Wie wird die Heckschürze abgebaut ?

  • Hi Leute !
    Ich habe mir das Save Park System gekauft ( Rückfahrwarner ) .
    Das Antennenband muss von hinten in die Schürze geklebt werden.
    Mein Freundlicher hat aber erst im August wieder Termine frei (Urlaubszeit) .
    Kann mir einer erklären , wie die hintere Schürze abgebaut wird ?


    Vielen Dank
    Ralf

  • Das Massekabel der Batterie abklemmen.


    2. Die hintere Kofferraumverkleidung ausbauen. (Siehe HINTERE KOFFERRAUMVERKLEIDUNG AUSBAUEN/EINBAUEN.)


    3. Die seitliche Kofferraumverkleidung ausbauen. (Siehe SEITLICHE KOFFERRAUMVERKLEIDUNG AUSBAUEN/EINBAUEN.)


    4. Die hinteren Kombileuchten ausbauen. (Siehe HINTERE KOMBILEUCHTE AUSBAUEN/EINBAUEN.)


    5. Die Befestigungsstifte herausziehen.


    6. Das hintere Stoßfängerhorn nach außen ziehen, die Laschen A zusammendrücken und das Horn entfernen.




    7. Gemäß der Reihenfolge in der Tabelle ausbauen.





    1 Befestigungsstift A
    2 Schraube A
    3 Befestigungsstift B
    4 Befestigungsstift C
    5 Schraube B
    6 Hinterer Stoßfänger
    (Siehe Ausbauhinweis für hinteren Stoßfänger.)
    (Siehe Einbauhinweis für hinteren Stoßfänger.)



    8. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


    Ausbauhinweis für hinteren Stoßfänger
    1. Die Enden des hinteren Stoßfängers (am Radkasten) nach außen ziehen, um sie aus der Stoßfängerschiene zu lösen.


    Achtung
    • Beim Herausziehen des hinteren Stoßfängers aus der Schiene kann dieser herunterfallen und beschädigt werden. Den hinteren Stossfänger so sichern, dass er nicht herunterfallen kann.




    Einbauhinweis für hinteren Stoßfänger
    1. Die Enden des hinteren Stoßfängers (am Radkasten) spreizen.


    2. Den hinteren Stoßfänger an der Karosserie ansetzen.


    3. Die Montagebereiche des hinteren Stoßfängers an der Karosserie andrücken und in die Stoßfängerschienen einsetzen.

    Bilder

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • So geht die Heckschürze am schnellsten ab!


    :rofl: :rofl: :rofl:
    http://www.rx7-ocke.de/CLIPsnow.mpg


    [SIZE=7]Danke an Andy (Nicht zum Nachmachen empfohlen!)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Ich habs ja auch drin :tongue:



    Stimmt! Iich kanns bestätigen, bei muetze piepts beim Rückwärtsfahren. :D

  • Zitat

    Original von Kialar



    Stimmt! Iich kanns bestätigen, bei muetze piepts beim Rückwärtsfahren. :D


    So lange es nur beim Rückwärtsfahren piept..... :rofl:

  • Ja bin ich :]
    Aber ich verlasse mich nicht 100% darauf. 1x hat es nämlich nicht gepiept und ich hab minimal einen mx5 angebummst :O Aber da bin ich vielleicht zu früh gefahren und hab nicht gewartet bis es bereit war :O :O

  • @all


    ich möchte auch so ein Antennenband kaufen :]
    Bitte um weitere Erfahrungsberichte :Y:


    muetze.glatze - was bedeutet "nicht gewartet bis es bereit war" ?( 8o
    das ist doch :baby: ;( oder ein :I-


    Grüße
    Ricko

  • also ich muß sagen die vom sreifer bemängelten pickel an meinem auto sehen zwar nich soo schön aus aber sie funktionieren bestens. sind immer bereit und schlagen rechtzeitig alarm!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Falls ihr wissen möchtet wie das ganze offen ausssieht: ;)


    http://www.sayen.ch/pics/20041030

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von RX_Ricko
    muetze.glatze - was bedeutet "nicht gewartet bis es bereit war" ?( 8o
    das ist doch :baby: ;( oder ein :I-


    Grüße
    Ricko


    Sie sind erst bereit wenn sie gepiept haben :D Das dauert etwa 1-2 Sekunden nachdem Du den Rückwärtsgang eingelegt hast.
    Ansonsten sind sie einwandfrei und 1000x achöner als die komischen einschusslöscher :D

  • Zitat

    Original von Sayen
    Falls ihr wissen möchtet wie das ganze offen ausssieht: ;)


    http://www.sayen.ch/pics/20041030


    hehe, das hatten wir inerhalb von einer stunde montiert gehabt und wieder alles zusammengebaut! ;)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • @ Sayen : Schade , daß man nicht sieht , wie das Antennenband verläuft. Braucht man eine Bühne , um die Schürze ab zu bekommen ?

  • Zitat

    Original von eti


    hehe, das hatten wir inerhalb von einer stunde montiert gehabt und wieder alles zusammengebaut! ;)


    Jep, genau. Dank dir :Y: Ich muss mal die ganze aktion nochmal machen, weil es bei mir nicht richtig funktioniert ;(
    Mal schauen ob ich das schaffe :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport