Wieder ein Software-Update

  • In den USA gibt es wieder eine neue Software-Version.


    Siehe hier!


    Wird dann wohl auch bald bei uns zu haben sein.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    In den USA gibt es wieder eine neue Software-Version.


    Siehe hier!


    Wird dann wohl auch bald bei uns zu haben sein.



    Tja, und in "Good Old Germany" isset jetzt auch verfügbar. Da die SW-Updates per CD-ROM nicht mehr an die Händler geschickt werden, ist der Freundliche dazu berufen, ab und zu online zu prüfen, ob für Fahrzeug "X,Y,Z" ein neues SW-Update zur Verfügung steht.


    Folgende SW-Updates stehen ab sofort zur Verfügung:


    SW-N3ZHEC000 mit der Teile-Nr. N3ZH 18881-C für den High-Power-Rex


    SW-N3ZGEC000 mit der Teile-Nr. N3ZG 18881-C für den Standart-Power-Rex
    Habe aber leider noch nicht herausgefunden, welche Auswirkung das Update hat :denk: :O :denk: :O :denk:


    Gruß.......Peter

  • Zitat

    Original von teufel
    Hey Pet !


    Als erstes den Tempomaten testen :))


    Termin dafür ist schon vergeben.... 8)....Hotte :wh:


    Gruß......Peter

  • Hi


    Habe seit heute auch die neue Softwareversion. Bin mir zwar nicht sicher ob ich mir das nicht vielleicht einbilde, aber ich meine das der Durchzug ein wenig besser geworden ist.


    Aktuelle Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • ........Leo! ......Du hattest Rückenwind.... :rofl: :rofl: :rofl:


    Peter

  • wie beasprucht ihr diese software updates?
    ich meine wenn ich mein händler frage ob es ein neues update gebe fragt er immer warum was stimmt mit ihrer nicht?
    muß es den erst ein problem geben?
    ich meine meiner läuft prima.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Hi Paco


    Wenn dein Händler sich an die Vorgaben von Mazda hält bekommst du bei jedem Service die neueste Version. :D


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von Paco
    wie beasprucht ihr diese software updates?
    ich meine wenn ich mein händler frage ob es ein neues update gebe fragt er immer warum was stimmt mit ihrer nicht?
    muß es den erst ein problem geben?
    ich meine meiner läuft prima.


    Sofern es kein "Pflicht-Update" ist, ist es der Service deines Freundlichen. Ist der gut, ist beim nächsten Inspektionsbesuch die neueste SW-Version in der PCM :denk: :denk: :denk:.......wie auch schon oben erwähnt.....wer Wert auf guten Service legt, pflegt seine Kunden :wh: :wh: :wh:


    Peter

  • In Amerika diente das Update vordringlich dazu, die eingespriztze Ölmenge bei längerem Cruisen mit niedrigen Drehzahlen zu erhöhen. Außerdem wurde wohl die Spritmenge beim Start etwas reduziert.
    Ob sich irgendwelche spürbaren Änderungen im Fahrbetrieb ergeben, kann man wie immer erst nach ein paar Tankfüllungen sagen. Es werden beim Update ja auch alle angelernten Werte gelöscht.

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Zitat

    Original von foxy
    In Amerika diente das Update vordringlich dazu, die eingespriztze Ölmenge bei längerem Cruisen mit niedrigen Drehzahlen zu erhöhen.


    Daswäre für mich mal interessant, da mein Rex auf dem täglichen Arbeitsweg nie richtig warm wird, dreh ich ihn auch nie über die 3000.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Ich glaub zwar das ich die Antwort schon ahne, aber ich frag trotzdem mal ganz doof. Gibts für den Laien eigentlich ne Möglichkeit zu erkennen welche Softwareversion er hat? Ich mein jetzt außer zum Freundlichen zu gehn und den nachsehn zu lassen. ;)

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Ich glaub zwar das ich die Antwort schon ahne, aber ich frag trotzdem mal ganz doof. Gibts für den Laien eigentlich ne Möglichkeit zu erkennen welche Softwareversion er hat? Ich mein jetzt außer zum Freundlichen zu gehn und den nachsehn zu lassen. ;)


    Nein! :wink:

  • Zitat

    Original von teufel
    Hey Pet !


    Als erstes den Tempomaten testen :))


    Ist gecheckt!


    Weiterhin keine Funktion der nachträglich eingebauten Tempomaten :baby: :baby: :baby:



    Gruß.........Peter

  • Na dann bin ich ja mal gespannt, ob die das wirklich servicemäßig und/oder aus Kulanz machen - mein Baby wankelt in einer Woche zur 20er-Inspektion. :denk:


    Ich werde berichten... :]


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von Johnny24
    Was ist das Ziel? einer neuen Software version? Spritverbrauch? Schadstoffauststoß? ?(



    Wie immer : Motorschutz ! ( Motorentausch auf Garantie kostet ihr Geld )
    Und wie immer : auf Kosten von Leistung....

  • Zitat

    Original von teufel


    Und wie immer : auf Kosten von Leistung....


    Das nach 2 Tagen Erfahrung : NEIN ! :smile:


    Für den Verbrauch ist es noch zu früh.
    Für 3-Gangfahrer mit digitaler Gaspedalbehandlung ( Bremsen oder Bodenblech) wahrscheinlich aber nicht! :tongue:
    Schon garnicht nach unten. ;)

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

    Einmal editiert, zuletzt von foxy ()

  • Zitat

    Original von Johnny24
    Was ist das Ziel? einer neuen Software version? Spritverbrauch? Schadstoffauststoß? ?(


    Antwort von MMD könnte so lauten:


    Optimierung aller Regelparameter für max. Haltbarkeit/Sicherheit, für optimale Leistung/Verbrauchsverhältnisse........



    Schmunzelnde Grüß......Peter