RX-8 neu mit fünf Jahren Garantie

  • offenbar trauen sie unserem ReX noch einiges zu:


    zum vornherein 5 Jahre Garantie
    :] :]

    Bilder

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

    Einmal editiert, zuletzt von srh ()

  • Ist nichts dabei. Du kannst für jeden Mazda 5 Jahre Garantie haben. ;)


    Übrigens, der RX-7 (FD) war der erste Mazda mit 3 Jahren Garantie.


    garantierte Grüsse
    Efini

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:

  • Ich habe nur 3 Jahre Garantie.
    Oder habe ich jetzt automatisch 5 Jahre Garantie?!?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • 5 Jahre ist Zubehör. Nach dem Preis musst du dich beim Händler erkundigen. Du kannst die Garantie aber auch erst kurz vor Ablauf der 3 Jahre verlängern. Werde ich wahrscheinlich auch machen, da mein Rex in 3 Jahren beinahe 100'000 km haben wird.


    verlängerte Grüsse
    Efini

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:

  • Ich habe schon alle paar monate meinen Händler danach gefragt und er sagte immer das er es noch nicht weis :(


    Jetzt ist es mal wieder an der Zeit zu fragen :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • für alle schweizer wer noch bis am ende disen monats unterschreibt bekommt auf eine ander aktion auch von mazda aber nicht die von oben 5 jahre garatie und ein leasing von 3,9 protzent
    plus 1000 franken ein lös entschedingung für den garagisten


    das angebot von oben ist nicht komlierbar mit der andern aktion
    am besten 3000 auf das zubehör :] mit freundlichen grüssen an das lager :] wen ihr wiesst was ich meine ;)

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Sayen
    Da sie es ja in die Werbung packen, werden sie jetzt hoffentlich wissen, was sie dafür verlangen wollen.
    Gibst du bescheid, wenn du einen Preis weisst?


    neugierige Grüsse
    Efini

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:

  • Jep, mach ich. Am Mittwoch bin ich bei meinem Händler, wenn ich es nicht vergesse werde ich ihn mal fragen.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • weiss einer wie das mit der garantieverlängerung genau geht? was kostet die? welche voraussetzungen muss ich haben?

    bleibt die 100'000km grenze bestehen? dann bringts ja nichts, nach 3 jahren mit 100'000km nochmals zu verlängern, wenn eh die maximal-km schon überschritten sind..

    wie lange garantie hat das zubehör? (meine air-side-winglets-alu-applikationen sind total korrodiert)


    habe mir schon überlegt gleich nochmals meinen RX gegen einen neuen einzutauschen.. die Benzingutscheine und 3000.- für Zubehör tönen doch sehr interessant.. frag mich wo da die Haken sind...

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von Prefect
    wie lange garantie hat das zubehör? (meine air-side-winglets-alu-applikationen sind total korrodiert)


    Prefect
    Das frage ich mich auch.... meine Seitenkiemen waren auch ziemlich oxidiert.
    Ich habe sie jetzt durch Edelstahlteile aus England ersetzt und hoffe dass diese Dinger den nächsten SALZWINTER schadlos überstehen.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


    Seit 01.04.08: MX-5 NC 2.0 Exclusiv (160 PS) mit 18" ProLine Alu's, Eibach Federn, Remus, Chrom, bel. Schaltknauf.... u.s.w.


    vom 11.04.06 bis 01.04.2008: MX-5 1.8i 16 Youngster (146 PS) 27092 Km lang Freude erlebt... :P

    Vom 09.03.2004 bis 11.04.06: 192er Revolution schwarz 34129Km gefahren

  • Zitat

    Original von Prefect
    wie lange garantie hat das zubehör? (meine air-side-winglets-alu-applikationen sind total korrodiert)


    wenn nichts spezielles abgemacht gilt OR und da steht ein Jahr drin, ausser es ist Verbrauchsmaterial 8o 8o

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von Prefect
    weiss einer wie das mit der garantieverlängerung genau geht? was kostet die? welche voraussetzungen muss ich haben?


    hab gemäss einer inoffiziellen Preisliste vor einem Jahr ein Preis von ca. 1800 CHF im Kopf, vielleicht ist es jetzt billiger :Y:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • @Perfect
    Die maximale km-Grenze liegt mit der verlängerten Garantie bei 150'000.


    informierende Grüsse
    Efini

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:

  • Ich habe von meinem Händler folgende Information zur Anschlußgarantie bekommen:


    12 Monate Verlängerung: 1.020 Euro
    24 Monate Verlängerung: 1.620 Euro


    Leider konnt er mir aber keine weitere Kilometerbeschrenkung nennen. Allerdings steht die ja etwas weiter oben bereits.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Ich dachte, bei der Verlängerung gibt es keine Kilometerbegrenzung!?
    Aber egal, die 150Tkm werde ich in vier Jahren gerade so nicht überschreiten.


    versicherte Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Wie schon gesagt, ist mir persönlich auch keine Kilometerbegrenzung bekannt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie keine haben, denn das würde ja bedeuten, dass sie dir auch auf 200.000Kilometer in den 5 Jahren einen neuen Motor auf Garantie geben müßten, oder sehe ich das falsch?



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Mein Händler sagte mir das er es nicht weis wieviel es kostet. Sagte mir aber das ich ca. ein halbes Jahr vor Garantieende ein Schreiben bekomme mit den Preisen für 1 oder 2 Jahre verlängerung.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo,


    Eine Garantieverlaengerung kostet hier in D 1620€ fuer 2 Jahre, ohne Kilometerbegrenzung. Fuer schnellentschlossene kostet diese Verlaengerung 1420€, allerdings muss diese dann innerhalb der naechsten 30 Tage nach Erstzulassung abgeschlossen werden.


    Gruss Galacius

    Einmal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • Zitat

    Original von soemmi
    ... meine Seitenkiemen waren auch ziemlich oxidiert.
    Ich habe sie jetzt durch Edelstahlteile aus England ersetzt und hoffe dass diese Dinger den nächsten SALZWINTER schadlos überstehen.


    Am nächsten Mittoch bekomme ich endlich meinen RX-8.


    Solche Zierdinger wollte ich mir eigentlich auch zulegen. Wenn die aber so schnell korrodieren, nehme ich vielleicht auch gleich solche aus Edelstahl.


    soemmi
    Wo bekommt man denn die und wieviel kosten sie? Hast Du einen Link dazu?


    Gruss, techfreak

    Einmal editiert, zuletzt von techfreak ()

  • Zitat

    Original von techfreak
    soemmi
    Wo bekommt man denn die und wieviel kosten sie? Hast Du einen Link dazu?



    Hallo techfreak


    schau mal hier:
    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayI…&item=4538360725&tc=photo


    Gruss Soemmi

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


    Seit 01.04.08: MX-5 NC 2.0 Exclusiv (160 PS) mit 18" ProLine Alu's, Eibach Federn, Remus, Chrom, bel. Schaltknauf.... u.s.w.


    vom 11.04.06 bis 01.04.2008: MX-5 1.8i 16 Youngster (146 PS) 27092 Km lang Freude erlebt... :P

    Vom 09.03.2004 bis 11.04.06: 192er Revolution schwarz 34129Km gefahren