Keine Tempomatfunktion mit Softwareupdate!

  • ...ja da gebe es schon jemanden - aber wie bringen wir "eti" zum Wimmer?! Hab auch schon oft bei ihm angefragt, aber leider nie eine ordentliche Antwort bekommen.


    LG LJ

    Wie ?? ist hier jemand der 100% ne laufende version hat ?? dann müsste mann sich diese doch bloss geben lassen draufspielen und keine Updates mehr machen oder ??

  • Ja aber mann muss denjenigen erst mal zu Wimmer bekommen und der muss dann die stelle suchen im PCM und es muss auch noch der selbe Motor sein


    das ist auch wichtig. Dann könnte wenn wimmer die stelle gefunden hat die alte software wieder einspiehlen er kann das im gegensatz zum Mazda händler!!! Ich hab ja gesagt Wimmer hat es voll drauf :Y: :Y:.


    gruß andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hallo


    Ich habe noch einen 231er mit funktionierender Software für den ANZE-Tempomat und habe mich bis jetzt auch erfolgreich gegen ein Update wehren können ...


    Wo wäre denn der "Wimmer" ???


    Gruß


    LHJS

  • Ich habe eben mit meinem freundlichen Werkstattmeister gesprochen und mir wurde gesagt das in der Regel kein Update gemacht wird sondern erst wenn der Kunde Beanstandungen hat wie Ruckeln verzögerte Gasannahme usw. also nach dem Motto "never change a running System" wenn ich glück habe habe ich noch die alte Software drauf.
    Ich habe ihm meine Ident Nr. gegeben und er hat im Computer nachgeschaut aber er konnte nicht sehen welche version drauf ist.Ich muss also da mal vorbeischauen und an den Diagnosetester ran gehen.sieht man die Aktuelle version überhaupt über den normalen Diagnose Tester oder brauch mann dafür ein bestimmtes Gerät ?? er wusste nämlich nicht wo er das sehen könnte und will heute einen anderen mazda anschliessen um zu gucken wo das steht und mir dann bescheid sagen.


    weis zufällig schon jemand wo mann das im tester sieht oder eventuell mit nem anderen Gerät ??


    Hoffende Grüsse --Darki--

  • Wenn der Freundliche das fahrzeug mit dem Tester Identifiziehrt steht im protokoll die SW version.


    Wimmer motorsport ist in Solingen.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Ich hatte mir den Nachrüstsatz von Anze in meinen Rex eingebaut,bei jeder Durchsicht gesagt ,,Finger weg von der Software".Letzter Stand der Software Frühjahr 2005(die letzte wo der Tempomat noch ging),so das ich mich noch heute an meinen Tempomat erfreuen kann.Von Seiten der Mazda Werkstätten kam niemals ein Ablehnnung die alte Software zu behalten.
    Gruß
    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • Hallo Mädels,



    ist ja schön, mal wieder was von Euch zu lesen! Bin heute mal wieder hier, weil es eine Anfrage zum Tempomat gab. Das Thema scheint ja immer noch die Gemüter zu erregen.


    Und offensichtlich habe ja noch welche mit der alten Sortware überlebt. Freut mich! Eine andere Lösung scheint es aber wohl imnmer noch nicht zu geben, schade!


    Wenn also noch jemand mutig ist und eine SW unter 37.2 hat, ich habe noch ein paar Schalter liegen, die Kabel kann ich auch noch mal anfertigen.


    Wünsche Euch weiter viel Spaß mit den Rexen, wir hat er nur Ärger gebracht.



    :wink: nostalgische Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Also wenn der Wimmer den Tempomaten in eine getunte Software bringt, könnte ich ein Bedienteil benötigen - aber mal abwarten!


