Endlich eine AHK.......

  • Hi Cool,
    das TATSÄCHLICHE Gewicht ist entscheidend und wird im Ernstfall auf der Waage gemessen; d.h. Du kannst einen 2,5 to-Hänger an den REX kuppeln und dann halt noch soviel draufladen dass die Anhängelast 1,2 to beträgt. Auch wenns nur 2 Kästen Bier sind...
    So mein Wissensstand.
    Gruß
    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Hallo, hab auch schon eine AHK in der Garage liegen. Wird in den nächsten tagen angebaut. Denke, das es mit dem richtigen Anhänger
    so schlecht nicht aussieht (siehe Bilder). Sobald alles fertig ist schicke ich ein Bild von dem Gespann. Mit dem Gewicht hat Uli recht.
    Gruß Matthias

    Bilder

    231 PS Revolution, Tornadorot, Imola, Navi, Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol, AHK, Sinn 34/888, v+h 40er Distanzscheiben, THRS, Scheinwerferblenden, Verbrauch zwischen 14,6 und 18,7

  • Zitat

    Original von Matthias
    ... Denke, das es mit dem richtigen Anhänger
    so schlecht nicht aussieht


    Nicht so schlecht ist gut. Mit dem Anhänger sieht das bestimmt Klasse aus. 8)


    Ich hab mir heute auch eine bestellt. € 799 inkl. Einbau. Das Problem ist halt das mein Gespann bis zu max 1350 kg wiegt. Ob das wohl ein Problem ist, abgesehen vom rechtlichen.
    Die 1200kg sind ja bei 12% gemessen, oder?? ?(


    Grüße


    Cool

  • Weiß noch nicht wie sich der Rex mit Hänger fährt. Da er recht wenig Eigengewicht hat würde ich die 1200kg nicht überschreiten. Wenns dann hinten schaukelt....... Denke, das die 1200 Kg mit der Steigung gerechnet sind, sonst würde etwas in den Papieren stehen.
    War heute beim Tüv und habe mal nachgefragt wie es mit Tempo 100 aussieht. Mit meinem Hänger (1200Kg zulässiges Gesamtgewicht) geht es nicht, weil der Rex zu leicht ist. Muß mal rechen ob ich den Hänger ablasten lasse.
    Sonst sind halt nur die 80 km/h drin.


    Gruß Matthias

    231 PS Revolution, Tornadorot, Imola, Navi, Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol, AHK, Sinn 34/888, v+h 40er Distanzscheiben, THRS, Scheinwerferblenden, Verbrauch zwischen 14,6 und 18,7

  • Tja,


    über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und ein REX mit AHK sieht schon komisch aus. Aber gerade am letzten Wochenende habe ich einen Grund gesehen, warum man das vielleicht doch mal in Betracht ziehen könnte:



    Hinter (m)einem roten REX könnte ich mir das schon vorstellen :]

  • Hab gerade meinen Rex abgeholt. War etwas nervös wie scheiße das nun im abgebauten und somit normalen Zustand aussieht. Siehe da, das gefällt mit doch ganz gut. :D


    Siehste nämlich nix :><: :><:


    Guckst Du hier.

    Bilder

    • oahk.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Cool4711 ()

  • Und so dann im ausgefahrenen Zustand. :D


    Das ist klasse gemacht von Mazda. :]


    Guckst Du hier:

  • Ich hab mir heute auch eine bestellt. € 799 inkl. Einbau. Grüße


    Cool[/quote]


    In Holland kostet das 961 euro inkl einbau.Selber habe Ich ohne montage 307 euro gezahlt.Montage war zwar nicht einfach aber es war eine gute beschreibung dabei. Wenn jemand interresse hat wie, schick mir ein PN.Alles ganz legal.


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • Matthias:


    Der Rex fährt sich mit Hänger gar nicht so schlecht(von den 80 Sachen mal abgesehen... :rolleyes:
    Er sinkt nicht so sehr in die Federn wie ichs von meinen Benzen gewohnt bin, Leistung hat er allemal genug
    (auch ohne Kupplung schleifen lassen) und rangieren geht ganz behende, weil der Rex so kurz ist. Nur halt gewöhnungsbedürftig.
    Ich hab ihn auch schon mit etwas mehr Ladung gefahren (ca. 1,2 Tonnen Kies oder etwas 1 to historische Dachplatten;
    auf was für einem Hänger sag ich jetzt nicht, falls die Rennleitung mitliest 8)).
    Solange man unter hundert bleibt alles prima, darüber kann speziell bergab der Hänger schon ins Pendeln kommen,
    gibt ´nen Adrenalinschub wie auf der Nordschleife... 8o 8o
    Allerdings nur mit einachsigem Hänger. Mit dem Tandemachser von meinem Kamerad liegt der REX wie als wäre er solo...


    Grüße


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • @ Uli


    Habe ähnliche Erfahrungen gesammelt. Am besten fährt sich der Rex mit 600-700 kg hinten dran. Mit 1000 kg oder mehr treibt es Dir bei 100km den Schweiß auf die Stirn.
    Wie angekündigt anbei ein Bild von dem Gespann. Der Hänger ist beim Lackierer und wird Tornadorot Metallic.


    Gruß Matthias

    231 PS Revolution, Tornadorot, Imola, Navi, Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol, AHK, Sinn 34/888, v+h 40er Distanzscheiben, THRS, Scheinwerferblenden, Verbrauch zwischen 14,6 und 18,7


  • Naja, kommt halt drauf an, was im Schein steht, AFAIK geht der Rex bis 1500kg, bei 8%...



    Im Brief meines Mazda RX7 FCs (110kW) wurden jedenfalls 1200 bis 12% Steigung und 1500kg bei 8% Steigung vermerkt, leer liegt der bei etwa 1200kg...

  • Hallo Matthias,


    schaut ja echt nobel aus, Dein Gespann.
    Zum Tornadorot jetzt noch die gleichen Felgen wie am REX
    und alles wär perfekt!


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • hallöchen,
    ich will meinen rex auch ab und zu mein mopped ziehen lassen. aber die ahks für das auto haben ja schon fast seltenheitswert wenn man nicht gerade bei mazda direkt kaufen will. wo habt ihr eure her?


    lg

  • Frage mal Don King Strampler.

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink: