Turbo

  • Zitat

    Original von Iwan
    Hmm, muss mich doch mal einmischen.


    Boris, welches ECU würdest Du den im Falle eines RX-8 nehmen? Nur mal so Interesse halber ....


    Gruß
    Iwan


    Ich würde ein AEM STG nehmen. Das kann man dann frei programieren. Der kleine RX8 hat andere plug ins als der große. Das E-manage funkt damit leider nicht. :(


    Man kann auch ein MoTeC nehmen. Da haben wir noch 2 von rum zuliegen (gebraucht aus der VLN).


    Die STG´s kosten so 1500-2000 Euro. MoTeC neu 3000 Euro.


    Die Abstimmung kommt nochmal ca. 800 Euro. Je nach dem wie schwierig das wird. Manchmal geht es auch ganz schnell. Und es wird billiger.


    mfG Boris


    -
    http://www.bokerparts.com

  • @Boxerparts,


    Wo finde ich die meinsten Informationen über das AEM STG.
    Will mich mal ein bisschen schlauer machen.
    Kannst du mir da etwas helfen?
    Guten Internet-Seite, oder so?


    Greetz
    Gyros


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

  • oh je, Boris, und Du bist Dir sicher, dass Du mit AEM die Drosselklappensensor ansteuern kannst ?


    Hast Du Dich schon jemals mit Benzinpumpe beim RX-8 beschäftigt?


    Gruß
    Iwan


  • Du kannst mit dem AEM so ziemlich alles ansteuern (über Umwege). Es gibt von AEM sogar Software (laut infocenter von AEM) für den RX8. Ich weiss aber das es beim RX8 besonders schwer ist.


    Ich würde aber sowieso eher zum MoTeC raten. Damit kann man eine Rackete zum Mond schießen wenn nötig. :D


    Die Programmierung des ganzen ist natürlich sehr aufwendig, aber es ist machbar.


    mfG Boris

  • hallo ! also lasst es lieber mit dem Turbo umbau habe meinen wieder ausgebaut weil der TÜV prüfer mit dem ich das erste m al geredet habe mir die falschen Preise genbannt hat ! ihr müsst mit mindestens 3000 € eintragung rechnen ! des lohnt sich ned !

  • So nen Turbo könnte man wenn schon ein Turbo drin ist höchstens als 2. Lichtmaschine benutzen.
    :baby:


    THUNEON