Fehlermeldung nach motortausch

  • Guten Morgen meine lieben mitwankler,


    Hab einen rebuild Motor eingebaut nach 2 Jahren standzeit.

    Bei Kaltstart Tauch fehlercode p0410 auf.

    Wenn ich dann den Code lösche kommt er beim warmstart nicht neu.


    Bei Autobahnfahrten kommen die fehlercodes p0410 und p0420.


    Kann das von der langen standzeit kommen? Oder ist Kat oder lamdas hin.


    Vielen Dank schonmal :thumbsup:

  • Kann unter anderem am lmm liegen aber auch natürlich am Kat oder der lambdasonde


    Schau auch mal nach falschluft


    Schau mal diesen Beitrag da wurde schon sehr viel zu dem Thema geschrieben wie gesagt befass dich mit P0410 und eher weniger mit dem Fehler p0420 (würde ich nicht bis zum Schluss ausschließen) aber dennoch erstmal mit p0410 befassen da der Fehler p0420 im nachgang Folgen kann


  • Bezüglich des Fehlers P0410 denke ich auch das Falschluft das Problem sein wird.

    Die Leckagen sind nicht immer einfach zu finden wenn man nicht weiß wo überall Unterdruckleitungen angeschlossen werden.


    Beim Fehler P0420 glaube ich nicht das es eine Folgeerscheinung ist.

    Ich würde ich dir dringend empfehlen den Kat nochmal zu untersuchen.

    Es ist nicht unwahrscheinlich das der entweder leer, oder verstopft ist.


    Gruß Robin