Hi Leute,
ich bin bei meiner ständigen Suche nach einem vernünftigen Turbo Kit für unseren Rex auf die Firma bhp-motorsport gestoßen.
Die Firma macht einen echt guten Eindruck und die Beratung am Telefon war auch super.
Also, Kompressor oder einen Turbo- Kit selber zu entwickeln sei wohl mit eienm viel zu hohen Kostenaufwand verbunden.
Der bhp Mitarbeiter hat mir zu dem Greddy Turbo- Kit geraten. Sie würden es besorgen, einbauen, abstimmen und vom Tüv abnehmen lassen.
Ca. 35% mehr Drehmoment und 60- 70 PS Mehrleistung.
Hab das Angebot heute bekommen und hätte liebend gern mit einem richtig gutem Gefühl zu gesagt- aber dann der Preis: 12.500.-
Was sagt ihr dazu?
Habt ihr mir eine Möglichkeit einen Turbo einbauen zu lassen zu etwas (viel) günstigeren Konditionen?
-
-
:]nicht gerade billig,
ABER bei einem 350Z kosten 100 Ps mehr 15000 CHF. Also im Verhältnis eine Spur billiger. Es wird ein Kompressor montiert.Tja Leistung kostet
potente Grüsse, Adrian
-
auf der tunningworld bodensee hatte ich ein gespräch mit einem tuner aus Ö der mir gesagt hat er könne den greddy turbokit um ~5000€ besorgen, mit einbau kannst dann mit ~7000-8000 rechnen
ein rex wurde angeblich schon in der tschechei mit dem turbokit ausgerüstet
bin selber interressiert, nur warte ich noch wegen der garantie und auf einen geldsegenALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
-
Ich verstehe zwar nicht viel von Turbos aber ich frage mich, warum sich das Motortuning nur auf Turbos beschränkt. Wäre ein Kompressor, G-Lader, ..., nicht sinnvoller als der temperaturmäßig extrem belastete (Stichwort Wärmeableitung, Schutz der anderen Aggregate vor Hitze) Turbo ?
-
Über den kompressor wurde hier schon mal gesprochen.
Eine Schweizer Firma wollte einen abstellbaren wie für den 350Z machen.
Aber beim Wankel ist ein Kompressor nicht gut... -
bei http://www.bokerparts.com gibt es das greddy kit für 3799€
-
Ziemlich teuer der Turbo...! leider
wäre aber nette sache, dann könnten wir sogar den Porsche Kniffos zeigen was so ein Guten Japanisches Auto alles kann
-
Hmmmm... Der Greddy macht aus ca. 220 PS (mehr hat dein 231er in der Regel ja nicht) so um die 280 PS...
Das wird gegen einen Porsche 997 4S mit 355 Serien-PS nicht ganz reichen
Vom Drehmoment, Leistungsenwicklung über das Drehzahlband, Getriebeabstufung, Allrad, etc. reden wir erst gar nicht...
Der REX ist ein wirklich schickes Auto, aber gegen "echte" Sportler aus der 1. Liga (Aston-Martin, Lamborghini, Ferrari, Porsche 911, etc.) sollte man ihn nicht stellen... Das kann er nicht gewinnen...
und zu 3,800 $ und teuer: Als Ex-911er Fahrer habe ich ca. 4.000 Euro beim Händler gelassen. Alle 20.000 KM!!! (Bremsscheiben, -Belege, Reifen, Arbeitslohn, Inspection)
Das sind dann andere Relationen
-
Zitat
Original von vbonline
Der REX ist ein wirklich schickes Auto, aber gegen "echte" Sportler aus der 1. Liga (Aston-Martin, Lamborghini, Ferrari, Porsche 911, etc.) sollte man ihn nicht stellen... Das kann er nicht gewinnen...
die kosten auch nicht mit vollausstattung 35K€
-
Zitat
Original von shuen
die kosten auch nicht mit vollausstattung 35K€
Genau!
-
na dann mal ein link
damit ihr auch mal nen greddy turbo in action sehen könnt
http://www.rx8club.com/showthread.php?p=911061
gruss
mario -
Zitat
Original von shuen
die kosten auch nicht mit vollausstattung 35K€
Neee, soviel kostet da alleine die Vollausstattung...ohne Auto drumrum
-
wenn man mal nen ordentlichen turbo rein bringt dann packt der das schon
-
ich kann einen Turbosatz für 3100 € besorgen ! Ein bau währe auch kein prob. kann ich auch machen !
-
Pm mir ma plz alles an info. zB Turbo Kit Hersteller, Preis für Einbau... Regeln vom Tüv etc :] Und gesamtpreis fuer alles !
mfg -
ja schick mir bitte auch mal um was es sich handelt!!!
hab gestern einen tüv prüfer kennen gelernt
also für etwas geld lässt sich alles machen meinte er.. . -
also mit dem greddy kit sollten doch mehr als 70ps rausspringen oder?
gibt es denn kein leistungsdiagramm im internet? -
also erstmal sind die 70 "mehr" ps an den reifen d.h. das an motor noch mehr leistung anliegt! des weiteren ist das in der std. configuration wie greddy sie ausliefert und das ist zusätzlich noch auf 91 octan optimiert, nen guter tuner kann es dir 1. auf mehr octan optimieren 2. das ganze setup verbessern.
greddy liefert es in einer "safe" configuration aus mit kaum ladedruck... glaube 0.5 psi -
aber man muss schon aufpassen. wie HD schon öfters erwähnt hat, hat der Rex überall kunstuffleitungen, die die Beanspruchung durch einen Turbo mit "sinnvollem" Ladedruck nicht mehr standhalten können.
-
yo und für das geld und diese leistung würde ich soviel geld nicht auzsgeben...meine meinung!!!