Tom Tom Go 300

  • Bei ATU gibt es ein neues TomTomGo 300,auch der Preis ist gut.


    rotary1

  • ich habe bis jetzt jedes ziel gefunden mit mein falk plan :].
    solange es die dinger nicht unter 200€ gibt werde ich ganz gewiss keins kaufen.
    und ich denke in ein zwei jahren ist es soweit.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Hallo,


    haben vor kurzem bei Thomas seinem Opa TomTom eingebaut.
    ich weis zwar nicht für was er ihn braucht, bei seinen 100 Km im jahr aber was solls.


    Also das ding ist wirklich kinderleicht zu bedienen und mindestens 10 mal besser als das Mazda navi.
    Also ein echt klasse teil nur nen Stick für den Bildschirm sollte man sich noch extra zulegen, da man sonst vor lauter Fingerdappern nix mehr erkennt.


    Ich muß schon sagen hätt ich das früher gewusst........

  • Zitat

    Original von paco
    ich habe bis jetzt jedes ziel gefunden mit mein falk plan :].
    solange es die dinger nicht unter 200€ gibt werde ich ganz gewiss keins kaufen.
    und ich denke in ein zwei jahren ist es soweit.


    Ich kann da Paco nur beipflichten, mit einem Falk-Plan bin ich früher auch überall hingekommen, da schaff ich das heute auch.
    Und für ein Navigationssystem kann ich ganz schön viele Straßenkarten kaufen, und bleibe länger up-to-date als mit dem Navi... :tongue:


    Haio

  • Ich habe einen Magellan Roadmate 700 der in ganz Europa funktioniert... gigantisch!!...habe auch immer mein Ziel erreicht, als ich kein Navi hatte,... wenn du es aber mal hast, kannst du nicht mehr ohne :]

  • noch viel zu teurer luxus.
    sowas ist echt nur für vielfahrer die für jede ecke deutschlands einen stadplan bräuchten.
    aber so in dem dreh ab 200€ gebe ich zu würde ich es mir überlegen mir so nen ding anzuschaffen.
    und 2 jahre kann ich sicher drauf verzichten.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • ich hab den TomTom und find ihn Klasse,
    in meinem 6er Mazda hatte ich das Mazda Navi das TomTom ist in der Bedienung besser und vor allem wesentlich günstiger. :D

  • Baut das Tomtom eigentlich bei jeder Navigation eine Handyverbindung auf, um die Straßeninformationen abzurufufen oder geht es auch komplett ohne ?

  • Beim alten TomTom Go gab es keine automatische Stauumgehung, genauso wie beim neuen TomTom Go 300. Dies ist nur bei den Versionen 500 & 700 möglich...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Anschaffungspreis / Anzahl der Nutzungen pro Jahr * Nutzungszeit =
    500 / 10*3 = 17 Euro pro Zielfahrt.


    Ich bin nicht bereit 17 Euro PRO Zielfahrt zu zahlen.


    Ich sehs genauso. 200 Euro bewegt sich im Rahmen, 500 nicht, geschweige denn von 2.300 für das Originale (=2300/10*5 = 46 Euro (!!!!) pro Zielfahrt)



    THUNEON


  • Hast Du dabei berechnet, das man das TomTom Go auch mit in den Seven nehmen kann?
    Nutze es in meinem Lotus gerne, und zwar um auf kurvigen Landstraßen zu sehen, wie die Straße weiterverläuft bzw. wann die Kurve aufmacht... :]

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Das ist doch schon echt günstig wenn ich das mal so umrechne...


    Aber für mich noch immer zuteuer, werde wohl Vitamin B nutzen müssen um noch günstiger dran kommen zu können.


    Vorerst muss ich mit meinem alten Navi auskommen, dem:
    Hallwag 1:303'000, extrem niedriger bis gar keinem Stromverbrauch, sehr farbige anzeige und nichtmal so ne schlechte anzeigetechnik. Die Auflösung ist einfach gigantisch und der preis: 9.90 Franken.


    Für intresenten: Das system gibt es in jedem Autoshop, Tankstelle und Kiosk.
    Es braucht wenig Platz und ist einfach im Seitenfach oder Handschuhfach anzubringen, bei gebrauch einfach rausziehen. ;)


    Tests haben leider ergeben, dass dieses Navi nicht für jede Frau gemacht ist, es soll auch 2-3 Männer geben die es nicht benutzen können. :)) :)) :))


    :tongue:

  • Zitat

    Original von Stefan


    Hast Du dabei berechnet, das man das TomTom Go auch mit in den Seven nehmen kann?
    Nutze es in meinem Lotus gerne, und zwar um auf kurvigen Landstraßen zu sehen, wie die Straße weiterverläuft bzw. wann die Kurve aufmacht... :]



    Hab noch keinen Seven, und wenn dann wird der keine Scheibe haben :tongue: :tongue: :tongue:



    THUNEON

  • Habe auch keinen Seven aber jetzt wo der Radical offiziell draußen ist ist auch die Frage ob sich die Anschaffung lohnt.
    Habe den Radical letzte Woche am Ring gesehen und ein Freund von mir ist gefahren - soll die hölle auf Rädern sein.
    Im positiven Sinne natürlich.

  • Also ich sehe nicht ein wieso sich ein jemand so ein TomTom Go kaufen soll. Die Dinger sind doch viel zu teuer. :baby:
    Für weniger Geld bekommt man einen PDA mit GPS Modul und Software (TomTom, via Michelin u.s.w). Damit hat man Navi und man kann den PDA auch noch für andere Dinge nutzen. :]
    Das Preisleistungsverhältnis ist doch dermassen schlecht bei diesen TomTomGo Dingern.

  • ...und wer ein Navi für unter 200.-€ braucht, der kauft sich bei eBay z.B. das Siemens SX1 und eine große Speicherkarte dazu (256MB- besser 512MB Preis zw. 50 und 70 €) und die Navisoftware bekommt man kostenlos. Man braucht nur jemanden kennen, der das hat. Sicher ist es nicht das schönste Handy, aber es hat ein recht großes Display und zum telefonieren kann man ja ein anderes nehmen.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Zitat

    Original von rotary1
    Bei ATU gibt es ein neues TomTomGo 300,auch der Preis ist gut.


    rotary1


    Hm, hab den letztens für 399€ im Prospekt gesehen, war glaub ich bei 'Ich-bin-doch-nicht-blöd'...

  • Also erstens mal ist der Tom tom go 300 nicht neu sondern ca 4 Monate alt und für 499 € hat ihn jeder Markt auch wir im Tevi haben den für 499€!


    Zu der Aussage das der Media Markt das Teil für 399€ anbieten kann, das ist nicht ganz richtig der günstigeste preis für das ding im Einzelhandel liegt bei 479 €


    Aber ihr müsst bedenken da ist nur Deutschland dabei, für 100 € mehr bekomme ich den Garmin C 320 der ist um einiges Besser hat West Europa im Detail dabei und ein besseres Kartenmaterial!


    Mfg
    http://www.garmin.com

  • Zitat

    Original von paco
    ich habe bis jetzt jedes ziel gefunden mit mein falk plan :].
    solange es die dinger nicht unter 200€ gibt werde ich ganz gewiss keins kaufen.
    und ich denke in ein zwei jahren ist es soweit.


    paco sind die 2 jahre schon rum??


    ich habe den loox 420 bt/wlan den kricht man mit navi für deutlich unter 300 euro
    Coalminer warum dann den 720 kooffen?

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)