RX8 mieten?

  • Und wenn man mal davon ausgeht, dass manch einer Mietwagen mehr treten als sonst ("ist ja nicht meiner!"), dann ist das beim RX8 besonders kritisch. Er verzeiht sowas ja noch weniger als andere Wagen.
    Dabei meine ich insbesondere die Startphase und den falschen Umgang mit dem Fahrzeug.


    Also probier dein Glück bei einem Mazda-Händler, womöglich einer der dann später auch für dich als Anlaufstelle in Frage käme, dann sehen die das auch nicht unbedingt als sinnlose "Investition".


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • hat zwar jetzt nix mitm rex zutun (ich glaub auch nicht dass einer von den großen nen rex hat, da musst du wohl doch zum händler), aber ich glaub du hast keine ahnung wie es bei mietfirmen läuft. zu sixt kann ich sagen:


    1. spritverbrauch interessiert nicht, der kunde muss ja tanken
    2. gibt es genug andere fahrzeuge die auch oft in die werkstatt müssen
    3. ölverbrauch wird nach jedem mieter kontrolliert
    4. siehe 3.

  • Erstmal schonmal danke für die ganzen Antworten . Bei uns in der Nähe steht ein Rx8 (der für 19000€ leider nicht für mich in Frage kommt) im Autohaus ich werde da mal Anfragen .
    EMietwagen.de hab ich gefunden die bieten da den rx8 auch zum Verleih an als "Prestigewagen" werde vllt. auch da mal nach Fragen .

  • Na wenns nen netter Verkäufer ist, dann bekommste auch deine Probefahrt mit dem Rx8, der dir eigentlich zu teuer ist. ;)
    Genau so wars ja auch bei mir und die haben mich damit als Kunden gewonnen, aber den Rex hab ich mir von Privat geholt.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Erstmal schonmal danke für die ganzen Antworten . Bei uns in der Nähe steht ein Rx8 (der für 19000€ leider nicht für mich in Frage kommt) im Autohaus ich werde da mal Anfragen .
    EMietwagen.de hab ich gefunden die bieten da den rx8 auch zum Verleih an als "Prestigewagen" werde vllt. auch da mal nach Fragen .


    Naja wenn du nach England fahren willst um einen RX8 zu Mieten . :rofl::wh::denk:


    http://www.emietwagen.de/Worldwide/prestige/prestige_de.html


    Aber besser zum Örtlichen Mazda Händler oder etwas Vergleichbares gehen und Fragen nach Probefahrt ( Fragen kostet nix) :wh:

  • @ Mr.Zed


    du weisst glaube ich nicht was ich meine,würdest du dir einen knapp 200ps starken Rex mieten der genauso viel verbraucht wie ein grosser 8 Zylinder???siehe Mustang V8,Chevrolet Camaro,Porsche mit 6 Zylinder Boxer,ich weiss nicht ob Sixt sowas vermietet aber nur als beispiel!!!
    Ich würde es nicht machen zu punkt 1.
    Zu punkt 2.Ich würde mir auch kein Auto holen was ich ewig warmfahren möchte(thema umparken und absaufen).Als Privatauto ein anderes Thema da mache ich das gerne,aber einen Leihwagen zum umparken ewig warmfahren hätte ich keinen Bock zu,was dann wieder auf den Spritverbrauch zurück geht!!!
    Punkt 3.Er verbraucht nun mal mehr Öl wie andere autos,jetzt habe mal einen der die Karre 2 wochen mietet und dem Rex im kalten Zustand nur eins auf die Rübe haut,dann ist das Öl ganz schnell weg im gegensatz zum Hubkolbenmotor!!!Und der Rex hat oft und viele Macken,zwar gibt es auch andere Autos(VW)die oft genug in der Werkstatt sind,da gebe ich dir recht!!
    Punkt 4 kannst ja bei punkt 3 lesen!!!



    Gruss RotaryDriver

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Rotarydriver
    ich frag mich gerade, warum du nen rex fährst...
    ich versteh manchmal garnicht, wie man sein eigenes auto so runterputzen kann...
    mein rex steht nur einmal im jahr zur durchsicht in der werkstatt, und wer parkt sein auto regelmäßig um? das klingt ja als würdest 3mal am tag dein auto n meter vor- oder zurückfahren.
    ich brauche keinen halben liter öl auf 1000km, mein opa mit seinem 330 brauch wesentlich mehr!
    und wie viele 330er gibt es bitte zu mieten? einige!


    aber trotz alle dem, den gedanken, dass man eine rex mieten kann, sollte man sich schnell aus dem kopf schlagen.
    warum das so ist, weiß wahrscheinlich niemand, is halt so.
    ich denke, dass der wertverlust ne große rolle spielt, in der regel sind mietwagen maximal n jahr alt, dann werden sie wieder verkauft. man würde mit dem rex nen verlustgeschäft machen.


    in diesem sinne, schönes WE!

