Turbo

  • Hi Leute,
    ich bin bei meiner ständigen Suche nach einem vernünftigen Turbo Kit für unseren Rex auf die Firma bhp-motorsport gestoßen.
    Die Firma macht einen echt guten Eindruck und die Beratung am Telefon war auch super.
    Also, Kompressor oder einen Turbo- Kit selber zu entwickeln sei wohl mit eienm viel zu hohen Kostenaufwand verbunden.
    Der bhp Mitarbeiter hat mir zu dem Greddy Turbo- Kit geraten. Sie würden es besorgen, einbauen, abstimmen und vom Tüv abnehmen lassen.
    Ca. 35% mehr Drehmoment und 60- 70 PS Mehrleistung.
    Hab das Angebot heute bekommen und hätte liebend gern mit einem richtig gutem Gefühl zu gesagt- aber dann der Preis: 12.500.-
    Was sagt ihr dazu?
    Habt ihr mir eine Möglichkeit einen Turbo einbauen zu lassen zu etwas (viel) günstigeren Konditionen?

  • :]nicht gerade billig,
    ABER bei einem 350Z kosten 100 Ps mehr 15000 CHF. Also im Verhältnis eine Spur billiger. Es wird ein Kompressor montiert.


    Tja Leistung kostet


    potente Grüsse, Adrian

  • auf der tunningworld bodensee hatte ich ein gespräch mit einem tuner aus Ö der mir gesagt hat er könne den greddy turbokit um ~5000€ besorgen, mit einbau kannst dann mit ~7000-8000 rechnen
    ein rex wurde angeblich schon in der tschechei mit dem turbokit ausgerüstet
    bin selber interressiert, nur warte ich noch wegen der garantie und auf einen geldsegen :!-!:


    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR

  • Ich verstehe zwar nicht viel von Turbos aber ich frage mich, warum sich das Motortuning nur auf Turbos beschränkt. Wäre ein Kompressor, G-Lader, ..., nicht sinnvoller als der temperaturmäßig extrem belastete (Stichwort Wärmeableitung, Schutz der anderen Aggregate vor Hitze) Turbo ?

  • Über den kompressor wurde hier schon mal gesprochen.
    Eine Schweizer Firma wollte einen abstellbaren wie für den 350Z machen.
    Aber beim Wankel ist ein Kompressor nicht gut...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ziemlich teuer der Turbo...! :( leider


    wäre aber nette sache, dann könnten wir sogar den Porsche Kniffos zeigen was so ein Guten Japanisches Auto alles kann :Y:

  • Hmmmm... Der Greddy macht aus ca. 220 PS (mehr hat dein 231er in der Regel ja nicht) so um die 280 PS...


    Das wird gegen einen Porsche 997 4S mit 355 Serien-PS nicht ganz reichen :-(


    Vom Drehmoment, Leistungsenwicklung über das Drehzahlband, Getriebeabstufung, Allrad, etc. reden wir erst gar nicht...


    Der REX ist ein wirklich schickes Auto, aber gegen "echte" Sportler aus der 1. Liga (Aston-Martin, Lamborghini, Ferrari, Porsche 911, etc.) sollte man ihn nicht stellen... Das kann er nicht gewinnen...


    und zu 3,800 $ und teuer: Als Ex-911er Fahrer habe ich ca. 4.000 Euro beim Händler gelassen. Alle 20.000 KM!!! (Bremsscheiben, -Belege, Reifen, Arbeitslohn, Inspection)


    Das sind dann andere Relationen :-)

  • Zitat

    Original von vbonline


    Der REX ist ein wirklich schickes Auto, aber gegen "echte" Sportler aus der 1. Liga (Aston-Martin, Lamborghini, Ferrari, Porsche 911, etc.) sollte man ihn nicht stellen... Das kann er nicht gewinnen...


    die kosten auch nicht mit vollausstattung 35K€

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Original von shuen


    die kosten auch nicht mit vollausstattung 35K€


    Neee, soviel kostet da alleine die Vollausstattung...ohne Auto drumrum :rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • ich kann einen Turbosatz für 3100 € besorgen ! Ein bau währe auch kein prob. kann ich auch machen !

  • Pm mir ma plz alles an info. zB Turbo Kit Hersteller, Preis für Einbau... Regeln vom Tüv etc :] Und gesamtpreis fuer alles !
    mfg

  • also mit dem greddy kit sollten doch mehr als 70ps rausspringen oder?
    gibt es denn kein leistungsdiagramm im internet?

  • also erstmal sind die 70 "mehr" ps an den reifen d.h. das an motor noch mehr leistung anliegt! des weiteren ist das in der std. configuration wie greddy sie ausliefert und das ist zusätzlich noch auf 91 octan optimiert, nen guter tuner kann es dir 1. auf mehr octan optimieren 2. das ganze setup verbessern.
    greddy liefert es in einer "safe" configuration aus mit kaum ladedruck... glaube 0.5 psi

  • aber man muss schon aufpassen. wie HD schon öfters erwähnt hat, hat der Rex überall kunstuffleitungen, die die Beanspruchung durch einen Turbo mit "sinnvollem" Ladedruck nicht mehr standhalten können.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • yo und für das geld und diese leistung würde ich soviel geld nicht auzsgeben...meine meinung!!!