Lederpflege?

  • Hi


    Ich wollte mal fragen mit welchen mittelchen ihr eure Ledersitze pflegt und ob ihr mir ein gutes mittel empfehlen könnt...? Weil meine werden langsam nen bisschen dreckig und leicht "wellig".


    MFG Stefan

  • babyöl? ist das ein scherz oder funzt das wirklich?
    das schmiert doch sicherlich noch monate später.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Babyöl funktioniert prima !
    Dünn auf einen Lappen auftragen (wirklich DÜNN !) und einreiben. Das Leder wird genährt und bleibt geschmeidig. Mache ich so ca. 2mal im Jahr (nicht öfter, sonst wirds fettig!. Demzufolge hält 1 kleine Flasche Babyöl jahrelang :D). Habe ich auch schon bei diversen Oldtimern / Youngtimern zur Lederplfege benutzt. Und auch bei Glattlederjacken.
    Kannst ja mal bei einem hinteren Sitz probieren, bevor Du alles damit behandelst, wenn Du Dir nicht ganz sicher bist.


    Grüsse,

  • hätte da auch ne ledercouch als dummy.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • und wie lang brauch das Öl, bis es eingezogen ist? Sprich ich es hinterher nicht an den Klamotten habe?



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Aus eigener Erfahrung kann ich dass mit dem Babyöl bestätigen!
    Und einziehen tut es auch rasch genug - sonst würde dir das Baby beim anschliessenden Wickeln durch die Finger flutschen...

  • Zitat

    Original von HUME
    Und einziehen tut es auch rasch genug - sonst würde dir das Baby beim anschliessenden Wickeln durch die Finger flutschen...


    Da habe ich noch keine Erfahrung sammeln dürfen :rolleyes: und muß dir das somit völlig abkaufen ;).



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von F2001
    und wie lang brauch das Öl, bis es eingezogen ist? Sprich ich es hinterher nicht an den Klamotten habe?


    Am besten über Nacht stehen lassen (und wie gesagt: DÜNN auftragen), oder nochmal mit nem anderen trockenen Tuch nachwischen nachdem es einige Zeit eingezogen ist.

  • .......... und wenns durchs Babyoel zu glatt wird macht man eben Pudder drauf ! :D


    rutschige Grüsse Clexy

  • Zitat

    Original von clexy
    .......... und wenns durchs Babyoel zu glatt wird macht man eben Pudder drauf ! :D


    rutschige Grüsse Clexy



    und der Geruch- nach frisch eingeöltem Babypopo - echt lecker :rofl:

  • wieviel babies braucht man denn für so ne dose öl? ;)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Ungefähr 5 mal soviel, wie man Nonnen braucht für eine Flasche Klosterfrau Melissengeist!

  • @die braut,


    Habe mir vom Lederzentrum das Pflege mittelset auch geholt,


    Ich muß sagen man sieht einen deutlichen Unterschied im Leder.
    Hatte den Vergleich mit einen unbehandelten REX der bei meinen Händler stand.


    Das Leder ist auch sehr schön weich, und es gibt weniger Falten im Sitz.

  • dreamrx8 und Die Braut


    Habt Ihr die Lederversiegelung ausprobiert?

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Kaufe mir diverse Pflegemittel von SWIZÖL,
    unter anderem deren Lederversiegelung
    und das Elephant Lederfett.
    Die Ledersitze im RX-8 sehen nach mehr
    als 3 Jahren immer noch "besser" als neu aus. :thumb: