Mazda rx8 R3 2009

  • Naja, ob man es für gerechtfertigt hält oder nicht, die Preise für den R3 sind halt aktuell so. Das ist kein überzogenes Wunschdenken, sondern diese ca. 20k sind durchaus realistisch und kann man mit so einem Auto nun mal erzielen. Warum unter Wert verkaufen?

    Die Preise, die in den Autobörsen stehen, sind erstmal natürlich reines Wunschdenken. Was sollten sie denn anderes sein? Erst mit einem tatsächlich erzielten Verkaufspreis ist der Wert am Markt gegeben.

    Wo ist denn auch nur ein einziger Facelift-Verkauf für 20.000€ oder mehr in Deutschland dokumentiert? Solange das nicht der Fall ist, sind das Wunschpreise, von denen völlig unbekannt ist, ob sie auch nur in der Nähe des Marktwertes liegen. Da kann man Gizmo nur zustimmen.

    Was DEN Markt betrifft: Man sieht R3 Angebote natürlich mit den entsprechenden Preisen in den Portalen. Aber verkauft die auch jemand zu diesen Preisen?

    Das soll nicht heißen, dass es unmöglich ist, aber so lange, wie die für diese Preise online stehen, erscheint das eher unwahrscheinlich.