Handbremse, ABS und Traktionsleuchte

  • Hallo zusammen,


    heute morgen fahre ich gemütlich auf die Autobahn und ordne mich in den Verkehr ein (ca. 100-120 km/h). Auf einmal gehen bei mir (231 PS) die Handbrems-, ABS- und Traktionskontroll-Leuchte an. Ich bin dann auf den Seitenstreifen, Handbremse gezogen, keine Reaktion. Motor aus und wieder an, alle Lampen waren wieder aus. In den weiteren 40 km kein weiteres Aufleuchten. Hat irgendjemand von Euch sowas schonmal gehabt oder sogar ne Ahnung, was das ist?

  • Scheint nicht so schlimm zu sein, die Lampenlichtorgel wurde hier schon öfter beschrieben. Immer das gleiche, Motor aus, Motor an und die Lampen waren aus. Werden sich bestimmt noch andere dazu äussern.
    Nutze mal die Suchfunktion.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Wonder ()

  • Ich hatte mal vor längerer zeit auch dieses spektakel an lichtern.. anschließend in der werkstatt konnte man keinen fehler feststellen.. irgendwie hörte es aber auch von alleine auf ?(

  • ich hatte nur einmal die öllampe!
    ansonsten ruhe im karton :D

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • hatte das gleich problem auch schon. der spass an der geschichte ist, dass die "helferlein" wie ABS und Traktionskontrolle wirklich nicht funktioniert haben.
    war aber bis jetzt eine einmalige geschichte.
    hab mir denn besuch beim mechaniker aufgespart, weil ich sowieso in nächster zeit service machen muss.