der neue Alfa Brera

  • Morgen (28.01.06) wird er offiziell in die deutschen Autohäuser kommen.


    Ich werde mal hinfahren und spionieren *g*


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Zitat

    Original von Sting
    ...ist im übrigen sogar beim Mercedes SLR McLaren so vorgefallen...
    Denken die Designer ernsthaft, daß sowas schön sein soll...


    ...Ich für meinen Teil, würde mir kein Auto kaufen, daß das Kennzeichen
    so behelfsmäßig trägt oder noch schlimmer klebt...


    Wo issn das Problem. Dann läßt Du Dir den SLR Motor eben in einen SLK einbauen...so wie Scheich Mohamed Bin Sulayem aus Dubai.
    Dann kannst Du das Kennzeichen ohne Probleme mittig montieren. :D




    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Fastbacks sind momentan ein Trendthema. Der Brera ist eben einer dieser Gattung.
    So sah das dann früher mal aus ;)


    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Beim Alfasud denk ich immer an Autos, die schon im Prospekt rosten. :kotz:


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Also Alfa hat schon immer etwas " andere " Autos gebaut und auch dieses Modell hat etwas.


    Die Front und auch die Heckansicht sieht recht gut aus und Alfatypisch AGRESSIV...


    Auch wenn mir das Gesamte Auto nicht so gut gefällt haben die angesprochenen Partien schon Ihren Reiz.



    Ich stelle keinen Verleich mi t dem REX an( der gefällt mir sicher besser)
    aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Die Innenausstattung habe ich ja leider noch nicht gesehen.


    Aber wenn ich an meinen 1979er Alfa Spider denke den ich noch in der Garage stehen habe denke ist die Innenausstattung bei Alfa immer etwas besonderes gewesen.


    Wenn auch wie beim Alfasut besonders Scheiße.

  • Jetzt dann aufSAT1: Das Sat1 Automagazin....


    Alfa Brera gegen Mazda RX-8 gemäss Vorschau


    Ob die Sendung alt ist, oder das schon irgendwo steht...keine Ahnung, wollte es nur so schnell als möglich reinschreiben... :hs:

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • Bin auf das Ergebnis gespannt, vorallem auf das Fahrverhalten des Brera, der hat einen schweren V6 aus dem GM-Regal auf der Vorderachse. :wh: Allerdings wäre mir der noch schwere V8 lieber gewesen. :]


    Die Studie hat wesentlich besser ausgesehen. ;(

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von Stefan Payne
    Naja, immer noch ein Frontkratzer, der Alfa...


    Nicht ganz, das stärkste Modell wird es nur als Allrad geben. :]

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Alfa hatte schon immer etwas spezielles. Was mich nur immer abgeschreckt hat, war die schlechte Qualität der Auto's. Aber den Brera werde ich mir morgen auch mal "live" anschauen. Mal schauen, ob ich Fotto's machen kann.

  • :wh:

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

    2 Mal editiert, zuletzt von nismo ()

  • So ich habe mir heute mal den Brera angeschaut.


    Die Ausstellungswagen, natürlich Reich ausgestattet und dadurch so circa 39000 € schwer mit dem kleinen Motor (183 PS )


    Die Zusatzliste ist sehr umfangreich.
    Damit kann man den Preis schön in die Höhe treiben.


    Somit waren sie z.b. mit dem Sky View Dach ausgerüstet, mit elektrischem Sonnenschutz.


    Ich setzte mich so bequem rein wie es ging und stand bis auf einen Zentimeter am Sky View Dach an.
    Mit offenem Sonnenschutz!!( wer es wissen,will ich bin 193cm groß )
    Ich nehme mal an, daß es ohne Sky View Dach ein bißchen mehr Platz nach oben gibt,aber viel kann das nicht sein.


    Und im Vergleich zum Rex mit 192 PS kann der Brera mit 183 PS theoretisch nicht vorne sein.


    Mal ein kleiner Vergleich der Daten:


    REX zu Brera


    Beschleunigung 0-100 7,9 s - 8,6 s
    Leergewicht 1390 kg - 1545 kg
    Hyspeed 223 km/h - 222km/h knapp!


    Wenn der Brera in der Leistung nach oben streut, dann geht er an dem Rex am Ende doch noch vorbei.


    Dazu sind die italienischen Autos in der Typklasse der Kfz Versicherungen recht hoch eingestuft was den Unterhalt noch verteuert.
    Dagegen ist der REX noch ein Sonderangebot, nach meiner Erfahrung.


    erfahrungweitergebende Grüsse :wink:


    NISMO

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

  • Mein Fazit zum neuen Brera findet ihr hier


    Ist halt alles eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels.


    Für die Ausstattung, die ich bei meinem ReX habe, hätte ich beim Brera ca. 12T€ mehr löhnen müssen.


    Mit anderen Worten: Sportwagen fahren ist nur mit dem ReX so günstig!!


    Gruß Haymo


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • nismo


    Wenn Du schon die Steuer und die Versicherung bei der Wirtschaftlichkeit hinzuziehst, darfst Du aber nicht den Verbrauch vergessen. Damit sieht die Wirtschaftlichkeit bestimmt etwas anders aus, ohne zu wissen, wie hoch der Verbrauch beim Alfa ist.


    Aber die Anschaffungskosten sprechen nun wieder deutlich für den Rex. 39000€ zzgl. Sonderausstattung :(

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Insgesamt finde ich den Alfa sehr chick.


    Den Preis finde ich allerdings zu hoch, und desshalb denke ich ,dass
    er sehr schwer zu verkaufen sein wird.(ich kenne allerdings nicht
    die Preisnachlässe der Alfa Händler)

  • Also was ich gelesen habe von Alfa selbst, ist der Verbrauch beim großen Alfa sogar höher als beim Rex, und somit fällt die Wirtschaftlichkeit sogar noch schlechter aus .


    Denke mal Vorteil RX-8


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]