Startprobleme, eine Lösung?

  • Mich würde mal intressieren, wo ihr so die meisten Startprobleme habt.
    Mir ist nämlich aufgefallen, daß mir das eigentlich ausschließlich bei meinen Eltern passiert.
    Hab das zuerst auf die schräge Einfahrt geschoben.
    Allerdings haben meine Eltern auch öfters Startschwierigkeiten mit ihrem Skoda und sobald ich woanders in Schräglage parke, habe ich die Schwierigkeiten nicht. Da ich dorthin auch stets nur sehr lange Strekcen fahre, kommen auch Kurzstrecken nicht in Betracht.
    Von daher wäre es sehr wahrscheinlich, daß der starke Router bei meinen Eltern das Schlüsselsignal übersendet....

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Genau dieses Phänomen hatte ich auch. Geparkt vor dem Haus meines Kumpels und musste dann oftmals zwei bis drei Sekunden lang orgeln, bis er endlich kam. War sonst nirgendwo anders. Schon komisch! Die schräge Einfahrt ist es nicht, denn meiner springt, wenn er schräg abgestellt wurde, eigentlich immer ohne zu zicken an.
    Aber seit ein paar Monaten ist das Phänomen weg. Dafür reagiert er jetzt manchmal, wenn ich den Schlüssel rumdrehe, bei kaltem Motor erst 'ne Sekunde gar nicht, und erst dann spricht der Anlasser an. ?(
    Dieser Wagen steckt halt voller Mysteriösitäten. Vielleicht reagiert er auch auf's Erd-Magnetfeld und auf kosmische Strahlung. :I-

    4 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Bei Übergabe des Wagens sagte der Verkäufer zu mir ich solle den RX nicht an schrägen Auffahrten ect. parken. Er könnte dort, wie die die RX-7, probleme bekommen.
    Ich hab es nicht geglaubt aber wenn ich das hier so lese 8o .


    Lotto

  • wie lange stehen denn eure Wägelchen nach dem Abstellen?


    Hatte auch früher Probs mit lauwarmen Motor (1-2 h) hab nun neue Kerzen (für mehr Kurzstrecke) und stelle bei kürzeren Fahrten oder Geschäfte-Anfahrerrei den Motor stets mit etwas mehr Gas ab. Seither nie wieder Probleme mit dem Anspringen gehabt.

  • War gestern Nachmittag 3 Stunden am See bei Troisvierges. Auto stand 3 Stunden in extremer Schräglage. Aber Startprobleme .... keine.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Von daher wäre es sehr wahrscheinlich, daß der starke Router bei meinen Eltern das Schlüsselsignal übersendet....


    sorry....welcher router???? meinst du son wlan-dings???
    ?(
    warum "stark"??? bläst der 10w raus????? 8o :O

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007