Für Klang- und Leistungsjunkies: Racing-Beat Intake!

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    ich würd ma sagen wenn ich das mit dem soundfile so vergleiche müsste es sich zimlich ähnlich wie der typhoon anhören :denk:


    Auf gar keinen Fall. Der erste Sound im ersten Soundfile ist langsames Hochdrehen bis ca. 6500 rpm mit wenig Gas. Das ist absolut "zivil" und kaum lauter als Original. Der Unterschied kommt erst beim "Treten".
    Wie schon gesagt, beim "Cruisen" mit 180 auf der Bahn marginaler Unterschied zur Serie. Also nicht nervend. Der wird erst wach beim "Treten".
    Der Typhoon rappelt Dir auf der Bahn mit der Zeit die Trommelfelle und Gehörknöchelchen aus der Fassung. Wer darauf steht, ist mit dem Revi nicht gut beraten. :D

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • foxy,
    da muss ich dir leider wiedersprechen.
    beim typhoon ist es genau so wenn man langsam hochdreht 0 unterschied zur serie,erst wenn man voll durchtritt kommt der sound so übel.
    wenn man AB bei 200 fährt und nicht voll am gas hängt ist nichts vom lufi zu hören ;)


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

    Einmal editiert, zuletzt von rx 8 mann ()

  • Tschuldigung, habe gerade erst mitgekriegt, daß Du den Typhoon 2 drin hast. Da sieht die Sache schon anders aus. Ich habe mich auf den berühmt-berüchtigten Typhoon 1 bezogen.

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • ENDLICH hab auch ich den RacingBeat REVi Intake verbaut :D
    Mit Stossstange ab- und dranbauen hat es 1,5 Stunden gedauert.

  • Und wer hat mitgemacht :wh:8)

    192er Challange titangrau, FOX , H&R Federn , Tomason TN1 8,5x19 ET40 (v/h: 245/35 R19) , Tarox G88 Bremsscheiben , Alupedale , BOSE ,
    bel. Schaltknauf , "Amber" Innenbeleuchtung ,RB- Schutzgitter, REVi Intake+RamAirDuct :thumb:
    Rotary Symbol vorne , Luftauslassaplikationen , Haubendämpfer.
    Durchschnitsverbr.:


    Bis 04.05.2012 Ab 04.05.2012 Range Rover Evoque TD4


    seit 23.07.09 bis ???; Hyundai i20 als Sparmobil

  • Zitat

    Original von Gimli
    Und wer hat mitgemacht :wh:8)


    Der der ihn jetzt auch drin hat =) :hs:


    Ich hab irgendwie die befürchtung das bei meinen nächsten Tankfüllungen der Verbrauch drastisch steigen wird :rolleyes: ;(

  • Ach was das legt sich doch auch wieder (hoffentlich). klingt aber auch im unteren Drehzahlbeich nicht schlecht 8)....


    :wink:

    192er Challange titangrau, FOX , H&R Federn , Tomason TN1 8,5x19 ET40 (v/h: 245/35 R19) , Tarox G88 Bremsscheiben , Alupedale , BOSE ,
    bel. Schaltknauf , "Amber" Innenbeleuchtung ,RB- Schutzgitter, REVi Intake+RamAirDuct :thumb:
    Rotary Symbol vorne , Luftauslassaplikationen , Haubendämpfer.
    Durchschnitsverbr.:


    Bis 04.05.2012 Ab 04.05.2012 Range Rover Evoque TD4


    seit 23.07.09 bis ???; Hyundai i20 als Sparmobil

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    ENDLICH hab auch ich den RacingBeat REVi Intake verbaut :D
    Mit Stossstange ab- und dranbauen hat es 1,5 Stunden gedauert.


    Und wie zufrieden bist du damit? Hörst du den Auspuff jetzt noch?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von aris
    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    ich wahr erster mütze =) =) =)


    Ist nicht wahr? 8o

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von aris
    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    ich wahr erster mütze =) =) =)


    Ich weis. Es waren einige vor mir. Aber ich wollte ihn erst live hören und mit dem TÜV sprechen :D
    Dafür hatte ich die erste RacingBeat Anlage in ganz D :tongue:



    Scoob
    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Wie ist denn der Sound nun? Sehr dezent oder eher aufdringlich?


    Beim Großen würde dann die verschiedene Ansauglänge je nach Drehzahl außer Betrieb gesetzt, oder?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Ich will auch ne Antwort, ich will auch ne Antwort ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Mich würde total interresieren ob das System Leistung bringt, gemessen auf dem Prüfstand.


    Es wär der Hammer wenn man einen Vergleich hätte von.


    Leistung original Zustand, mit Racing-Beat Intake, oder mit dem K&N Typoon Kit.


    Mit Rennkat wärs natürlich auch super.

  • Kosten und TÜV?
    Das ist interessant.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • In anderen Foren (350z) macht man um solche sachen herauszufinden eine Forumsinterne "Geld sammel Aktion" danach wird ein "opfer" gewählt der das ganze dann durchzieht und dann darüber berichtet....


    Leider vermisse ich das in diesem forum.... :( Ich wäre sofort gleich dabei...
    Wollte auch schonmal sowas starten blos keiner war bereit etwas zu spenden... so unterscheiden sich halt die foren.... eins (350z) ist reich das ander (REX) wohl nur arme schlucker... :baby:


    Greez Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Zitat

    Original von M4trix
    In anderen Foren (350z) macht man um solche sachen herauszufinden eine Forumsinterne "Geld sammel Aktion" danach wird ein "opfer" gewählt der das ganze dann durchzieht und dann darüber berichtet....


    Leider vermisse ich das in diesem forum.... :( Ich wäre sofort gleich dabei...
    Wollte auch schonmal sowas starten blos keiner war bereit etwas zu spenden... so unterscheiden sich halt die foren.... eins (350z) ist reich das ander (REX) wohl nur arme schlucker... :baby:


    Greez Stefan


    :I- Tja und die, die auf die Almosen angewiesen sind scheinen wohl noch ärmer zu sein. :rolleyes:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Madmaxv872
    Kosten und TÜV?
    Das ist interessant.


    TÜV nein und den Preis siehst Du auf der RacingBeat Homepage. Mit Schnorchel ca. 500€