Gelbe Warnleuchte / KAT defekt?

  • Er ist jetzt eine Woche alt / Gelbe Warnleuchte ist an und schon soll ein neuer KAT rein. Er ist mechanisch beschädigt. Eine kleine Beule (Grösse wie eine EURO Münze). Angeblich wäre ich wo drübergefahren. Nachdem ich mir das in der Werkstatt angesehen habe musste ich feststellen das der KAT wohl das tiefste Teil ist. Das kann doch nicht sein, oder?
    Wer weiss was für einen neuen KAT berechnet wird??

  • @RS


    Wenn dein KAT wirklich durch aussere Einflüsse beschädigt ist must du aber schon ordentlich "wo drüber" gebolert sein. Ich muss täglich in eine extreme Teifgaragen einfahr (sehr steiler Winkel) und mein RX ist ca. 2-3cm tiefer als der Originale ....
    Da hockt nix auf ! aber als 5 cm Schnee lagen hatts schon gekratz (im Schnee) ...


    soll heissen das es sehr unwahrscheinlich ist das du im Originalzustand aufsitzt !
    Wenn es doch der Fall war ....rede mal mit deiner Werkstatt .... beim RX verrecken auch so genug Kats .... die sollen ihn halt auf Garantie tauschen da defekt ..fertig ! :D


    wenn die quer stehen befrag mal deine Kasko .... ist ja auch ein selbstverursachter Schaden (denke ich) somit sollte die greifen .... :]


    drück dir die Daumen .... wenn du den selber zahlen musst denke ich 1500 Euro darfst du abdrücken :baby: ;(


    Clexy

  • mit dem kat ist es leieder so,


    ich hattee am mittwoch meinem 20.000-er service. Der Mech hat den wagen sofort (vor mir) angeheoben, und währenddessen erklärt, dass der Kat von Rex sehrr empfindlich sei. Er hättte schon 2 mit eingedrücktem kat, und dann muss man auch tauschen. Und was sieht man an meinem Kat? Kratzer und eine kleine Eindruckstelle. Wahrsheinlich durch Eis auf der Strasse verursacht.


    Meine ist auch nicht tiefergelegt.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Also wenn ich da so drunter sehe sieht es echt aus, als wäre der Kat am weitesten unten. Bin auch einmal aufgesessen bei so einer blöden Bodenwelle (die um die Geschwindigkeit zu verringern). Bin mit ca 5-10kmh drüber und - ratsch!!! Als ich nachgesehen hab, war aber nicht der Kat im Eimer, sondern eines der beiden quer verlaufenden Schutzbleche war aufgebogen (ca in der Mitte des Wagens). Bodenplatte musste geschweisst werden - und dabei ist meiner auch nicht tiefergelegt - und wird es auch nicht werden...


    Greez 8er

  • Zitat

    Original von RS-8
    Er ist jetzt eine Woche alt / Gelbe Warnleuchte ist an und schon soll ein neuer KAT rein. Er ist mechanisch beschädigt. Eine kleine Beule (Grösse wie eine EURO Münze). Angeblich wäre ich wo drübergefahren. Nachdem ich mir das in der Werkstatt angesehen habe musste ich feststellen das der KAT wohl das tiefste Teil ist. Das kann doch nicht sein, oder?
    Wer weiss was für einen neuen KAT berechnet wird??


    @RS 8


    hallo,hat es welche nachteile wenn der kat defekt ist ??? geht oder zieht er nicht mehr ???


    wenn es nur eine beule ist und es geht nicht auf garantie,würde ich ihn nicht wechseln...


    bei einer üblichen AU kann man nicht feststellen ob der kat defekt ist ....


    wie sieht die kat leuchte aus ???
    wie eine muschel ???
    wenn ja,die leuchtete bei mir schon rot....aber laut computer auslesung keine fehlermeldung...

  • Zitat

    Original von RS-8
    Er ist jetzt eine Woche alt / Gelbe Warnleuchte ist an und schon soll ein neuer KAT rein. Er ist mechanisch beschädigt. Eine kleine Beule (Grösse wie eine EURO Münze). Angeblich wäre ich wo drübergefahren. Nachdem ich mir das in der Werkstatt angesehen habe musste ich feststellen das der KAT wohl das tiefste Teil ist. Das kann doch nicht sein, oder?
    Wer weiss was für einen neuen KAT berechnet wird??


    Wenn er wirklich erst eine Woche alt ist, wer sagt denn, dass die Beule nicht beim Transport entstanden ist. Da würde ich einmal darauf hinweisen. Vielleicht hat da einer bei der technischen Abnahme geschlammt.


    spekulierende Grüsse
    Efini

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:

  • Hallo zusammen,


    hatte vor einiger Zeit, das gleiche Problem!
    Bin etwas schnell in die Garage gefahren und das Hitzeschild plus etwas von Kat ist an der Kante hängen geblieben.
    Schaut es übel aus, aber meine Werkstatt sagte wenn die Kontroll-Leuchte nicht brennt kein Problem.
    Der KAT ist lt. Werkstatt dicht und der Verbrauch ist auch normal.
    Der Preis des KAT ist echt der Hammer, da wurde echt übel ;( :baby:


    Gruss Chris

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch: