probleme mit mmd bzgl wandlung! bitte um hilfe

  • Anze: ich hatte meinen ersten rx-8 auch nach 6 monaten wieder ausgelöst.


    die gebühren waren dabei etwas geringer, als die zinsen für die gesamte laufzeit..


    über die gesamten 3 jahre hätte ich ca. 2500 SFr. an zinsen bezahlt. beim auslösen enstanden tatsächlich nur ca. 1500 SFr an kosten.


    die restzahlung errechnete sich sauber nach neupreis minus bereits bezahle raten (plus eben die ca 1500SFr.).


    grüsse! chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • also bei mir gibt es kaum neues... mein händler will mir nicht mehr helfen und er sagt ich soll ihm deswegen keine briefe mehr schreiben sondern mich direkt an mmd wenden... habe jetzt den gesamten briefverkehr an mmd geschickt und warte ab :baby:

  • iGash


    Der Händler ist dein Vertragspartner. Wie er das mit Mazda regelt, ist seine Sache, nicht dein Problem!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Wo sind denn hier die Leasing-Experten? Kann mal einer meine Aufstellung nachrechnen (ein paar Beiträge weiter oben)?


    Mein Händler hat mich auch an MMD oder die Leasinggesellschaft (Mazda Bank) verwiesen.


    beste grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Tach zusammen!


    Anze


    Leasinggeber Mazda-Bank?


    Schick mir Deine Vertragsnummer per PN. Sie beginnt mit 34 oder 35 und hat insgesamt 10 Stellen.


    Ich bin morgen ab 11.00 Uhr auf der Arbeit.....ich rechne mal nach :]


    Gruß


    Faceman

  • das problem leistungsverlust kenne ich gut,
    bei 28000km habe ich eine neuen kat bekommen(der alte ist geschmoltzen) und jetzt bei 58000km bekomme ich einen neuen motor....

  • Zitat

    Original von Total
    das problem leistungsverlust kenne ich gut,
    bei 28000km habe ich eine neuen kat bekommen(der alte ist geschmoltzen) und jetzt bei 58000km bekomme ich einen neuen motor....


    Nachtrag:
    nachdem der motor heute raus ist, hat mich mein händler darauf hingewiesen, das die kupplung noch ca.20000km macht.
    (sollen wir die gleich tauschen?)
    bemerkenswert das bei nicht mal 80.000km langstrecke die kupplung am ende ist!
    ich habe erstmal dankend abgelehnt(500,-€ nur die teile)
    langsam ist der spaß vorbei!



  • Hallo,


    bedingt durch das geringe Drehmoment ist die Anfahrdrehzahl beim RX-8 genauso wie beim RX-7 Sauger recht hoch was schon beim RX-7 für recht viel Kupplungsverschleiss sorgte.Bei meinem Rx-7 Turbo war es nach rund 120.000km soweit hätte wohl noch 10.000km gereicht da jedoch die Simmeringe erneuert wurden hab ich dieses gleich mitmachen lassen.


    Ich würde an deiner Stelle die Kupplung gleich ersetzen lassen bevor du nochmal ran mußt...


    Grüße Andy


  • das würde ich normaleweise wohl tun, aber ich überlege den wagen loszuwerden wenn der neue motor drin ist.
    das vertrauen ist weg und ich fahre 5000 km im monat.
    Gruß Axel.