Endlich eine AHK.......

  • das sieht aus wie ähm...ein rex mit anhängerkupplung *grusel* immerhin zieht er ja was nettes ;)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • und wo bitte ist der Geländewagen zum ziehen ! ?(
    solches Boot (ca 2 bis 3 T Gewicht) braucht doch mehr als 2 REXE :))


    Mit einem roten Jetski sieht das viel besser aus :><:


    Grüße
    Ricko

  • Zitat

    Original von RX_Ricko
    und wo bitte ist der Geländewagen zum ziehen ! ?(
    solches Boot (ca 2 bis 3 T Gewicht) braucht doch mehr als 2 REXE :))
    Ricko


    Naja, 2 - 3 Tonnen hat der Pott wohl nicht, aber im Ernst:


    Hat der RX die nötige Kraft, um ein solches Dingen zu ziehen??? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von barny ()

  • @ rolfbabu


    :rofl:das sieht ja super aus. :rofl:
    Sportwagen mit Sportboot.


    Gratulation, Adrian

  • uahhh!


    1. eine anhängerkupplung passt nicht zum rex


    2. wie soll man mit 211 bzw. 220 newtonmetern ein boot dieser länge ziehen ohne dass das auto ächzt ?(


    :><: nichts für ungut :><:


    jonas

  • :)) :)) :))


    @ all


    nun ja, das war uns der Spaß mal wert.
    Übrigens: der Trailer mit Boot hat ein Ges.Gewicht von 3,2 t



    viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllllll zu schwer für den RX 8 ;(
    habe mich für die Fotosession auch nicht getraut, dass Stützrad des Trailers hochzufahren, da ich Angst hatte, den Rex zu "liften"


    Das Zugfahrzeug seht ihr auf dem ersten Bild - in Blau...


    :tongue: :tongue: :tongue:


    Rolf

  • Das errinert mich an die Bestellung meines Rex. Wollte mir der Verkäufer doch tatsächlich das original Mazda-Zubehör "Fahrradträger" am Heck verkaufen.... Wer bitte macht denn sowas? Geschmacksache. Schließe mich "barny" und den anderen an: Ein Geländewagen hat natürlich weniger Krakt als der Rex, allerdings viel mehr in den unteren Drehzahlen. Man müsste also immer mit dem Rex das Teil (Boot) über 5000 U/min ziehen um genügend PS zu schaufeln. Und da man ja nur 80 km/h fahren darf, stell ich mir das ziemlich lustig im 2. Gang vor. Oder hat da jemand erfahrungen mit?


  • laaaange schleifende Kupplung beim Anfahren, dann im ersten Gang bleiben.

  • Hi Leute,
    auch wenn mancher das Antliz verzieht: Ich hab´zu meinem Challenge auch eine AHK bestellt. Der Gute muss nämlich des Sommers als Familienkutsche (2 Kinder) herhalten (ich fahr mit der Norton zum Arbeiten), ein zweites Gebrauchsauto ist nur im Winter angemeldet.
    Er darf sich nicht zu fein sein ab und zu auch mal für den Baumarkt oder die Baumschnittabfälle herzuhalten; ich habe da kein Problem ´mit.
    Dafür bekommt er auch wieder artgerechten Auslauf auf meinen Motorradstrecken...
    Außerdem, hat sich jemand schonmal folgendes vorgestellt:
    Hängerchen an den REX, 2 knackige Enduros drauf, die "Beste von allen" auf den Beifahrersitz und dann gemütlich über Land in die Gegend um Kaltern oder Vicenza, oder Limone... Und jeden Morgen beim Frühstück entscheiden wir dann, ob wir mit den Enduros Schotterpässe und alte Militärwege fahren, ob wir die Wanderschuhe in den REX werfen und einen Berg ansteuern oder auf Asphaltpässen uns schwindlig fahren; je nach Gusto und Wetterlage mit REX oder den Mopeds. Und auf der Heimfahrt hat man im Kofferraum und im Hänger genug Platz für eine angemessene Menge Lagrein und Veltliner...


    DAS ist URLAUB !!!


    Na, was spricht nun gegen eine AHK ???


    angehängte Grüße von


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Zitat

    Original von Uli
    ...
    Na, was spricht nun gegen eine AHK ???
    ...


    Ein einziger, aber sehr gravierender Punkt: es sieht einfach nicht aus... :D

  • he he gefällt mir irgendwie.
    hatte an meinem ersten auto ne ahk.die ich 3 mal benutzt hatter. kurz darauf hab ich mir den rx7 gekauft und hab nen mb100 bekommen zum mopedtransportieren.
    mit rx7 ahk und moppeds wärs aber noch cooler zur crosstrekce oder sonstwohin zu fahren.einzigstes problem der stauraum und die blöden 80km/h.
    ne andere idee wäre ein atv zu holen und hintendran anhängerm it mopeds :D



    was für mopeds fahrt ihr denn ?
    reiseenduro sportenduro... ?


    mfg
    ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo RX7 ()

  • Wir ham´hauptsächlich altes Zeug: Norton Commando ´75, Guzzi Mille ´88, Morini 3 1/2 ´81, Enduro: SWM XN ´83 (abgespeckt).
    Da scheinen sich ja noch mehr Motorradfahrer in den REX verguckt zu haben !
    Liegt ja auch nahe....
    Von der Fahrdynamik her, mein ich.

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Zitat

    Original von GordonGekko


    Ein einziger, aber sehr gravierender Punkt: es sieht einfach nicht aus... :D


    Dafür ist sie ja auch abnehmbar!
    Ausserdem: ICH seh das ja nicht, ich fahr mir selber ja nicht hinterher, und andere nur kurzzeitig, hehehe....


    ;-)

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • blöde frage, aber leider ernst gemeint: :O


    Ist bei der zulässigen Anhängelast beim REX (1200kg) das:


    1) zulässige Gesamtgewicht des Anhängers entscheidend
    oder
    2) das tatsächliche Gewicht des Anhängers inkl. Ladung?


    Ich vermute mal das 1., aber eine kleines fitzelchen Hoffnung hab ich noch.


    Danke