aber gibt es auch irgendwelche daten zu dem kompressor kit? mal davon abgesehen das es sau teuer ist
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Das Blitz Kompressor Kit bringt ca. 50 PS mehr und kostet knapp 6000 Euro. Ist also ein wenig teuer für die gebotene Leistung.
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Zitat
Original von Iwan
Hmm, muss mich doch mal einmischen.Boris, welches ECU würdest Du den im Falle eines RX-8 nehmen? Nur mal so Interesse halber ....
Gruß
IwanIch würde ein AEM STG nehmen. Das kann man dann frei programieren. Der kleine RX8 hat andere plug ins als der große. Das E-manage funkt damit leider nicht.
Man kann auch ein MoTeC nehmen. Da haben wir noch 2 von rum zuliegen (gebraucht aus der VLN).
Die STG´s kosten so 1500-2000 Euro. MoTeC neu 3000 Euro.
Die Abstimmung kommt nochmal ca. 800 Euro. Je nach dem wie schwierig das wird. Manchmal geht es auch ganz schnell. Und es wird billiger.
mfG Boris
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@Boxerparts,
Wo finde ich die meinsten Informationen über das AEM STG.
Will mich mal ein bisschen schlauer machen.
Kannst du mir da etwas helfen?
Guten Internet-Seite, oder so?Greetz
Gyros -
Zitat
Original von gyros
@Boxerparts,Wo finde ich die meinsten Informationen über das AEM STG.
Will mich mal ein bisschen schlauer machen.
Kannst du mir da etwas helfen?
Guten Internet-Seite, oder so?Greetz
Gyroshttp://www.aempower.com/product_ems.asp
mfG Boris
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oh je, Boris, und Du bist Dir sicher, dass Du mit AEM die Drosselklappensensor ansteuern kannst ?
Hast Du Dich schon jemals mit Benzinpumpe beim RX-8 beschäftigt?
Gruß
IwanZitatOriginal von Bokerparts
Ich würde ein AEM STG nehmen. Das kann man dann frei programieren. Der kleine RX8 hat andere plug ins als der große. Das E-manage funkt damit leider nicht.
Man kann auch ein MoTeC nehmen. Da haben wir noch 2 von rum zuliegen (gebraucht aus der VLN).
Die STG´s kosten so 1500-2000 Euro. MoTeC neu 3000 Euro.
Die Abstimmung kommt nochmal ca. 800 Euro. Je nach dem wie schwierig das wird. Manchmal geht es auch ganz schnell. Und es wird billiger.
mfG Boris
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Du kannst mit dem AEM so ziemlich alles ansteuern (über Umwege). Es gibt von AEM sogar Software (laut infocenter von AEM) für den RX8. Ich weiss aber das es beim RX8 besonders schwer ist.
Ich würde aber sowieso eher zum MoTeC raten. Damit kann man eine Rackete zum Mond schießen wenn nötig.
Die Programmierung des ganzen ist natürlich sehr aufwendig, aber es ist machbar.
mfG Boris
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@ Wankelfreak
Du hast eine PM!
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hallo ! also lasst es lieber mit dem Turbo umbau habe meinen wieder ausgebaut weil der TÜV prüfer mit dem ich das erste m al geredet habe mir die falschen Preise genbannt hat ! ihr müsst mit mindestens 3000 € eintragung rechnen ! des lohnt sich ned !
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Dazu kann ich nur sagen: "I told you so"
THUNEON
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Ich glaube nicht dass Du den Turbo jemals eingebaut hast!! -
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Zitat
Original von mazdamark83
Ich glaube nicht dass Du den Turbo jemals eingebaut hast!!doch,da hatter ganz sicher den da eingebaut gehabt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3597&item=7983728364&rd=1
gruß
ingo -
Zitat
Original von Ingo RX7
doch,da hatter ganz sicher den da eingebaut gehabt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3597&item=7983728364&rd=1
gruß
ingoIch stelle mir gerade vor, wie ich das geschenkte Pitbull T-Shirt in L als bauchfreies Top trage...
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So nen Turbo könnte man wenn schon ein Turbo drin ist höchstens als 2. Lichtmaschine benutzen.
THUNEON
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Soviel zur Leistungssteigerung mit GReddy-Turbo
http://www.rx8club.com/showthread.php?t=65502