  • es wird ganz klar der wertverlust sein, und der fehlende mut etwas außergewöhnliches in die flotte zu nehmen. alles andere ist mumpitz. abgesehen davon findest du bei den großen vermietern autos die maximal ein halbes jahr alt sind, somit fällt der rex ja eh raus

  • Vermieten?
    Also, ich würde meinen auch nicht vermieten... Der REX füllt ne Nische und ist deshalb auch nicht beim Vermieter im Angebot- deswegen Probefahrt. Beim Kauf würde ich mich nicht von dem Quark der hier zum Teil verbreitet wird abschrecken lassen. Rotarydriver: wenn ich so ne Meinung von meinem REX hätte würde ich ihn verkaufen!


    Viele Grüße
    REINERX

  • Benutzt die sch.... SuFu.
    Exakt den selben Thread gibt es schon. Er hat sogar den selben Titel :ärgern:


    Einfach nur mieten in der SuFu eingeben :baby:
    Ist es wirklich so schwer :rolleyes:

  • Was heisst hier runterputzen,ich glaube es hakt :(
    Ich liebe meinen Rex wie kein anderes Auto vorher und meiner ist auch Mängelfrei was ich von anderen nicht behaupten kann 8)
    Warum rede ich ihn schlecht????Es ist nunmal fakt das er Öl verbraucht,meiner braucht zwar nicht viel aber verbraucht mehr Öl wie ein Hubkolbenmotor in MANCHEN FÄLLEN und jetzt kommt nicht mit:Du hast keine Ahnung!!!!Auf der Autobahn sieht es vllt anders aus unter Volllast!!!!
    Und das die Zündspulen öfters kaputt gehen wie bei anderen Autos brauch man auch nicht schön reden!!!!
    Und ach bevor ich es vergesse,guckt euch mal um wieviele andere den Rex schlecht reden,ich rede ihn nicht schlecht,ich mag den Rex total gerne,es ist ein einzigartiges Auto,was noch keiner raus gebracht hat,aber es gibt Tatsachen die man nicht schön reden kann!!!!!


    suxulus und ReinerX
    Lebt ihr in einer Traumwelt wo alles Rosarot ist und nie kaputt geht???Der Rex hat seine schwächen und seine Stärken wie jedes andere Auto auch,es hat nix mit schlecht reden zu tun,ich liebe mein Auto mit seinen kleinen macken die er zwischendurch mal hat!!!!Und.........wann ich mein Auto verkaufe bla bla bla ist mir überlassen oder???

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Jetz hör auf vom Ölverbrauch zu reden. Wem es zuviel ist nach jeder 2. Tankfüllung nach dem Öl zu schauen der sollte Rollator fahren. Wer sein Auto liebt schaut automatisch öfters unter die Haube, da ergibt sich das.


    Probefahrt und fertig. Ein ordentlicher Händler sollte den Wagen auch mal übers Wochenende mitgeben. Man muss ja nich über 100 km fahren aber man hat genug Zeit ihn zu begutachten.

  • @ muetze.glatze sry hatte nur Google bemüht nicht die SuFu ;)
    @ den rest , vielen Dank dür die ganzen Antworten werde morgen mal meinen Mazda Händler um die Ecke ansprechen wie es mit dem Rx8 für ein Wochenende aussieht



    :thumbsup:

  • es wird ganz klar der wertverlust sein, ...


    Schon mal einen Mietwagen für ein, zwei Wochen gehabt? Bei den Kosten für Klassengleiche hat eine Autovermietung den Jahreswertverlust relativ schnell kompensiert. Der Rex ist kein typischer Mietwagen, weil es kein typischer Wagen ist. Er wird nicht von "vielen" gewollt...alle wollen mal BMW, Mercedes etc. fahren oder brauchen nur einen halbwegs anständigen Wagen, um von A nach B zu kommen...die wenigstens werden einen Mietwagen aufgrund des außergewöhnlichen Motorkonzepts, des Designs oder dergleichen brauchen :baby:

  • klar ist der wertverlust eines der wichtigsten themen bei ner vermietfirma, und ja die preise kenne ich, wär ja auch schlimm wenn nicht wenn ich dort arbeite :P


    aber bei sovielen fahrzeugen wie die kaufen und verkaufen ist der wertverlust mitentscheident ob ne firma da überhaupt überleben kann