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Hallo


    gehöre auch zu den Überlebenden . :thumb: War eine super Sache von Anze. :hs:


    Tempomat geht genial. ( niedriger Verbrauch ist bei mir nur mit Tempomat möglich ). :wh:


    spedk :wink:

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Hast du auch noch die 37.0 Drauf oder schon ne neuere?? ?(

  • Hallo


    Habe noch die erste Version von 2003 drauf( Version leider nicht im Kopf).Er ist von anfang an gut gerannt und warum soll mann gute Sachen durch ein anderes Softwareupdate ändern. Diese Einstellung hat mich auch davor bewart , das mein Tempomat nicht mehr geht.Du kannst also auch Oldtimer zu meinen RX-8 sagen . :rofl:


    spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • hat jemand guten Kontakt zu diesem Wimmer oder mal ne Nummer mit der mann mal Kontakt aufnehemn kann ?? Es muss doch ne möglichkeit geben den wieder einzuschalten !!

  • Fühlt sich von euch keiner angesprochen, der in akzeptabler Entfernung zum Wimmer wohnt und seine SW spenden könnte?


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Hi hat zufällig einer nen Schaltplan von dem Tempomat oder weiss jemand wie der Funktioniert ??


    Ich muss wissen ob er nur mit Analogen (Plus Minus Signalen) arbeitet oder Digitale daten Sendet ??


    habe bei Waeco angefragt da die auch einen Tempomat für den Rex nachrüsten können und habe gefragt ob ich deren Steuergerät auch mit der original Lenkradsteuerung vom Rex bedienen kann.Der techniker sagte darauf das ihr Tempomat nur in das EGAS eingreift also in das Elektronische gaspedal und simpel mit (+ -) arbeitet.also nicht mit dem MOTORSTEUERGERÄT.


    Wenn das bei der Lenkradsteuerung genau so ist dann können wir diese Sch....... SW Probleme vergessen !!!!!!!! :thumb:

  • Wimmer
    Rennsporttechnik Solingen GmbH
    Löhdorferstr. 231
    42699 Solingen


    Telefon: 02 12-2 64 30 00
    Telefax: 02 12-2 64 34 88


    eMail:[email protected]


    Entschuldigt, das von uns keiner einen Tempomat hat.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre_RX85 ()

  • Es geht ja nicht um den Tempomat ,sondern um die Steuergeräte Software nicht höher als (37.2)


    wenn die noch jemand drauf hat dann könnten die bei Wimmer eventl. die Zeile mit der Tempomatfunktion heraussuchen um sie dann in die neue Software einzubinden oder ähnliches.Also wenn jemand in der nähe wohnt und noch die alte Software hat ,das gilt besonders für die bei denen der Anze Tempomat noch funzt möchten sich bitte hier melden!!!!!!


    Das ganze soll ja auch nicht für Lau passieren,denke mal das es genug interessenten gibt und diese auch bereit wären die eine oder andere Mark .......sorry Euro dafür zu zahlen also bitte melden wäre echt cool wenn das klappt!!!!!!!!




    MFG Darki

  • Hallo,


    für mich wären es ca. 100km - also kein Problem. Das Problem ist die Zeit - früheste Möglichkeit wäre in der 11. oder 12. KW.


    also wenn das reicht ....


    Gruß
    LHJS


    P.S.: Ach ja - und meine Software darf naürlich dabei nicht verändert werden !!!

  • Hallo


    ich hätte schon Interresse euch die Software( Anze Tempomat funktioniert ) zur Verfg. zu stellen ( 231 er ).Muss aber sagen das ich noch ein bisschen warten wollte , weil zur Zeit passt es finanziell nicht unbedingt rein .Es macht natürlich nur Sinn wenn bei der Gelegenheit die Leistungsoptimierung mit gemacht wird . 480 km einfache Strecke ist nicht mal gleich um die Ecke . Vielleicht kann einer der schon bei Wimmer war ,mit Wimmer sprechen und wir können einen Deal mit Ihm machen. Wichtig ist das nach der ganzen Aktion mein Tempomat natürlich auch noch mit Leistungsoptimierung funktioniert.


    Tschau spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Klar das reicht alle male ,mir persönlich kommt es nicht auf den Tag oder monat an Hauptsache ist das da ne Lösung gefunden wird und ich dann in naher Zukunft auch mit nem Tempomat fahren kann !!!