Wird man mit dem RX-8 oft gejagt??

  • Hallo,


    stelle die Frage mal andersherum.....nicht wird dem Rx-8 auf der BAB Platz gemacht sondern wird man oft gejagt bzw. aufgefordert ein ''Hatzerl'' oder Rennen zu machen....??


    Provoziert der RX-8 manchen Fahrer von ebenfalls schnellen oder vermeintlich schnellen Autos zum Kräftemessen??


    neugierige Grüße Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von andy ()

  • Bei mir waren bislang zumeist Gölfe und Audis (meist A3 oder A4) dabei, die es mal wissen wollten.


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Bei mir war es vor kurzem 2x von 100 bis 190km/h ein Opel Vectra GTS V6 :P


    Er konnte ganz gut mithalten :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Öhh,


    irgendwas mache ich falsch, denn wenn ich auf der BAB bin, dann gebe ich Vollgas, da probiert nie einer......


    Ihr solltet einfach schneller fahren :tongue:

  • @redflag....da stimme ich dir zu. Auf dem Weg nach Köln standen bei mir auch 230 auf dem Tacho und der Rückspiegel war leer. Und vor mir sind sie alle auf die mittlere Spur ausgewichen. Da wollte es keiner probieren :(


    :><: :tongue: :><: :tongue:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • ja so geht es mir auch immer zwischen Würzburg und Nürnberg. Die linke Spur ganz alleine. Bis da eines Tages ... ups ... vier Ringe mich im Rückspiegel anstarren. Ein RS4. Hat ganz gut mitgehalten *sfg* so im Parallelflug nach Nürnberg :-) :-) :-) :-)

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Hi,


    bin mit dem RX-7 eigentlich noch sehr selten gejagt worden.... :D


    einmal hat ein Opel Astra GSi oder ähnliches mich extra vorbei gelassen und sich hinten dran gehängt....vor uns dann ein Paar langsamere Autos als es frei war setzte er den Blinker links und gab Lichthupe....zwei Gänge runter geschaltet und das Thema war erledigt.... :D


    dann mit Reisetempo 180 weitergefahren und nach 5 Minuten flog er dann mit 200 an mir vorbei..... :><:



    ansonsten war eher auf der BAB eher schnelle Kolonnenfahrt mit etwa gleichstarken Autos angesagt... :]


    Grüße Andy

  • 1x wurde ich RICHTIG gejagt, die ironie dabei war das es der RX-7 FD Turbo von Jukan war den ich 1 tag davor repariert hatte, bei 235 ist er dann an mir vorbeigezogen, hätte villeicht noch dranbleiben können aber gg nen RX-7 FD Turbo kann man mit nem rx-8 nicht viel anrichten :(

  • Zitat

    Original von 1.2.1957
    1x wurde ich RICHTIG gejagt, die ironie dabei war das es der RX-7 FD Turbo von Jukan war den ich 1 tag davor repariert hatte, bei 235 ist er dann an mir vorbeigezogen, hätte villeicht noch dranbleiben können aber


    ''gg nen RX-7 FD Turbo kann man mit nem rx-8 nicht viel anrichten :(

    ''



    zum Trost können viele andere auch nicht... :D


    Grüße Andy

  • Ich hatte letzten das vergnügen mich mit dem New Beetle VR6 mit 224 PS zu messen :><:
    Und mein kleiner grauer hat gewonnen. Konnte ihm zwar nicht davon fahren aber der absand ist immer en stückchen grösser geworden :rofl: :><: :tongue:

    Bilder

    • 19784534_1.jpg

    [align=center]Mein Ex . 06.01.2004 - 06.07.2011 :wink: . . . . . . . . . . . Mein Neuer . 27.07.2011 :><:
    Ich war ganz hippelich

  • Wenn ich gejagt werde, dann ist es von einem anderen Rex an irgendeinem Treffen :rofl: Gell, Deimos!!!???


    Letztens wurde ich jedoch auf der CH-Autobahn von einem deutschen Audi gejagt. Ich war mit 125km/h unterwegs, da ich wusste, dass nächstens ein Blitzer kommt. Aber der blöde Audi hat so gedrängelt, dass ich ihn halt durchgelassen habe und kurz darauf Blitz und es hatte ihn :rolleyes: Tja, selber schuld :tongue: , ich wollte ihn davor bewahren....

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    Wenn ich gejagt werde, dann ist es von einem anderen Rex an irgendeinem Treffen :rofl: Gell, Deimos!!!???


    Letztens wurde ich jedoch auf der CH-Autobahn von einem deutschen Audi gejagt. Ich war mit 125km/h unterwegs, da ich wusste, dass nächstens ein Blitzer kommt. Aber der blöde Audi hat so gedrängelt, dass ich ihn halt durchgelassen habe und kurz darauf Blitz und es hatte ihn :rolleyes: Tja, selber schuld :tongue: , ich wollte ihn davor bewahren....



    ich werde immer von 2.rexen gejagt wenn wir zu den treffen fahren


    gell kh und mütze :rofl: :rofl:


    aber ihr kriegt mich nicht :I- :I- :tongue:

  • Zitat

    Original von redsun
    gell kh und mütze :rofl: :rofl:


    aber ihr kriegt mich nicht :I- :I- :tongue:


    Na, das letzte Mal hattest du ja keine Chance gegen uns, weil bei dir so ein komisches Lämpchen geleuchtet hat :tongue: :rofl: Aber wir waren dann so lieb und haben auf dich gewartet :D

  • Zitat

    Original von Kampfhamster


    Na, das letzte Mal hattest du ja keine Chance gegen uns, weil bei dir so ein komisches Lämpchen geleuchtet hat :tongue: :rofl: Aber wir waren dann so lieb und haben auf dich gewartet :D



    ja das stimmt hab mich da spritmässig ein bisschen verkalkuliert :baby: :baby:

  • Davon kann ich auch ein Liedchen singen. Ständig wird bei mir versucht sich hinten dran zu hängen resp. wenn ich vorschriftsmässig unterwegs bin (meistens :D) wird hinten gedrängelt was das Zeug hält. Bin letztens sogar mal ausgestiegen bei ner roten Ampel weil so ein Halb-affe in nem tiefergelegten Corolla mir so dicht hinten ranfuhr in der Stadt dass ich dachte gleich knallt's. Ich fragte ihn höflich ob was an meinem Auto kaputt ist dass er so an meinem Auspuff schnüffelt :evil:. Ich denke die Botschaft kam an. Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen er haute mit Höchstgeschwindigkeit ab in der nächsten Seitenstrasse.


    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von r32racer ()

  • Dabei ärgert es mich dann doch irgendwie, dass die im Vergleich zu mir stärker motorisierten Autos (zuletzt ein Audi TT V6) dann wahrscheinlich glauben, sie hätten einen RX-8 mit 230 PS locker stehen lassen (Otto Normalfahrer kennt ja aus der Werbung nur den Spruch "230 PS, Null Zylinder" usw... und äusserlich ist ja kein Unterschied erkennbar). Mich ärgert dann nicht dass die schneller sind (das sind bei meiner Motorisierung viele), sondern dass dadurch irgendwie der RX-8 im allgemeinen ungerechtfertigt zu schlecht wegkommt. Das hat er nicht verdient...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()