile an der rechten Seite sein ) und der 231 PS hat sechs davon.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Mazda.Fan
    Ist das die Origianalgrösse des echten Motors oder ist das sogar ein echter?


    Mazda.Fan


    ich hab' das Modell von meinem Händler als 'Ersatz'-Motor bekommen :D
    Als Ersatz, weil der echte damals noch nicht da war .... :evil:

  • @ all


    zur Frage nach der Bestellung


    Bestellen kann man es über jeden Mazda Händler.


    Übrigens habe ich dieses Modell auch bei Auslieferung meines RX 8 geschenkt bekommen.