Wie schnell?

  • @ Zombi:
    Rüste doch 'nen ausfahrbaren Heckspoiler als Zusatzbremse nach (wie beim SLR)! :baby:

  • Hallo,


    ich haben meinen am Wochenende das erste mal nach 2500 km ausgefahren und war doch enttäuscht, dass er nicht über 220 km/h gekommen ist. Ich hoffe es kommt mit der Zeit noch ein bisschen was, sonst wäre er doch sehr langsam.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Bodo


    Das war bei mir am Anfang ähnlich. Das gibt sich auf jeden Fall noch.
    Ich habe auch schon beobachtet, dass ich erstmal ne halbe Stunde mit 160 oder so auf der Autobahn dahingleiten muss, bis er richtig losrennt und die 230 locker nimmt. :rolleyes:

  • Bei mir ist es auch nach Tagesform abhängig. Mal läuft er 252 lt. Tacho, mal nur 242 km/h. Ist halt ein "wankelmütiger" Geselle.


    Micha

  • @ vermont
    Ich hoffe Du hast recht. Die Leistung war bei der Auswahl des Autos nur sekundär, aber 220 km/h ist für "192 PS" sehr langsam.
    Werde ihn nun mal öfter forsch fahren. Mal sehen was dabei heraus kommt.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Bodo:


    Ich denke, das ist tatsächlich normal und noch steigerungsfähig! Als ich meinen 192er das erste Mal ausgefahren hatte, war auch kurz über 220 km/h Schluss und ich dachte "hmm, soll das schon alles gewesen sein???"


    Seitdem geht er aber bei jedem Highspeed-Versuch ein bisschen besser (wenn man denn mal ne freie AB findet und ich in der Stimmung dazu bin :)) ), sodass ich mittlerweile auf gerader Strecke auf 233 Spitze komme.


    Also: Kopf hoch, das wird schon noch ;)

  • Hallo,


    hatte am Samstag letzte Woche das Vergnügen einen silbernen RX-8 mit Aufschrift Mazda Pohl HH auf der A 1 zu treffen....war mit dem RX-7 Turbo Cabrio unterwegs.



    nachdem ein paar Bummler die linke Spur räumten bei ca. 140km/h setzte ich den Blinker links und die Fahrerin des 8er lies mich passieren und beschleunigte ebenfalls kräftig.....der Turbo ging aber indem Moment etwas besser.


    Da ich offen unterweg war und mein Frauchen schon protestierte lies ich sie dann nachdem rund 230-240km/h auf dem Tacho standen und ich vom Gas mußte weil sonst Mecker, überholen,ich weiß nun nicht welcher RX-8 dies war und auch nicht ob die Fahrerin alles gegeben hat....bis dahin blieb sie aber mit ihrem Rx-8 gut dabei und von abhängen konnte keine Rede sein.Nur im Bereich von 140-bis 200 war ich deutlich schneller dann blieb sie aber an meinem Heck....hätte zu gerne gewußt wie es sich tatsächlich verhält.


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von Bodo
    @ vermont
    Werde ihn nun mal öfter forsch fahren. Mal sehen was dabei heraus kommt.


    Vergiss es. Du bist danach nur frustriert :rolleyes: Ich war es oft genug.
    Der Rex ist launisch und fährt wie er will. Wenn Du "alleine" auf der Strasse bist bringt er 0 Leistung. Er wird erst wach wenn Dir einer am Arsch hängt oder ein BMW oder so vor Dir ist :D
    Und wenn Du längere Zeit nicht viel auf der AB gefahren bist dann ist sowieso keine Leistung da.
    Erzwingen kannst Du es bei unserem Rex nicht :(

  • Bodo:


    Reden wir noch mal darüber, wenn du mindestens 6.000 km auf der Uhr hast. Du wirst sehen, dass er dann deutlich besser geht, als jetzt.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • @ All


    Wie gesagt, ich denke und hoffe es kommt noch was. Scheinbar muss der Wankel länger eingefahren werden als ein HKM.


    Nächsten Monat fahre ich mit dem Rex zum Gardasee. Wenn wir zurück sind, werde ich klarer sehen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Bodo:
    Scheinbar muss ein KKM länger eingefahren werden, als ein HKM.


    Klingt eigentlich plausibel, da unser Doppelrotor-KKM weniger innere Reibung hat, als ein 4-Zylinder-HKM. 8)

  • Zitat

    da unser Doppelrotor-KKM weniger innere Reibung hat, als ein 4-Zylinder-HKM


    Die Schlußfolgerung verstehe ich nicht. Wie meinst Du das?

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • ca.230 km/h auf der geraden und wenn's einwenig bergab geht ca.240km/h 8)
    kommt aber drauf an wie der rex gelaunt ist.
    aber ich bekomm ja sowieso nen neuen motor und dann mal gucken..............




    düsende grüße

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

    Einmal editiert, zuletzt von rexer ()

  • Also 223 kmh sind ja offiziell als VMax vorgegeben, und ich finde dass ich mich da nicht beklagen kann: 228 kmh auf der Geraden und 238 kmh abschüssig (aber was heisst das schon). Wie andere Leute auf noch höhere Geschwindigkeiten kommen können, ist mir rätselhaft, aber ich gönne es ihnen natürlich. Für mich persönlich ist die erreichte VMax ausreichend, der Verkehrs lässt sowieso nur ein paar Mal im Jahr zu, dass ich den Rex ans Limit bringe. Demzufolge geht er auch ab 210 etwas zäh nach vorne, aber das kann ich tolerieren. Viel wichtiger als die VMax ist mir das Beschleunigungsverhalten, und da bin ich sehr zufrieden...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Zitat

    Original von Picard:
    Viel wichtiger als die Maximalgeschwindigkeit ist mir das Beschleunigungsverhalten, und da bin ich sehr zufrieden.


    Dito! Zumal ich meinen noch nicht mal an sein Tempolimit gebracht habe. :O Die Höchstgeschwindigkeit ist mir auch nicht so wichtig, aber 200 km/h sollte ein Auto schon rennen! 8)

  • Was zeigt denn der Tacho eigentlich maximal an???


    Nur mal so eine Frage bevor einige in Verlegenheit kommen. :O

  • kannn mir gut vorstelllen das sie da kein limit einprogrammiert haben.
    wozu auch.
    er misst einfach die geschwindigkeit und gut ist.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von fiutare
    hallo steven blei(fuss), speed ist nicht alles.
    nur mal so. :rolleyes:


    fiutare: wir sind zu alt fuer diesen kram *g* klare sache. schnellfahren ist ja ganz nett, aber letztendlich isses voellig banane ob man mit 230 oder 210 ueber die piste fliegt. viel unterhaltsamer finde ich persoenlich ab und zu mal ordentlich beschleunigen zu koennen und ein paar kurven zu fahren, hat viel mehr entertainmentfaktor.


    schleichende gruesse vom doctor

  • Zitat

    Original von docfraggler


    fiutare: wir sind zu alt fuer diesen kram *g* klare sache. schnellfahren ist ja ganz nett, aber letztendlich isses voellig banane ob man mit 230 oder 210 ueber die piste fliegt. viel unterhaltsamer finde ich persoenlich ab und zu mal ordentlich beschleunigen zu koennen und ein paar kurven zu fahren, hat viel mehr entertainmentfaktor.


    schleichende gruesse vom doctor


    Das hat nix mit dem alter zu tun, Doc. Ich fahre ihn gerne aus, aber mehr Spaß macht es in Kurven zu fahren und zu beschleunigen

  • @ michi240675
    dito

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km