Bastuck

  • Geb ich "thuneon" recht, ist die ATH Anlage.
    Übrigens sehr guter Klang, einziges optisches Manko - nach ca.2000 km ist die Anlage golden und nicht mehr silber.


    Soundigegrüsse


    Blue Wonder

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Die Endrohre auch? Ich meine, ob die auch goldfarben werden?


    Den Rest sieht man ja (unter normalen Umständen) eh nicht mehr wenns mal montiert ist...


    Gruß
    Max

  • Macht nichts : Gold ist mehr wert als Silber . Stechen meine Zoom Zooms wieder besser ab. Bei den dicken Dingern (Endrohren) achtet eh keiner mehr darauf.

  • Da hilft nur eins .... reiben, reiben, reiben. Ihr seid Männer und kennt euch aus mit Rohrreiben, also ! :)) :)) :))



    THUNEON

  • @maxdreamland


    Natürlich meinte ich die Endrohre. Zumindest die letzen 15 cm.
    Weiter nach innen wirds auch immer unansehlicher nämlich bräunlich.
    Und das an beiden Rohren unterschiedlich stark. Werde demnächst mal nachfragen ob dieses dunkelbraun, sieht schon fast verbrannt aus, normal ist. ?(


    Goldigegrüsse


    Blue Wonder

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • O.K. dann solls eben so sein. :]



    Goldbraunegrüsse :D


    Blue Wonder

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Dann würd ichs fast galvanisieren lassen, ich weiß nicht ob verchromen hilft, aber es gibt sicher auch Metalle die beständiger gegen Anlassfarben sind.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • AKR


    Nee lass mal. Wenn die Verfärbungen weiterhin so gleichmässig bleiben, sieht das gar nicht mal so schlecht aus.


    Verfärbtegrüsse


    Blue Wonder

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Solche Verfärbungen würden mich aber ungemein stören... Sieht doch total daneben aus wenn die Pötte anlaufen. :(

  • Silber, Gold, Schwarz -------egal------Hauptsache S O U N D :><: :rofl: :><:



    Soundigegrüsse


    Blue Wonder

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Thuneon: Du hast mal von zwei Versionen der CTD Anlage gesprochen.. Welche hast Du? Welche gibt es noch? Ist die auch "Schweiz-Zulassbar"?


    Die ATH gefällt mir vom Optischen her nicht, die CTD dagegen sehr! Wie stehts denn mit dem Sound im Vergleich der beiden? Wer ist lauter? Kerniger?


    Und was bringen die überhaupt im Vergleich zur Serien-Anlage oder dem Sebring? (kenne bisher nur die beiden 8) )


    Thanx! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von Prefect
    Thuneon: Du hast mal von zwei Versionen der CTD Anlage gesprochen.. Welche hast Du? Welche gibt es noch? Ist die auch "Schweiz-Zulassbar"?


    Die ATH gefällt mir vom Optischen her nicht, die CTD dagegen sehr! Wie stehts denn mit dem Sound im Vergleich der beiden? Wer ist lauter? Kerniger?


    Und was bringen die überhaupt im Vergleich zur Serien-Anlage oder dem Sebring? (kenne bisher nur die beiden 8) )


    Hallo Perfect,
    die CTD Anlage würde ich am besten bei FOX (Hersteller) beziehen. Die bieten 2 verschiedene Versionen an, die laute und die weniger laute. Ich habe die laute Anlage welche mit Mustergutachten geliefert wird. Die "leise" wird mit ABE geliefert soviel ich weis und ist desshalb in CH erlaubt. Letztere habe ich noch nicht gehört, also ka wie die so ist.


    Beide Lautstärkeversionen sind mit runden oder ovalen(wie ichs sie hab) Rohren lieferbar.


    Die "laute" ist deutlich lauter, kerniger und brummiger als die Serienanlage. Die "leise" hab ich wie gesagt noch nicht gehört/kenne auch niemand der sie hat.


    Soundige Grüße


    THUNEON

  • Zitat

    Original von thuneon
    Das hat die CTD/Fox Anlage auch keine Angst ;-)



    THUNEON


    Hi


    Hast du mal aktuelle Bilder um zu sehen wie es jetzt aussieht (Farbe)?
    Wie lautet die FOX Homepage?
    Danke


    Prefect Die FOX hat ein EU gutachten, werde sie mir ziemlich sicher montieren. Wenn möglich noch vor dem GE Treffen. Welche von beiden das es ist weis ich nicht. Aber so wie thuneon sagte, denke ich auch das es die leisere ist. Zum verkauf wird hier nur eine angeboten.


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • EU ABE ist für die leise Anlage, richtig.


    Die Rohre sind aussen mit etwas Pflege (hab nun ca. 10.000 damit runter) wie original haltbar. Innen jedoch wird der Rand um die Öffnung braun. Das bekommt man teils wieder etwas runter, teils auch nicht. Auf gewisse entfernung sieht mans nicht. Ich mach mal ein Detailbild wenn ich sie wieder sauber gemacht hab, z.z. ist sie dreckig.



    THUNEON